• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hau-den-Muslim, Islam gleich Terrorismus, Ehrenmorde ect?

Harlekin am 14.01.2008 22:36 schrieb:
Zumal ein Familiendrama meist eine kurzschlussreaktion ist, und ein Ehrenmord praktisch in der ganzen Familie geplant wird und danach zumindest gedeckt.
ich denke das eine (deutsche)Frau die Ihere 5Kinder tötet das schon auch sehr genau plant, darüberhinaus planen Schwangere über viele Wochen wie Sie Ihr Kind "loswerden"...
ALLES hat mit Moral und Erziehung zu tun, und natürlich mit den gegebenen Umständen..und BEIDEN muss auf den Grund gegangen werden um ein "Umdenken" zu bewegen,,,,
du hälst es wahrscheinlich für sehr unlogisch wie man eine Familienehre wiederherstellen kann in dem man ein Mitglied tötet..(ich übrigens auch)...
das hat was mit Erziehung zu tun...
oder meinst die Deutschen kümmern sich darum das Ihre Tschibo_Kleidung von unterbezahlten Kindern genäht wurde?
das Sie die Massenviezucht fördern weil Sie nur noch billig Fleisch kaufen?
bis hin zum "saugen" aus dem Netz ohne Ende...
MORALverständnis kann man das nicht gerade nennen was wir Deutsche da so tun...
es kann natürlich nicht sein das man mit den eigenen Fehlern die der Anderen schönredet..aber es gibt ein schönes Sprichwort mit einem Glashaus, und eins mit kehren vor der Tür ;)
 
Harlekin am 14.01.2008 22:36 schrieb:
@McDrake: Hat Hanfred dem letzt nicht erst einen Thread gesperrt, weil der User nur einen Link und einen kurzen Satz in das Eingansposting geschrieben hat, mit der Bgründung, dass es die Sternies lieber haben, wenn man auch gleich seine eigene Meinung dazu schreibt? *nich bös gemeint* :)
der ersteller des anderen threads hat sich extra angemeldet, um hier tendenziöse meldungen zu verbreiten. solche member hatten wir bereits früher.
 
@Harlekin

Das Leben ist Entwicklung und Entwicklung benötigt Zeit ! Wie es sich verändert Wissen wir nicht .Aber jedes einzelne Individum geht seinen Weg.
Mord ist auf keinen Fall gerechtfertigt ! Es ist weder eine Ehre noch Gottes Wille.Familiendramas entstehen aus Angst ,Geldproplemen,Leistungsgesellschaft(Überforderung) und bekanntlich Depressionen die aus den verschiedenen Lebensursachen resultieren.
Die oder der Mörder reflektiert nicht und denkt das wenn es ihm schlecht geht es seinen Angehörigen auch schlecht geht.Wer weis sogar welche Denkensweisen ein Ehrenmord (welch ein Wort) in sich trägt um auch noch stolz drauf sein zu können.

Ausserdem Vorurteile müssen abgebaut werden . Viele sogenannte Ausländer denken von uns Deutschen auch nicht gut .So sehen sie oft im Fernsehen was mit Kindern passiert z.b

Ein anderes Beispiel in 7 Jahren S-Bahn fahrt bin ich 1 mal überfallen und hatte 2 kurze Situationen das ist Statistisch unrelevant .In Kreuzberg hatte ich in den letzten 10 Jahren 1 versuchten Überfall ....

Alle müssen lernen miteiander umzugehen und sie müssen auch die Chance erhalten sich zu entwickeln :-D
 
LopezdieMaus am 15.01.2008 07:59 schrieb:
@Harlekin

Das Leben ist Entwicklung und Entwicklung benötigt Zeit ! Wie es sich verändert Wissen wir nicht .Aber jedes einzelne Individum geht seinen Weg.
Mord ist auf keinen Fall gerechtfertigt ! Es ist weder eine Ehre noch Gottes Wille.Familiendramas entstehen aus Angst ,Geldproplemen,Leistungsgesellschaft(Überforderung) und bekanntlich Depressionen die aus den verschiedenen Lebensursachen resultieren.
Die oder der Mörder reflektiert nicht und denkt das wenn es ihm schlecht geht es seinen Angehörigen auch schlecht geht.Wer weis sogar welche Denkensweisen ein Ehrenmord (welch ein Wort) in sich trägt um auch noch stolz drauf sein zu können.

