• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

HD4870 und ASUS P5N-E SLI.....neues Board?

mein Asus Board hat als Schnittstelle kein nur PCIe 2.0.
Karte funzt. natürlich trotzdem - wenn auch mit leichten Leistungseinbusen.
Hat jemand erfahrung diesbezüglich (in%..ca?), bzw. ist es jetzt sinnvol ein neues Board mit PCIe 2.0 anzuschaffen? oder so lassen und noch ein Weilchen warten...???

Bitte um Antworten

puscheluser am 10.09.2008 15:06 schrieb:
Hat jemand erfahrung diesbezüglich (in%..ca?), bzw. ist es jetzt sinnvol ein neues Board mit PCIe 2.0 anzuschaffen? oder so lassen und noch ein Weilchen warten...???

Bitte um Antworten

... wie "leichte leistungseinbußen"?
wonach gehst du - benchmarks?

warte bis zur nächsten aufrüstung , da gibts sicherlich schon pci-e 3.0 ... !
damit meine ich, für 2-3% mehr leistung (single-core) lohnt es sich nicht - oder?

Bitte um Antworten

hi, hab auch nur ein pci-e 1.1 board mit ner pci-e 2.0 karte, die theoretische verdopplung der bandbreite wird in der praxis bis jetzt eh kaum genutzt, der performance gewinn liegt momentan bei max +5 %, für mich noch kein grund das board zu ersetzen

http://www.tomshardware.com/de/PCI-Express-GeForce-Radeon,testberichte-240030.html

e-freak1 am 10.09.2008 15:24 schrieb:

Bitte um Antworten

hi, hab auch nur ein pci-e 1.1 board mit ner pci-e 2.0 karte, die theoretische verdopplung der bandbreite wird in der praxis bis jetzt eh kaum genutzt, der performance gewinn liegt momentan bei max +5 %, für mich noch kein grund das board zu ersetzen

http://www.tomshardware.com/de/PCI-Express-GeForce-Radeon,testberichte-240030.html

-> genau darum gehts mir - wegen 5% bestimmt nicht
sollte das ganze so gegen 15-25% gehn - wärs zu überlegen

Zurück