• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

HD 3650 auf einen AMD 690G motherboard ???

PrinZCube1987

Stille/r Leser/in
hallo ich habe da mal eine frage und zwar ich möchte mir gerne die HD 3650 von His holen und ich habe ein Gigabyte mit einen 690G chipsatz und meine frage is ob die karte da drauf geht wegen strom versorgung ,weil mein motherboard nur PCi-E 1.1 hat und nicht 2.0 und die karte benötig 75watt und dass motherboart gibt nur 65watt ab ...is es schlimm wenn die HD 3650 10watt weniger strom bekommt ???

wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könnt

mfg.Andre

Das sollte kein Problem sein.
Die Karten sind voll abwärts kompatibel.

wegen strom:
die karte braucht eh nen extra stromanschluss vom netzteil, sonst läuft die nicht ;)

ansonsten solltest du dir im klaren sein das die 3650 zum spielen wirklich nru bedingt geeignet ist, die leistung ist eher etwas für den gelegenheitsspieler mit geringen ansprüchen

Chris-W201-Fan am 10.02.2008 09:56 schrieb:
wegen strom:
die karte braucht eh nen extra stromanschluss vom netzteil, sonst läuft die nicht ;)

ansonsten solltest du dir im klaren sein das die 3650 zum spielen wirklich nru bedingt geeignet ist, die leistung ist eher etwas für den gelegenheitsspieler mit geringen ansprüchen

ersten. hat die HD 3650 keinen strom anschluss und 2tens spiele ich nicht so viel am pc , der is nur für video, web, musik und wenn mal für Cs 1.6 oder für CnC 3 aber ansonsten spiele ich nicht aufen rechner dafür is ja die console da :)

PrinZCube1987 am 10.02.2008 10:07 schrieb:
Chris-W201-Fan am 10.02.2008 09:56 schrieb:
wegen strom:

ersten. hat die HD 3650 keinen strom anschluss und 2tens spiele ich nicht so viel am pc , der is nur für video, web, musik und wenn mal für Cs 1.6 oder für CnC 3 aber ansonsten spiele ich nicht aufen rechner dafür is ja die console da :)

also leistungstechnisch wird dir das dann sicher reichen ;)

das mit dem extrastromanschluss wundert mich jetzt, bzw. das nichtvorhandensein

ok, in der pci-e 2.0 spezifikation ist die wattzahl erhöht worden die die grakas ziehen dürfen, aber das waren glaube eh andere regionen

ist das mainbord etwas älter? gibts ggf. n stromconnector auf dem bord, der die graka mit strom versorgt wenn das bord allein es nicht schafft?

Afaik bedeuten übrigens die spezifizierten Watt-Grenzen nicht dass nicht auch mehr geliefert werden kann.
Wenn das NT am ATX-Stecker stark genuge Leitungen hat kann eine Karte auch mit 100Watt versorgt werden.
Nur darf der Grafikkartenhersteller das halt nicht voraussetzen.

Ähnlich sieht das z.B. auch bei den neuen 8-Pol PCIE-Stromsteckern aus.
Laut Spezifikation darf halt nicht so viel aus den alten 6 poligen Steckern gezogen werden aber im Endeffekt kann ein NT darüber genauso viel Leistung abgeben wie über die neuen Stecker.

ist das mainbord etwas älter? gibts ggf. n stromconnector auf dem bord, der die graka mit strom versorgt wenn das bord allein es nicht schafft? [/quote]

ja es is 1 jahr alt aber ich weis nicht ob es sowas hat hier dass motherboard habe ich :

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=189335

wenn der link nicht geht dann hier der name vom MB :

GigaByte GA-MA69VM-S2

Zurück