• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

HD 3850 mit nforce4sli

Thicker

NPC
Hallo @ all

bei mir hat sich vor kurzen mein Mainboard (MSI K8n neo4, 939 Sockel) verabschiedet, für den Übergang habe ich mir bei ebay ein Gebrauchtes geholt da es neu ja kaum noch welche gibt. Hab nun ein Gigabyte ProSli Board mit nforce 4sli chip.

Meine Frage dazu: kann ich zu meiner Graka eine ATI HD 3850 noch eine dazu holen und diese dann im Sli oder halt Crossfire laufen lassen, oder geht das mit dem nforce4 nicht?

Danke schonmal im Voraus
MFG Ingo

das geht nicht, ein sli-chipsatz wie der nf4-sli kann natürlich kein crossfire. du kannst hier maximal 2 geforce-karten im SLI betreiben, aber keine 2 radeons im CF.

eine einzelne radeon is natürlich kein problem.

Thicker am 14.02.2008 11:59 schrieb:
Danke für die schnelle Antwort.

du kannst aber mal googlen, für manche boards gibt es inoffizielle "tricks" mit mod-treibern, mit denen es vielleicht doch geht. aber "übergangsweise" extra gleich zwei 3850, das find ich ein wenig übertrieben... ;)

das übergangsweise war auf das Board bezogen, wollte noch nicht auf 775 umsteigen die Graka behalte ich natürlich die ist bisher eine der Besten Preis/Leistungskarten die kennenlernen durfte.

aber Danke für den Tip werd mal schauen ob ich was dazu finde.

Zurück