• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Immer wieder Bluescreen - Treiberproblem?!

Panther-24

Anwärter/in
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich habe mal wieder ein Problem, diesmal aber softwareseitig:
Mein Rechner stürzt in letzter Zeit doch relativ oft nach der windowsanmeldung ab, da passiert folgendes:
1.) antivir startet
2.) taskmgr startet (autostart)
3.) icq autostartet und stellt automatisch eine verbindung zum web über alicedsl her
4.) so jetzt stürzt das system meistens ab [bLUESCREEN], wenn icq die libary läd..., manchmal jedoch auch später; 2 vermutende beobachtungen hab ich gemacht:
- das system stürzt (soweit ich mich erinnern kann nie) ab, wenn keine automatische verbindung zum web hergestellt wird
- es stürzt besonders wahrscheinlihc ab, wenn man während 1.-3. schon irgendwelche anwendungen startet bzw. zu starten versucht
5.) beim neustart lässt sich nun erst wieder eine verbindung zum web herstellen, nachdem das netzwerkkabel entfernt und wieder eingesteckt wurde
6.) nach senden des windows fehlerberichts kam ich auf folgenden LINK und darüber auf DAS, woraus ich dummerweise nicht so ganz schlau werde...
Der hardwaremgr zeigt keine probs an
Auch an Alice/modem liegts wschl. nicht, da das system vor meinem festplattencrash damals nie abgestürzt ist... jedenfalls nicht deswegen... ich habe eigentlich keine neuen geräte hinzugefügt im vgl zu damals...
ok leute ich wär echt glücklich wenn ihr mir helfen könntet, hier noch mein system:
GA-X38-DS5; E8400; TV-karte; extra Netzwerkkarte; 4GB DDR800 RAM; Bequiet 650W P7; ECS 8800GT; 2x Seagate 7200.11 500GB (inzwischen ohne Raid :) )
 
! ich habe tatsächlihc vergessen die links zu posten!!
1.Link: http://wer.microsoft.com/responses/Response.aspx/10/de-DE/5.1.2600.2.00010100.2.0?SGD=34f623b8-6b8c-4547-a203-e770d0145d41
von da: http://support.microsoft.com/?kbid=322205
ich bin wirklich auf euch angewiesen...
 
So ich werde mal ein Hijack this log schicken (in arbeit)
ich habe mal die bluetooth fehlermeldung abgeschrieben: (muss ich hier posten, da es ja keine anhänge zu geben scheint)
BLUESCREEN:


Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde herruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Wenn Sie diese Meldung zum ersten Mal sehen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiter angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:
[gekürzt]
- Prüfen Hard/Software richtig installiert?
- Windows Updates notwendig?
Falls weiter Problem:
- alle Hard/Software deinstallieren
- BIOS Optionen Caching / Shadowing deaktivieren
-> abgesicherter Modus

Technische Informationen
*** STOP: 0x0000000A (0x00000004, 0.00000014, 0x00000001, 0x804E1476)

Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt.
Speicherabbild des physischen Speichers wurde erstellt.

Wenden Sie sich an den Systemadministrator bzw. den Technischen Support.

so vielen dank schon mal im vorraus
panther24
 
so ich könnte jetzt ein hijackthis log posten, es ist jedoch etwas lang für einen post hier...
kann man hier nicht irgendwie anhänge schicken??
MfG
Panther24
 
Nein, hier kann man nichts anhängen.

"IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" wird hier erklärt. Eventuell kannst du dann mal nach den Geräten wie beschrieben schauen.


Grüße Aurion
 
hum schön das du antwortest, aber hör mal, dein link hilft mir zwar bei bissl bei der ALLGEMEINEN analyse der Fehlermeldung, aber im endeffekt (bezogen auf mein problem) nicht mehr als die microsoft links die ich schon gegeben habe... ich habe keine ahnung welche gerätetreiber da nicht passen und will auch nicht alle geräte deinstallieren...
so und wie kriege ich denn die gerätetreiber meines pcs vor die nase? der dvmgr hilft da net viel...
vielen dank für deine mühen
panther24
 
ooooooooo ich habe jetz eine weile rumprobiert und einiges aus dem autostart gelöscht...
jetzt tritt der bluescreen kaum mehr auf, lässt sich aber durch klicken auf 1-3 anwendungen in der startphase, d.h. während icq die libary lädt leicht reproduzieren (mit 99%iger wahrscheinlichkeit...)
ich vermute das ein nproblem mit der icq lib vorliegt; irgendwann wurde da mal ein fehler angezeigt...
Und nach dem neustart muss immer das netzwerkkabel am pc gezogen (und wieder herreingesteckt) werden, damit eine internetverbindung möglich wird
Naja, wenn ihr noch hinweise für mich habt... ich wäre sehr dankbar!
MfG
Panther24
 
Panther-24 am 09.06.2008 17:39 schrieb:
ooooooooo ich habe jetz eine weile rumprobiert und einiges aus dem autostart gelöscht...
jetzt tritt der bluescreen kaum mehr auf, lässt sich aber durch klicken auf 1-3 anwendungen in der startphase, d.h. während icq die libary lädt leicht reproduzieren (mit 99%iger wahrscheinlichkeit...)
ich vermute das ein nproblem mit der icq lib vorliegt; irgendwann wurde da mal ein fehler angezeigt...
Und nach dem neustart muss immer das netzwerkkabel am pc gezogen (und wieder herreingesteckt) werden, damit eine internetverbindung möglich wird
Naja, wenn ihr noch hinweise für mich habt... ich wäre sehr dankbar!
MfG
Panther24

Was für ein OS hast du denn??
XP oder Vista 32/64?
 
ich werde icq deeinstallieren und dann irgendwie auch die treiber meiner netzwerkkarten... vielleicht ist das das problem... die neuste version von icq habe ich bereits runtergeladen... ^^
vielen dank erstmal
panther24
 
Zurück