• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

HDD CRASH? Raid0 500GB Seagate 7200.11

Panther-24

Anwärter/in
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
HDD CRASH? Raid0 500GB Seagate 7200.11
Hallo Leute,
ich bin total am verzweifeln.
Letztens zogg ich CounterStrike Source mit meinem neuen Über-Rechner (s.u.), der grade mal 1,5 monate alt war (deshalb hatte ich auch noch kein Backup eingerichtet *buhuhuuuuuuu*) plötzlich gibts bluescreen... es stellt sich raus das er eine meiner beiden
Seagate Barracuda 7200.11 500GB RAID 0
nicht mehr erkennt!!!
Also meine Fehlerdiagnosen:
- ich hoffe natürlich, dass das nur ein Softwaredefekt ist! muss man vielleicht MBR neu schreiben oder so? ich hab da keine Ahnung aber ich hoffe sehr, dass ich hier das Problem lösen kann...
- die "defekte" Platte ist im untersten Slot genau am boden... vielleicht hitzetod? aber da ist genau ein Gehäuselüfter drüber...
- es war irgendwie die idee ob evtl. das kabel kaputt ist... aber mit anderem kabel das gleiche problem...
- vielleicht auch Bruchtod? weil zufällig war ich grad auf ner LAN-party... wo der PC ja hintransportiert wurde... aber anfangs lief alles perfekt!

Also leute es wäre sehr schön wenn ihr mir möglcihst auch ncoh schnell helfen könnte (mein PC ist auch Fernseher, musikanlage... usw!) und ich komme sonst nur noch schwer an meine externe Festplatte weil ich da Rechte vergeben hab...
ok hier mein system:
Gigabyte DS5
die 2 barracudas (s.o.) intel ICH 9R Raid treiber
intel e8400 mit Sycthe mugen, ECS8800 GT, FLOPPY!, 4GB Corsair 800 RAM, BeQuiet Dark Power Pro 650W P7 (daran liegts sicher nicht xD), Netzwerkkarte (zusätzlich), GSA H62N DVDbrenner
Ok ich ärger mich schon dass ich raid gemacht hab.. und über den kleinen Tower..
Vielen vielen Dank im vorraus ich bin absolut auf euch angewiesen!!!
Panther24
 
Wenn sie auch nicht mehr im Bios erkannst wird, ist sie zu 99,9% tot.
Kannst zwar noch am anderen Mainboard mal testen, aber ich glaube sie ist tot.
 
Snake74147 am 04.04.2008 18:53 schrieb:
Wenn sie auch nicht mehr im Bios erkannst wird, ist sie zu 99,9% tot.
Kannst zwar noch am anderen Mainboard mal testen, aber ich glaube sie ist tot.
... nich ernsthaft oder? pass auf das ist so: raid will diese 928GB (RAID 0) erkennen: FAILED (rot) dann sucht er einzeln die laufwerke: 1 468GB Gefunden (in grün irgendwas)...
kann ich irgendwie noch im bios nachgucken hab da mal geschaut aber nicht ausführlich
mfg
Panther24
 
Musste einfach mal gucken - bisher hkonnte ich bei jedem Mainboard die einzelnen HDDs im Bios sehen.
Allerdings kannste wohl 900 Gig an daten wegschmeißen XD
 
Snake74147 am 04.04.2008 19:52 schrieb:
Musste einfach mal gucken - bisher hkonnte ich bei jedem Mainboard die einzelnen HDDs im Bios sehen.
Allerdings kannste wohl 900 Gig an daten wegschmeißen XD
... *heul* so langsam schwinden meine hoffnungen...
deshalb jetzt 2 fragen: kriege ich garantie bei so was und: kann ich daten auf meiner externen Festplatte für einen gewöhnlichen Benutzer freigeben (ohne alles sichern zu müssen und dann wieder zu entsichern)
MfG
Panther24
 
FetterKasten am 05.04.2008 20:34 schrieb:
hab mir auch so eine barracuda gekauft, hoffentlich hält die länger
jo, soll ja praktisch die schnellste auf dem markt sein...
tjar ich werd mir das in zukunft mit den LAN-Partys überlegen... aber angeblich ist der Service von Seagate sehr gut, ich habe also noch hoffnung!
MfG
Panther24
 
FetterKasten am 05.04.2008 22:27 schrieb:
kannst ja mal schrieben wie die sache dann zu ende gegangen ist
ya das werd ich machen... ich habe meine anfrage jetzt einfach mal an HWV geschrieben und nicht direkt an Seagate...
Und: ich habe auf meiner externen Festpladde mit dem alten (nun schrotten) Rechner festgelegt gehabt, das nur ich als admin (benutzer Beispiel23) darauf zugreifen kann:
- wenn ich jetzt ein neues, gleichnamiges adminkonto mache, kann ich dann darauf zugreifen?
- ich habe eine definitv klappende lösung: gesamte festplatte sichern und dann wiederherstellen nur ohne rechte... aber das dauert EWIG!!!
gibts da nicht was einfacheres?
MfG
Panther24
 
Der Seagate support soll wirklich sehr gut sein - konnte ihn bisher noch ncikht nutzen, da ALLE 7 Seagates noch leben XD.
Allerdings ist die Seagate der 11 Generation irgendwie nen Flop - der reine Datentransfer ist enorm, aberentpacken iso erstellen etc loost sie total ab.
 
Snake74147 am 06.04.2008 07:36 schrieb:
Der Seagate support soll wirklich sehr gut sein - konnte ihn bisher noch ncikht nutzen, da ALLE 7 Seagates noch leben XD.
Allerdings ist die Seagate der 11 Generation irgendwie nen Flop - der reine Datentransfer ist enorm, aberentpacken iso erstellen etc loost sie total ab.
Ach, und das sagt ihr mir JETZT? warum nicht vor 7 wochen als cih hier meinen PC konfigurierte?
Ok das Problem mit dem Festplattenzugriff hab ich gelöst... aber wie ist das jetzt mit garantie und wie kannich definitiv feststellen ob das ding jetzt schrott ist oder nur ein Controller/ Software etc.? Nein, ich habe leider KEIN 2.-System mit SATA-Controller zur Verfügung stehen...
MfG
Panther24
 
Zurück