Ausserdem Vorurteile müssen abgebaut werden . Viele sogenannte Ausländer denken von uns Deutschen auch nicht gut .So sehen sie oft im Fernsehen was mit Kindern passiert z.b

...........................

Alle müssen lernen miteiander umzugehen und sie müssen auch die Chance erhalten sich zu entwickeln :-D

Sehr schön geschrieben. :top:

Aber zu deiner Aussage:

Ein anderes Beispiel in 7 Jahren S-Bahn fahrt bin ich 1 mal überfallen und hatte 2 kurze Situationen das ist Statistisch unrelevant .In Kreuzberg hatte ich in den letzten 10 Jahren 1 versuchten Überfall ....

Ich habe meinen Lebensmittelpunkt im Randgebiet einer "Klein"stadt (ca. 500.000 Einwohner) in der ich arbeite und auch einen Großteil meiner Freizeit verbringe - bin jedoch noch nie (!) überfallen worden.....

Erlangen deine 2 Überfälle und 2 Situationen dadurch nicht wieder statistische Relevanz..................?
;)
 
ich hatte mit hanfred gestern eine diskussion über diese thematik. es ist wirklich schwierig. als schweizer bin ich fremden glauben und imigranten täglich ausgesetzt. bei uns leben sehr viele kulturen und glaubensrichtungen bei einem ausländeranteil von fast 20 %. die meisten dieser begegnungen schätze ich sehr und viele davon sind gute freunde.

doch durch die hohe jugendgewalt und die ausbreitung des islamischen glaubens bekommen viele , vorallem konservative , angst vor einer glaubensüberfremdung. auch bei uns werden im moment initiativen lanciert gegen den bau von minaretten. es sind auch weitere initiativen zur reduzierung des uasländeranteils geplant.

meiner meinung nach hat der islam ein problem. erstens gemässigte anhänger werden in gewissen ländern unterdrückt und mannlässt sie nicht zu wort kommen. die extremen ströhmungen des islams versuchen mit terror ihre ziele umzusetzten und verschlechtern das bild gemässigter muslime hier und im ausland.

wir sehen leider oft nur die eine seite und bekommen angst vor dem fremden und teilweise sogar angst vor dem terror. diese bild haben viele dann auch täglich von den muslimen die sie kennen lernen.

meine mutter ist ein gutes beispiel. eine sehr tolerante frau. doch seit sie geschäftlich mit einem gläubigen muslim zusammengeraten ist , merke ich wie auch ihre vorurteile stärker zum vorschein kommen.

auch ich habe schlechte erfahrungen gemacht. was mich am meisten stört sidn provokationen von jungen ausländern. sprüche wie " du scheiss schweizer", "bagdad bagdad, islam islam", "was willst du du scheiss christ !!" usw.. habe ich schon öfter gehört.

so was gehört einfach nicht hier her und für mich ist das unverständlich. denn wenn man auf sich aufmerksam machen will hat das eher kontraproduktive folgen. denn die intoleranz und angst steigt.

ich kenne auch strenge muslime die verheiratet werden und die auch dazu stehen. einer unterdrückt sogar seine frau. so was ist für mich einfach unverständlich !

fazit: muslime müssen sich (teilweise) besser anpassen können und einsehen das nicht alle ihre glaubensüberlegungen in unserer gesellschaft umsetzbar sind. sie müssen einsehen das wir in christlichen ländern leben und wir ihnen viel freiraum lassen ihren glauben auszuleben. denn wenn sich jemand anpasst und trotzdem zu seinem glauben steht, ist das doch völlig in ordnung.

im ausland muss der terror und die terrorzellen konsequent bekämpft werden und die extremistischen gruppen muss man verdrängen. es kann nicht sein das sie sogar politische ämter besetzen(siehe hamas)
 
WiesokeinLeerzeichen am 14.01.2008 22:03 schrieb:
Ich kenne in Hannover recht viele Moslems, die sehr gut integriert sind, aber es währe interessant zu wissen, wie hoch der Anteil derer, die sich vollkommen abkapseln, tatsächlich ist.
Erst dann ist es meines Erachtens möglich, das öffentliche Meinungsbild auf seine Wahrheit hin einzuschätzen.

meines erachtens braucht man dass nicht.
denn das wirklich interessante am öffentlichen meinungsbild ist ja eben gerade, dass es ohne diese informationen auskommt. d.h.:
die öffentliche meinung mag richtig sein, aber das wäre ein reiner zufallstreffer, de facto ist sie ein sammelsurium von vorurteilen ohne jegliche grundlage.


