• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

HDD Boot Vergleich

S0l4ris451

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
06.04.2014
Beiträge
178
Reaktionspunkte
2
Hallo Community, ich bau mir demnächst die Seagate Barracuda 7200.14 3TB, SATA 6Gb/s (ST3000DM001) Preisvergleich | Geizhals Österreich ein und wollt wissen ob es einen Unterschied zu meiner jetzigen HDD, mit 500 GB und um die 5000 Umdrehungen macht wenn ich das Betriebssystem auf die Barracuda installiere? Vom Bootvorgang und Reaktion der Programme? Das eine SSD schneller ist weiß ich und die kommt auch noch. Vorübergehend eben auf die Barracuda...Merkt man da was? LG
 
Das kann man schwer sagen - es kann sein, dass es nen kleinen Unterschied macht - allein deswegen wenn/weil Deine alte HDD vlt. schon was altersschwach geworden ist. Und allein überhaupt Windows neu zu installieren wird vermutlich einen gefühlten Schub bringen, auch wenn es gar nix mit der HDD zu tun hätte ;)
 
Und allein überhaupt Windows neu zu installieren wird vermutlich einen gefühlten Schub bringen, auch wenn es gar nix mit der HDD zu tun hätte ;)[/QUOTE]
LOL, sooft wie ich das Betriebssystem in letzter Zeit neu aufgesetzt habe, schneller wirds wohl auf der alten HDD nicht...probieren geht wohl über studieren ;)
 
Zurück