• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

HD Games und Filme am PC?

Mitglied seit
29.05.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wollte mal fragen, ob es möglich ist hd am eigenen pc zu schauen?
braucht man da einen normalen lcd-tv oder gibt es spezielle hd-monitore???

ich habe eine 8800gts und die ist, so weit ich weiss, hd fähig!?

ich hab mir mal ein paar hekömmliche lcd geräte angesehen, wobei ich aber noch nicht wirklich auf gute gestossen bin. entweder war die auflösung zu niedrig (max 1280x768 glaube ich), oder die reaktionszeit betrug mehr als 10ms, was fürs onlinegaming nicht in frage kommt.

fürs filme schauen braucht man dann ja noch ein hd-dvd laufwerk, soviel ich weiss...
und sofern ich mich nicht irrem sind auch schon hd-games für rechner verfügbar...FEAR gehört gleub ich dazu, oder ist das nur bei der x-box in hd?
 
rEnNsChNiTzEl am 29.05.2007 04:39 schrieb:
Hallo,

wollte mal fragen, ob es möglich ist hd am eigenen pc zu schauen?
braucht man da einen normalen lcd-tv oder gibt es spezielle hd-monitore???

ich habe eine 8800gts und die ist, so weit ich weiss, hd fähig!?

ich hab mir mal ein paar hekömmliche lcd geräte angesehen, wobei ich aber noch nicht wirklich auf gute gestossen bin. entweder war die auflösung zu niedrig (max 1280x768 glaube ich), oder die reaktionszeit betrug mehr als 10ms, was fürs onlinegaming nicht in frage kommt.

fürs filme schauen braucht man dann ja noch ein hd-dvd laufwerk, soviel ich weiss...
und sofern ich mich nicht irrem sind auch schon hd-games für rechner verfügbar...FEAR gehört gleub ich dazu, oder ist das nur bei der x-box in hd?

Sobald dein Monitor eine Auflösung von 1920 x 1080 unterstützt und deine Grafikkarte diese Auflösung bei Spielen / Videos vernünftig unterstützt, kann man von Full HD sprechen, der höchsten HD Auflösung.

Mit ner Auflösung von 1280 x 720 hast du die kleine HD Auflösung, HD ready.

Was wichtig wäre, ist die HDMI Schnittstelle. Nur sie ermöglicht die kopiergeschütze Darstellung von Blueray oder HD-DVD Inhalten, da diese mit dem HDCP Kopierschutz verschlüsselt sind. Dazu muss deine Grafikkarte einen HDMI Ausgang mit HDCP und dein Monitor einen HDMI Eingang mit HDCP haben.

So far...
 
Zu den "HD"-Spielen:
Fast jedes PC-Spiel der letzten 5-Jahre unterstützt hohe Auflösungen die beim TV halt mit HD benannt werden. Konsolen und Fernseher haben erst jetzt höhere Auflösungen erreicht, Computer und deren Monitore sind aber sozusagen schon seit Jahren HD.
mfg Olstyle
 
Zurück