• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

GamingPC ~1500€ Eigenbau

AW: GamingPC ~1500€ Eigenbau

Panther-24 am 13.02.2008 13:27 schrieb:
Ok bin wieder da: Hat noch einer einen Tipp zum Mainboard oder Gehäuse?

Mainboard: Gigabyte EP35-DS3 oder Abit IP35.

Gehäuse: Aerocool Aeroengine Jr., habe ich gute Erfahrungen mit gemacht.

Also wegen meines Mainboards: Ich bleibe wohl bei dem GA-X38-DS4. Warum? Weil es das günstigste Mainboard von Gigabyte ist mit x38-Chipsatz also PCIe2.0 unterstützung.
Gehäuse: Am liebsten hätte ich ja das NZXT-Teil genommen... aber das wiegt 12 Kilo! Ich denke du meinst das hier? Hum... *grübel* mal sehen...Ich gucke zur Zeit mal nach dem Armor Jr.. weiß jemand wie viel der wiegt?

Noch eine wichtige Frage: wenn ich bei mindfactory zwischen 0 und 6 Uhr bestelle, ist dass dann wirklicih versandkostenfrei??? Ich finde auf der www.mindfactory.de nirgends einen Hinweis darauf!
MfG
Panther24

Panther-24 am 13.02.2008 13:55 schrieb:
Noch eine wichtige Frage: wenn ich bei mindfactory zwischen 0 und 6 Uhr bestelle, ist dass dann wirklicih versandkostenfrei??? Ich finde auf der www.mindfactory.de nirgends einen Hinweis darauf!
MfG
Panther24

Rechte Seite Midnightshopping mit einem kleinen Bildchen. nicht zu verfehlen ;)

ah o.0 wow ok ich hatte wohl meine Brille nicht auf! Bin grade dabei mich durch die Bedingungen bei hardwareversand und mindfactory zu kämpfen... nur falls was schieflaufen sollte...
Danke jedenfalls für diesen guten Tipp! Gibt es noch irgendwas auszusetzen an meiner Config? sonst bestelle ich die nämlich jetzt und zwar mit dieser aerocool machine!
MfG
Panther24

Panther-24 am 13.02.2008 13:45 schrieb:
Also wegen meines Mainboards: Ich bleibe wohl bei dem GA-X38-DS4. Warum? Weil es das günstigste Mainboard von Gigabyte ist mit x38-Chipsatz also PCIe2.0 unterstützung.
Gehäuse: Am liebsten hätte ich ja das NZXT-Teil genommen... aber das wiegt 12 Kilo! Ich denke du meinst das hier? Hum... *grübel* mal sehen...Ich gucke zur Zeit mal nach dem Armor Jr.. weiß jemand wie viel der wiegt?

Ist nicht sooo schwer, ich schätze es vom Hochheben her mal auf 3kg.

SuicideVampire am 13.02.2008 14:08 schrieb:
3kg?? das wäre ja ein Traumgewicht! wo doch der NZXT 12kg wiegt und diese Areocool machine immerhin ncoh 6,3kg!
Irgendwie ist das mit den Towern eine schwierige sache... :confused: ich muss wohl noch etwas nachdenken...
Habt ihr noch tipps zur Raidkonfig? hat das schon mal einer gemacht und ist das schwer? Oder nochwas auszusetzen an der Config?
MfG
Panther24

Ziemlich starkes Netzteil, da würde auch eine Nummer kleiner reichen.

Jo ich dachte an die Zukunft: vielleicht will ich ja doch irgendwann CF nutzen?? und wenn ich später mal was im stile der gf Ultra einbaue, kann etwas mehr Leistung nicht schaden...
MfG
panther24
edit: merke grade dass ich eigentlich alle preisrecherchen nicht nur bei Geizhals sondern auch bei hardwarschotte machen müsste, weil es ja manchmal vergünstigungen gibt wenn man über eine entsprechende Seite einsteigt... oh man

