• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

HD4850 HILFE!!!Dringend!!!

freak4ever13

Anfänger/in
Hi Leute

Folgendes Problem: Habe heute meine neue HD4850 erhalten hatte davor auch schon eine und vermutete dass irgendwas mit dem grafikspeicher nicht stimmt da mir keine Texturen angezeigt wurden bzw nur extremst verwaschen --->also eig nicht geniesbar...jetzt ist die neue Graka da und das selbe Problem auch...:S :hop: :finger2:

Was kann ich tun bzw was läuft falsch???

Mein restliches System

E7200
2GB Kingstom Value Ram Select
Gigabyte DS3L P35 Board

BITTE HELFT MIR!!!

Mfg Max :confused:

freak4ever13 am 10.09.2008 15:28 schrieb:
Hi Leute

Folgendes Problem: Habe heute meine neue HD4850 erhalten hatte davor auch schon eine und vermutete dass irgendwas mit dem grafikspeicher nicht stimmt da mir keine Texturen angezeigt wurden bzw nur extremst verwaschen --->also eig nicht geniesbar...jetzt ist die neue Graka da und das selbe Problem auch...:S :hop: :finger2:

Mein restliches System

E7200
Gigabyte DS3L P35 Board

BITTE HELFT MIR!!!

Wo kaufst du die Karten?? Am besten Geld zurückgeben lassen und dann woanders probieren eine zu bekommen

Erzbaron am 10.09.2008 15:30 schrieb:
Hi Leute

Mein restliches System

E7200
Gigabyte DS3L P35 Board

BITTE HELFT MIR!!!

Wo kaufst du die Karten?? Am besten Geld zurückgeben lassen und dann woanders probieren eine zu bekommen

Die Firma wird nix mit der Graka zu tun zu haben da es 2 verschiedene sind die 1. war von sapphire die 2. von gecube

freak4ever13 am 10.09.2008 15:32 schrieb:
Erzbaron am 10.09.2008 15:30 schrieb:
Hi Leute

Mein restliches System

E7200
Gigabyte DS3L P35 Board

BITTE HELFT MIR!!!

Die Firma wird nix mit der Graka zu tun zu haben da es 2 verschiedene sind die 1. war von sapphire die 2. von gecube

in dem Falle sind hoffentlich alle guten Dinge 3 ;)

Ich glaube das Problem liegt woanders und ich warte jetzt sicher nicht nchmal 2 1/2 wochen XD

Es kann nicht seinn dass 2 Grakas hintereinander den selben Fehler haben vorallem weil bei der 1. der Fehler erst nach nem Monat aufgetaucht war...also bitte andere Ideen...

Kriegt die GPU vlt zu wenig Strom?
Anderer PC Teil k.o.?

Was für ein Netzteil hast du denn? Benutzt du einen Adapter für den Strom oder eine getrennte eigene PCIe-Stromleitung? Wie sieht es mit den Temps der Karte aus?

Edit: Grade gesehen 500W BeQuiet! sollte eigentlich reichen.

Ernie123 am 10.09.2008 15:45 schrieb:
Was für ein Netzteil hast du denn? Benutzt du einen Adapter für den Strom oder eine getrennte eigene PCIe-Stromleitung? Wie sieht es mit den Temps der Karte aus?

Be Quiet Netzteil 500 Watt
Ich Verwend das 4polige PCI-E x16 Kabel das vom Netzteil ausgeht
aba hät sie zu wenig Strom würd sie doch ned starten oder?
Temps völlig ok mein Sys ist auch gut durchlüftet

freak4ever13 am 10.09.2008 15:47 schrieb:
Ernie123 am 10.09.2008 15:45 schrieb:

Be Quiet Netzteil 500 Watt
Ich Verwend das 4polige PCI-E x16 Kabel das vom Netzteil ausgeht
aba hät sie zu wenig Strom würd sie doch ned starten oder?
Temps völlig ok mein Sys ist auch gut durchlüftet

lade doch mal einen Screenshot mit den Bildfehlern hoch ... aber bei Texturfehlern ist der VRAM erste Fehlerquelle ...

Hab schon neu instaliert auch schon damals mit div Catalyst probiert von 8.5-8.7

hat nix geändert...

irgendeine idee?hm...

freak4ever13 am 10.09.2008 16:05 schrieb:
Hab schon neu instaliert auch schon damals mit div Catalyst probiert von 8.5-8.7

hat nix geändert...

irgendeine idee?hm...

bei AMD gibts schon den Catalyst 8.8 ... einfach mal probieren

http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx

Werd mal ziehen instalieren und dann schaun obs geht

soll ich den alten treiber deinstalieren davor?

freak4ever13 am 10.09.2008 16:11 schrieb:
Werd mal ziehen instalieren und dann schaun obs geht

soll ich den alten treiber deinstalieren davor?

auf jeden Fall und am besten per Driver Cleaner alle Treiberreste vom System runter ... hab irgendwie das Gefühl das da was falsch eingestellt ist ...

So wem darf ich nun als erstem um den Hals fallen?

Also hab alles was ch an Treiberresten hatte deinstaliert (hatte soagr noch reste von meinen Forceware Tre4iber oben ^^) gelöscht und 8.7 drüber und siehe da es geht alles :-D

ICH BEDANKE MICH VON GANZEM HERZEN JUNGS!!!YOU MADE MY DAY!!!

Echt gute Tipps DANKENDANKEDANKE

freak4ever13 am 10.09.2008 16:43 schrieb:

Also hab alles was ch an Treiberresten hatte deinstaliert (hatte soagr noch reste von meinen Forceware Tre4iber oben ^^) gelöscht und 8.7 drüber und siehe da es geht alles :-D

hehe, gut das du den Screenshot hochgeladen hast =) ansonsten kein Problem :) viel Spass beim zocken

Am besten Erzbaron; ich steh da ehrlich gesagt nicht so drauf.

Grundsätzlich sollte man, bevor man einen neuen Treiber installiert, immer den alten vorher deinstallieren, wie du ja (jetzt) weißt.
:-D

PS: schön, dass du Feedback gibst, was/ob´s geholfen hat; wird häufig nicht gemacht und der Thread bleibt irgendwie in der Luft hängen.

EDGUY am 11.09.2008 07:08 schrieb:

Am besten Erzbaron; ich steh da ehrlich gesagt nicht so drauf.

Grundsätzlich sollte man, bevor man einen neuen Treiber installiert, immer den alten vorher deinstallieren, wie du ja (jetzt) weißt.
:-D

PS: schön, dass du Feedback gibst, was/ob´s geholfen hat; wird häufig nicht gemacht und der Thread bleibt irgendwie in der Luft hängen.

Gehört sich ja so

Jetzt ist mir noch eine Frage eingefallen

In manchen Spielen fällt mir auch, dass die Fps bei 80fps anscheinend limitiert werden habe aber kein vsync oder ähnlich an dass die fps limitieren würde irgendwelche ideen dazu???

freak4ever13 am 11.09.2008 18:52 schrieb:
Jetzt ist mir noch eine Frage eingefallen

In manchen Spielen fällt mir auch, dass die Fps bei 80fps anscheinend limitiert werden habe aber kein vsync oder ähnlich an dass die fps limitieren würde irgendwelche ideen dazu???

In manchen Spielen ist das von den Entwicklern gewollt, aus welchen Gründen auch immer. Oft bei Konsolenumsetzungen (wobei das dann irgendwas zwischen 30 und 60 FPS sind).

80 FPS sind daher etwas seltsam, welche Spiele sind das denn?

Zurück