Harlekin am 14.01.2008 22:08 schrieb:
Sonst scheint er schlechte Integration ein bisschen mit den extremistischen Molsems zu vermischen.

das dürfte absicht sein und genau die gleiche vermischung aus der medienlandschaft und politik aufgreifen.
auch da werden nämlich forderungen wie "harte maßnahmen gegen terroristen statt sprachkurse für ausländer" geäußert.
er bedient sich hier der satire, greift eben dieses verknüpfte konzept auf und beleuchtet es genau von der falschen seite, um den schwachsinn aufzuzeigen.


Harlekin am 14.01.2008 22:23 schrieb:
Ich bin nichtmal im Ansatz Koranfest, aber soweit ich weiß sollte für alle Moslems die Sharia gelten und nicht irgendeine sonstige Staatsform.

je nach definition "muslim" gilt das nicht. zwar halten sich quasi alle muslime daran, im prinzip wird der islam aber über den koran definiert, der als wort gottes für alle muslime gilt - aber (quasi) kein wort zur scharia verliert.
diese ist zwar fast genauso alt und baut recht direkt auf den koran auf, ist damit aber letztendlich nur eine menschliche interpretation -zudem eine im kontext des 1. jahrtausends und sollte somit auch aus muslimischem verständniss heraus potentiell falsch sein.
wie gesagt: die meisten muslime sehen sie trotzdem als 100%ig an, aber vorgeschrieben ist ihnen das eigentlich nicht.
 
ruyven_macaran am 16.01.2008 19:06 schrieb:
WiesokeinLeerzeichen am 14.01.2008 22:03 schrieb:
Ich kenne in Hannover recht viele Moslems, die sehr gut integriert sind, aber es währe interessant zu wissen, wie hoch der Anteil derer, die sich vollkommen abkapseln, tatsächlich ist.
Erst dann ist es meines Erachtens möglich, das öffentliche Meinungsbild auf seine Wahrheit hin einzuschätzen.

meines erachtens braucht man dass nicht.
denn das wirklich interessante am öffentlichen meinungsbild ist ja eben gerade, dass es ohne diese informationen auskommt. d.h.:
die öffentliche meinung mag richtig sein, aber das wäre ein reiner zufallstreffer, de facto ist sie ein sammelsurium von vorurteilen ohne jegliche grundlage.


Harlekin am 14.01.2008 22:08 schrieb:
Sonst scheint er schlechte Integration ein bisschen mit den extremistischen Molsems zu vermischen.

das dürfte absicht sein und genau die gleiche vermischung aus der medienlandschaft und politik aufgreifen.
auch da werden nämlich forderungen wie "harte maßnahmen gegen terroristen statt sprachkurse für ausländer" geäußert.
er bedient sich hier der satire, greift eben dieses verknüpfte konzept auf und beleuchtet es genau von der falschen seite, um den schwachsinn aufzuzeigen.


Harlekin am 14.01.2008 22:23 schrieb:
Ich bin nichtmal im Ansatz Koranfest, aber soweit ich weiß sollte für alle Moslems die Sharia gelten und nicht irgendeine sonstige Staatsform.

je nach definition "muslim" gilt das nicht. zwar halten sich quasi alle muslime daran, im prinzip wird der islam aber über den koran definiert, der als wort gottes für alle muslime gilt - aber (quasi) kein wort zur scharia verliert.
diese ist zwar fast genauso alt und baut recht direkt auf den koran auf, ist damit aber letztendlich nur eine menschliche interpretation -zudem eine im kontext des 1. jahrtausends und sollte somit auch aus muslimischem verständniss heraus potentiell falsch sein.
wie gesagt: die meisten muslime sehen sie trotzdem als 100%ig an, aber vorgeschrieben ist ihnen das eigentlich nicht.


das erinnert mich ein wenig an den papst mit seinem "Homos sind der teufel" gebrabbel..
 