Panther-24 am 13.02.2008 14:12 schrieb:
SuicideVampire am 13.02.2008 14:08 schrieb:
3kg?? das wäre ja ein Traumgewicht! wo doch der NZXT 12kg wiegt und diese Areocool machine immerhin ncoh 6,3kg!
Irgendwie ist das mit den Towern eine schwierige sache... :confused: ich muss wohl noch etwas nachdenken...
Habt ihr noch tipps zur Raidkonfig? hat das schon mal einer gemacht und ist das schwer? Oder nochwas auszusetzen an der Config?
MfG
Panther24

Es ist erstaunlich leicht gebaut, aber nagel mich nicht drauf fest ;) Könnten aber auch 5kg oder so sein, das normale AeroEngine II wiegt auf jeden Fall 6,3kg. Ich kann das AeroEngine Jr. aber auf jeden Fall empfehlen, es ist bezahlbar, top verarbeitet und sehr montagefreundlich.
Raid kenne ich mich nicht so mit aus, ich habe meine HDDs immer einzeln im Dateisystem, der Ordnung wegen.

Edit: Nachträgliches CF lohnt sich meistens nicht, da würde ich mich nicht drauf festlegen. Eher dann eine neue Einzelkarte.

Es ist erstaunlich leicht gebaut, aber nagel mich nicht drauf fest ;) Könnten aber auch 5kg oder so sein, das normale AeroEngine II wiegt auf jeden Fall 6,3kg. Ich kann das AeroEngine Jr. aber auf jeden Fall empfehlen, es ist bezahlbar, top verarbeitet und sehr montagefreundlich.
Raid kenne ich mich nicht so mit aus, ich habe meine HDDs immer einzeln im Dateisystem, der Ordnung wegen. [/quote]
Was ist denn dieses Jr? meinst du meinen link oben ist das die? da steht nix von junior außerdem version 2 wohl... ok muss jetzt leider weg komme aber in 60 min wieder.. ich sehe schon: mit den gehäusen ist es ein weites feld... das mit raid werd ich schon irgendwie hinkriegen, wenn nicht, dann halt 2 einzelne... xD
MfG und Danke
Panther24
Das mit dem Armorgewicht würd mich aber noch mal interessieren...

Panther-24 am 13.02.2008 14:31 schrieb:
Raid kenne ich mich nicht so mit aus, ich habe meine HDDs immer einzeln im Dateisystem, der Ordnung wegen.
Was ist denn dieses Jr? meinst du meinen link oben ist das die? da steht nix von junior außerdem version 2 wohl... ok muss jetzt leider weg komme aber in 60 min wieder.. ich sehe schon: mit den gehäusen ist es ein weites feld... das mit raid werd ich schon irgendwie hinkriegen, wenn nicht, dann halt 2 einzelne... xD
MfG und Danke
Panther24
Das mit dem Armorgewicht würd mich aber noch mal interessieren... [/quote]

Das Jr. finde ich auch nicht mehr wieder, kA ob das noch gebaut wird...

SuicideVampire am 13.02.2008 14:40 schrieb:
Panther-24 am 13.02.2008 14:31 schrieb:
MfG und Danke
Panther24
Das mit dem Armorgewicht würd mich aber noch mal interessieren...

Das Jr. finde ich auch nicht mehr wieder, kA ob das noch gebaut wird... [/quote]
Aber du meintest den jr?? ist denn diese cooling maschine II schlechter oder so? (bin übrigens wieder da) Irgendwie muss ich jetzt schnellstmöglich ein vernüftiges Gehäuse finden, denn ich will jetzt unbedingt bestellen..

Hum... Das ist doch nicht schön dieses Coolermasterteil mal ehrlich... ich möchte gern ruhig 100€ ausgeben, für 45€ wird man kaum eins kriegen was schön UND leise UND geräumig ist.... (achja auch ncoh leicht) Es soll übrigens doch ein MIDItower sein kein Big tower der ist dann doch zu groß... soll ja noch irgendwo stehen können... xD
MfG (Danke wie immer für die Tipps!)
Panther24

