• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

HD4870X2 Probleme mit Treiber 8.9

Reiji77

NPC
Mitglied seit
22.09.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!


Ich hab mir letzten Freitag folgenden Rechner zusammengebaut:

Intel Quadcore Q9550 2.83 GHz
Mushkin 1066er 2x2GB
Asus HD4870X2 2GB
Asus Maximus II Formula
Be Quiet! Dark Power Pro 750 Watt
24"er Samsung 1920x1200
Windows Vista 64bit


Die restlichen Daten sollten ja nicht unbedingt relevant sein. Zum Problem: Ich habe nach Installation von CCC 8.9 Warhammer Online starten wollen, doch es kommt einfach nicht zum laufen und wird auch sogleich abgebrochen (ohne Meldung). Habe nach langem Hin und Her dann 8.52 von der beigelegten CD installiert und siehe da, es funktioniert.
Da ich nun aber manchmal kleine Nachladeruckler habe und meines Erachtens aber genug Rechenleistung, frage ich mich, ob nicht 8.9 dieses Problem beheben könnte, weil die Feinabstimmungen da nach den Tests wohl besser sind.

Kann mir jemand sagen, woran das alles liegen könnte, dass ein neuer Treiber Probleme verursacht und der alte besser funktioniert?

Vielen Dank für eure Hilfe!


Grüsse,
Reiji


Edit:
Habe gerade gelesen, dass 8.9 intern als 8.53 gilt. Könnte es sein, dass ich auf der CD falsch gelesen habe und 8.53 steht und somit eigentlich die 8.9 bereits installiert ist?
 
Reiji77 am 22.09.2008 09:14 schrieb:
Hallo zusammen!


Ich hab mir letzten Freitag folgenden Rechner zusammengebaut:

Intel Quadcore Q9550 2.83 GHz
Mushkin 1066er 2x2GB
Asus HD4870X2 2GB
Asus Maximus II Formula
Be Quiet! Dark Power Pro 750 Watt
24"er Samsung 1920x1200
Windows Vista 64bit


Die restlichen Daten sollten ja nicht unbedingt relevant sein. Zum Problem: Ich habe nach Installation von CCC 8.9 Warhammer Online starten wollen, doch es kommt einfach nicht zum laufen und wird auch sogleich abgebrochen (ohne Meldung). Habe nach langem Hin und Her dann 8.52 von der beigelegten CD installiert und siehe da, es funktioniert.
Da ich nun aber manchmal kleine Nachladeruckler habe und meines Erachtens aber genug Rechenleistung, frage ich mich, ob nicht 8.9 dieses Problem beheben könnte, weil die Feinabstimmungen da nach den Tests wohl besser sind.

Kann mir jemand sagen, woran das alles liegen könnte, dass ein neuer Treiber Probleme verursacht und der alte besser funktioniert?

Vielen Dank für eure Hilfe!


Grüsse,
Reiji


Edit:
Habe gerade gelesen, dass 8.9 intern als 8.53 gilt. Könnte es sein, dass ich auf der CD falsch gelesen habe und 8.53 steht und somit eigentlich die 8.9 bereits installiert ist?

Theoretisch werden die 48XX Karten erst ab Catalyst 8.8 unterstützt. Könnte es sein, dass du den installiert hast? Schau doch mal mit GPU-Z nach?
 
Zurück