Boesor am 14.01.2008 22:08 schrieb:
Hau den Muslim ist auch gerade bei (einigen) unserer lieben Nachbarn beliebt.

"Eklat beim Neujahrsempfang der FPÖ: Die Spitzenkandidatin für die Kommunalwahlen in Graz bezeichnete Mohammed als Kinderschänder. Die Stadt werde von einem "islamischen Einwanderungs-Tsunami" bedroht. Die Staatsanwaltschaft ermittelt, der Politikerin drohen zwei Jahre Haft."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,528504,00.html

Tja, da denkt man, wir haben mit koch schon einen der ganz schlimmen, dann toppt die Dame von der FPÖ das aber ganz locker und mit links.


ja wahrheit kan soweh tun .und meistens darf man sie auch nicht laut aussprechen weil man dan ärger bekommt.
 
d3o am 25.09.2008 19:05 schrieb:
ja wahrheit kan soweh tun .und meistens darf man sie auch nicht laut aussprechen weil man dan ärger bekommt.

Frau Winter war eine dermassen blöde *** das sie es sogar fertiggebracht hat aus einer rechtsradikalen Partei rausgeschmissen zu werden - und das muss man auch mal zussamenbringen.

Aber womöglich hat sie ja eine politische Zukunft in Deuschland (wir Österreicher laden da schon seit Jahrzenen unseren Polit-Müll ab). Die NPD ist ja auf der suche nach verurteilten Straftätern als Kandidaten. Aber ich glaube, unter versuchen Todschlag läuft da gar nichts.
 
Harlekin am 14.01.2008 22:33 schrieb:
Imo liegt die einzige Möglichkeit darin, dass der Islam seinen extremismus verliert, so wie die christliche Kirche im Mittelalter bzw. danach.

Seit wann ist der Islam den extrem? Kannst du nicht verstehen, dass genau solche Aussagen den Hass von gläubigen Moslems gegen meinetwegen Christen schürt?
Ein kleinwenig mehr Toleranz hätte ich mir da schon erwartet :|
 
nikiburstr8x am 25.09.2008 22:00 schrieb:
Harlekin am 14.01.2008 22:33 schrieb:
Imo liegt die einzige Möglichkeit darin, dass der Islam seinen extremismus verliert, so wie die christliche Kirche im Mittelalter bzw. danach.

Seit wann ist der Islam den extrem? Kannst du nicht verstehen, dass genau solche Aussagen den Hass von gläubigen Moslems gegen meinetwegen Christen schürt?
Ein kleinwenig mehr Toleranz hätte ich mir da schon erwartet :|

er meinte sicher: der islam als institution, nicht als relegion, muss diejenigen in seinen reihen "elminieren" und auch die gruppierungen verlieren, die extremistisch sind, auch um sich selbst zu reinigen von diesem vergleichsweise trotzdem nur sehr kleinen balast. er meinte sicher nicht, dass der islam als religion extremistisch sei.

zB ersatz mal islam durch deutschland => "...darin, dass deutschland seinen extremismus verliert" => das heißt nur, dass D den teil, der extremestisch ist, bekämpfen soll, nicht das D allgemein extremistisch ist.

natürlich gibt es aber extreme aussagen im koran, genau wie in der bibel.


btw: was gibt es neues, dass der thead vom januar wieder hochgezogen wurde? :confused:
 
Maria-Redeviel am 25.09.2008 21:28 schrieb:
Frau Winter war eine dermassen blöde *** das sie es sogar fertiggebracht hat aus einer rechtsradikalen Partei rausgeschmissen zu werden - und das muss man auch mal zussamenbringen.
Ich weiß nicht woher du das hast, aber soweit ich weiß ist dieses Prachtstück von Politikerin (die ist wirklich das Dümmste was ich in den letzten Jahren in der Politik gesehen habe) zwar als Klubobmann für den Gemeinderat zurückgetreten, wurde aber nicht rausgeschmissen, sondern hat jetzt sogar Chancen über ein Grundmandat in Graz für die FPÖ in den Nationalrat einzuziehen.
 
