• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

HD mit 1 Platter

KamalKhan

Anwärter/in
Kann mir jemand eine gute SATA bzw. SATA2 Festplatte (intern 3.5 Zoll)empfehlen, die nur einen Platter hat? Kapazität sollte mindestens 80 GB sein. 160 GB wären ideal, 250 würden auch nicht weh tun. Hersteller wäre mir an sich egal. Neues Modell sollte es sein, und leise und schnell natürlich... %-)

Ich brauche die als Übergangslösung, bis die neuen 1-Platter Platten mit 320 GB von Samsung oder WD verfügbar sind (hier in der Schweiz).

Bin dankbar für Eure Hilfe!

darf ich fragen wieso es nur ein plattern sein darf gerade bei einer übergangslösung macht das doch wohl keinen allzugroßen unterschied

lach ok ;), also eine persöhnliche vorliebe und das als vorgabe ;)

ich glaube aktuelle 80 gb platten können gar nicht mehr anders als mit einem platter hergestellt werden ;) (da passt ja so schon mehr drauf)

würde mir mal die kleinste seagate .11 es ansehen, die sidn superschnell udn die kleinste wird wohl nru einen platter haben ;)

Das dachte ich auch, dass aktuelle 80-er nur noch einen Platter haben. Es gibt jetzt auch 160-er Platter, das ist wohl schon der Standard jetzt. Z.B. die WD CaviarSE 3200 AAKS hat 2 solche drin. Aber leider verkauft WD keine 160 GB Platte von der Serie.

Ok, also die kleine Seagate .11 ist ein Kandidat.

Gibt's noch andere Vorschläge?

da ich die platterzahl nicht kenne bei samsung spin points hab ich die außen vor gelassen, solltets du dir überlegen das e snicht entscheidens ist, grif zur spin poin t166 in 80 oder 160 gb, die plattens ind 1a, superleise nicht ganz so schnell dann aber ebend auch sehr kühl

meien kommt im betrieb gerade mal auf 29 grad und das ohen lüftung usw.

Zurück