Panther-24 am 13.02.2008 15:56 schrieb:
Hum... Das ist doch nicht schön dieses Coolermasterteil mal ehrlich... ich möchte gern ruhig 100€ ausgeben, für 45€ wird man kaum eins kriegen was schön UND leise UND geräumig ist.... (achja auch ncoh leicht) Es soll übrigens doch ein MIDItower sein kein Big tower der ist dann doch zu groß... soll ja noch irgendwo stehen können... xD
Panther24
also das steht doch unter der rubrik midi tower

und ich find dass das gut aussieht. schlicht und gutes design
ich mag nicht so gehäuse die futuristisch mit fetten turbinen design oder was weiß ich für lampen sind
aber das ist geschmackssache

und warum 100€ ausgebn wenn suach billiger geht

das gehäuse hat bei alternate top bewertungen und wird oft empfohlen

ist geräumig stabil super lüftung da im frontblech alles kleine löcher sind
und lüfter ist es meistens eh besser extra zu kaufen fürs gehäuse

man bekommt auch gute gehäuse für weit unter 100

FetterKasten am 13.02.2008 16:04 schrieb:
Panther-24 am 13.02.2008 15:56 schrieb:
Panther24
also das steht doch unter der rubrik midi tower

und ich find dass das gut aussieht. schlicht und gutes design
ich mag nicht so gehäuse die futuristisch mit fetten turbinen design oder was weiß ich für lampen sind
aber das ist geschmackssache

und warum 100€ ausgebn wenn suach billiger geht

das gehäuse hat bei alternate top bewertungen und wird oft empfohlen

ist geräumig stabil super lüftung da im frontblech alles kleine löcher sind
und lüfter ist es meistens eh besser extra zu kaufen fürs gehäuse

man bekommt auch gute gehäuse für weit unter 100
Hum... ok! Aber irgendwie bin ich doch jemand der mit seinem PC auf der LAN-Party auch mal angeben will... muss schon irgendwie was hermachen...
Und wie ist das? Man kauft meist sowieso extra Lüftung? aha? woher denn? (Empfehlungen?)
Also jedenfalls ich brauche jetzt noch ein letztes Mal eure Aufmerksamkeit bitte!!!!!: Ich bin kurz vor dem bestellen (bei 3 shops übrigens) und mir fehlt noch:
-GEHÄUSE
-TV-KARTE!!
-Lan-karte, Cardreader, DVDrom, und Floppy aber ich denke hier kann ich nicht viel falsch machen deswegen bitte die beiden oberen beachten!!!

Panther-24 am 13.02.2008 16:09 schrieb:
Hum... ok! Aber irgendwie bin ich doch jemand der mit seinem PC auf der LAN-Party auch mal angeben will... muss schon irgendwie was hermachen...
antec p-182

http://www.antec.com/ec/de/productDetails.php?ProdID=09182

besonders das kleine video rechts hat mich sehr beeindruckt. sehr hübsch.

geizhals-link:
http://geizhals.at/deutschland/a249430.html

hätt ich mir net schon ein sündhaft teures coolermaster stacker rc-810 gekauft - ich würd mir das antec holen! :B :S

Ein GEÄUSE/TVKARTE bitte!!!!!!!! Muss noch etwas hinzufügen: Wäre gut, wenn das Ding entweder bei hardwareversand oder mindfactory oder many electronics verfügbar wäre damit ich nicht noch einen shop hinzufügen muss... Und die TV-Karte soll einen Anschlüss für normales KabelTV haben! Das was auch ins TV-Gerät oder (die Art Kabel) auch ins Radio kommt! !
Ok vielen vielen Dank im vorraus für eure tollen schnellen Antworten! :)
MfG
Panther24

WOW ich hab mir grade das Video angesehen!! Also die schlechte Nachricht zuerst: Das ding wiegt 12,7 Kilo!!!! ... Ansonsten scheint das aber ganz schön top zu sein ich müsste jetzt testberichte lesen; hast du schon erfahrungen damit gesammelt? Aber ich glaube das ist wirklich zu schwer... :*-(
gibt es denn wirklich nichts was meinen wünschen entspricht?? Und eine TVKarte?? Naja vielen Dank erstmal!
MfG
Panther24

Zurück