machbetmachallabett am 14.01.2008 22:09 schrieb:
WiesokeinLeerzeichen am 14.01.2008 22:03 schrieb:
Ich finde es etwas kompliziert, in diesem Fall zwischen seriöser Berichterstattung und Hetze gegen Andersgläubige zu unterscheiden.
Zwar ist es sicher chic, das allgemeine Medienbild als manipuliert abzustempeln, aber irgendwo taucht dann bei mir doch die Frage auf, inwieweit die Kritik an Moslems in (oder eben grade nicht "in", sondern neben) unserer Gesellschaft gerechtfertigt ist.
Ich kenne in Hannover recht viele Moslems, die sehr gut integriert sind, aber es währe interessant zu wissen, wie hoch der Anteil derer, die sich vollkommen abkapseln, tatsächlich ist.
Erst dann ist es meines Erachtens möglich, das öffentliche Meinungsbild auf seine Wahrheit hin einzuschätzen.
Ich kenne natürlich auch nicht alle Fakten. Und ich will auch nicht bestreiten dass es viele Muslime in Deutschland gibt, die hier nicht her gehören weil sie nicht mal ansatzweise bereit sind sich anzupassen. Aber momentan werde´n oft alle über einen Kamm geschert und der Islam als unkompatibel zur westlichen Welt erklärt. Dabei ist nicht der Islam das Problem, sondern eine Gruppe seiner Anhänger. Das man Islam und deutsches Leben prima unter einen Hut bekommen kann, zeigen Millionen perfekt integrierte muslimische Familien in Deutschland.

Typische Argumentation, aber ich für meinen Teil kann ehrlich gesagt nicht mehr hören, dass der Islam eigentlich eine friedfertige Religion ist, es sich nur um eine Gruppe der Anhängerschaft des Islam handelt usw. Der Islam ist einfach "rückständig" und auch viele der so genannten gemäßigten Muslime lehnen die westliche Kultur innerlich ab. Das schlechte Bild das unsereins mittlerweile vom Islam hat, kann man nicht einfach nur damit begründen, dass einige Muslime zu extremen Ansichten neigen und die Leute sich auf Grund dieser ihr Bild machen. Es besteht auf breiten Feld ein Problem und das hat in der Tat mit einer gewisssen "Inkompatibiltät" zu tun. Diese soziale deutsche Sichtweise der Dinge, aus Scham vor der eigenen Vergangenheit, bringt meiner Meinung nach gar nix. Von deinen Millionen perfekt integrierten Muslimen sehe ich in Berlin kaum etwas, so gut wie kein Türke sieht sich hier als Deutscher. Klar gilt es gute Integrationsarbeit zu leisten, aber genauso sollte man in Deutschland endlich angefangen hart durchzugreifen. Mich macht das so sauer, wenn ich neben mir einen Türken rede höre: "Deutschland ist ja ganz schön, nur zu viele Deutsche hier". Solche Leute gehören ausgewiesen, sofort! Und solche Meinungen sind kein Einzelfall, sondern werden insgeheim von vielen Türken geteilt, nur nicht ausgesprochen. Bei vielen Muslime ist fest verankert, dass westlich Kultur "dekadent" und "gottlos" ist und das schafft keine funktionierende Integration, dass ist die "Inkompatibilität" von der ich spreche. Meiner Meinung nach kann man das noch so schön reden oder als politisch unkorrekt ablehen, das ändert nix daran.
 
Der Koran ist, ähnlich wie die Bibel, teilweise starke Auslegungs-Sache. Außerdem haben viele, die den religiösen Führern folgen, selber kaum Ahnung vom Koran. Sicher nicht wenige haben den nicht einmal gelesen (vielleicht auch weil sie es nicht können). Daher benutzen die Führer den Koran halt für ihre Sache und "übersetzen" die Verse so, wie es für sie am günstigsten ist. Ich finde schon, dass der Koran da missbraucht wird.
Ich habe selber zwar auch nur ein paar Teile vom Koran gelesen (damals auf dem Gipfel des Ararat, nur mit einer Leinenschürze bedeckt), aber denke nicht, dass er generell zur Gewalt aufruft.
Aber ich finde allgemein, dass es etwas irreal wirkt, sein Leben nach irgendwelchen Versen auszurichten. Ganz egal, ob Koran, christliche Bibel oder Tora.
Was jetzt lediglich meine eigene Meinung ist. Das soll keinesfalls irgendwelche religiösen Gefühle anderer Foren-Benutzer verletzen.
 
Zurück