• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

HD 2900 XL???

Sin-da-snake

Anfänger/in
Mitglied seit
15.11.2004
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
hi leute,

will mir ne neue graka zulegen und warte schon seit monaten auf den r600,
jetzt ist mir die XT-version etwas zu warm und hat ne ziemlich hohe leistungsaufnahme (sofern die gerüchte stimmen).
hat den schon jemand was von der XL-version gehört: benches, preis, wärme, etc.

soll sie das pendant zu der gts werden???

oder wird die eher noch darunter liegen, wenn ich mir die benches von der xt anschau, naja (in dem threat: Hier gibt es einen Test der 2900XT mit Beweisfotos)

thx

S!N
 
Also von einer HD2900XL hat ATI/AMD noch nichts erwähnt.
Es soll ca. so aussehen:

HD 2900XTX (kommt einiges später)
HD 2900XT
HD 2600XT
HD 2600Pro
HD 2600...
HD 2300

Ok, ob die HD 2600er Reihe auch solche Kürzel bekommt weiß ich nicht, wie du aber siehst lässt ATI genau wie NV eine doch sehr große Lücke zwischen High End und Mittelklasse.
Von daher nimm lieber die 8800GTS.
 
Ted88 am 11.05.2007 14:39 schrieb:
Also von einer HD2900XL hat ATI/AMD noch nichts erwähnt.
Es soll ca. so aussehen:

HD 2900XTX (kommt einiges später)
HD 2900XT
HD 2600XT
HD 2600Pro
HD 2600...
HD 2300

Ok, ob die HD 2600er Reihe auch solche Kürzel bekommt weiß ich nicht, wie du aber siehst lässt ATI genau wie NV eine doch sehr große Lücke zwischen High End und Mittelklasse.
Von daher nimm lieber die 8800GTS.

Die HD 2900XT ist eigentlich das Pendant zur 8800GTS, aber ATI hat glaube ich da noch einige Probleme beim Treiber was auch die Karte sehr ausbremst, in sehr sehr wenigen Fällen kommt sie aber auch an die 8800GTX heran, gut ocen kann man die auch. Aber in den meisten Fällen ist die HD2900XT etwas langsamer als 8800GTS. Die HD Reihe ist noch unausgereift.

PS: Sorry für Doppelpost, falscher Knopf und dann wars zu spät...... :rolleyes:
 
Ted88 am 11.05.2007 14:39 schrieb:
Also von einer HD2900XL hat ATI/AMD noch nichts erwähnt.

also ich hab schon was von ner xl version gehört

http://www.pcmasters.de/hardware/review/radeon-hd-2900-stromverbrauch.html

http://www.tweakpc.de/news/11584/stromverbrauch-der-radeon-hd-2900/

http://www.hartware.de/news_42045.html

http://www.k-hardware.de/news.php?s=&news_id=6594

sagen zwar alle news das selbe, aber es soll sie geben, erst ende juni
und die news sind alle noch keine woche alt
 
Sin-da-snake am 11.05.2007 19:34 schrieb:
Ted88 am 11.05.2007 14:39 schrieb:
Also von einer HD2900XL hat ATI/AMD noch nichts erwähnt.

also ich hab schon was von ner xl version gehört

http://www.pcmasters.de/hardware/review/radeon-hd-2900-stromverbrauch.html

http://www.tweakpc.de/news/11584/stromverbrauch-der-radeon-hd-2900/

http://www.hartware.de/news_42045.html

http://www.k-hardware.de/news.php?s=&news_id=6594

sagen zwar alle news das selbe, aber es soll sie geben, erst ende juni
und die news sind alle noch keine woche alt

Oha dann hab ich was verpasst, hat PCGH hier schon was darüber berichtet? :confused:
 
keine ahnung, bin im moment nicht auf dem laufenden was da so drin steht.

aber muss ja schon was dran sein wenn so viele sites davon berichten



Naja so kann man irren
 
Zurück