• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hate für Ellie-Schauspielerin in The Last of Us - weil sie nicht aussieht wie im Spiel

Also ich finde die Schauspielerin in Last echt super gut, GOT war generell nicht meins.
 
Ellie wurde meines Erachtens nach sehr gut gespielt in der Serie und sie hat auch den Charakter sehr gut rübergebracht.

W eiß echt nicht, was es da zu meckern gibt. Ja, sie sieht nicht so aus wie im Spiel .. so what? Völlig egal .. die Qualität hat gepasst von der Serie und so soll es sein.
 
Es war doch zu erwarten dass es keine 1:1 - Abbilder zu den Spielfiguren geben wird.

Also: Entweder gucken oder es ganz sein lassen. :rolleyes:
Ich hab mich durchgequält, um mitreden zu können - aber schön wars wirklich nicht.

Ich hab nichts gegen die Schauspielerin, ich kenne eben nur die Spiele und muss den Gamern zustimmen, dass die Serie im Vergleich zu den Spielen ein Flopp ist. Gründe hierfür wurden ja bereits ausreichend genannt.
 
Wenn man (inzwischen eben teilweise schon sehr photorealistische) Spiele verfilmt oder erstellt, sollte man meines Erachtens auch darauf achten, daß die Schauspieler und Spielfiguren optisch nahe bei einander liegen.

Andererseits gibt es zB bei Batman mittlerweile schon eine Handvoll Darsteller in den Filmen des Batman Universums der letzten Jahre. Wenn man schon nicht weiß, welchen Batman Schauspieler man im nächsten Film auf der Leinwand sehen wird, kann man den natürlich auch nicht nachbauen...

Großartig aufregen kann man sich nachher immer noch und schlimmstenfalls bei einer Fehlbesetzung einfach nicht hinschauen. Sind ja nur Filme ...
Absolut (1. Absatz).

Zu Batman kann ich nur sagen: Ich hab alle Filme hier und diverse Male geguckt - aber ich wüsste nicht mal mehr, wie er ohne Maske aussieht XD

Ellie, Joel, usw. habe ich noch sehr gut im Kopf. Zum einen, weil ich die Lets Plays damals gesuchtet habe, zum anderen, weil ich es aktuell am PC wieder suchte. Und genau deshalb stößt mir die Besatzung der Ellie so schlimm auf. Immerhin ist die eine Hauptfigur.
 
Wieso sollten sie das? Sie müssen ihre Rolle genau so spielen, wie man den Charakter für die Serie haben will. DAS ist der Job, vorher sämtliche Games, Bücher und Comics zu lesen wird weder verlangt, noch bezahlt.

Na eh, was will der Franchise-Schöpfer denn großartig ne Ahnung haben, er sollte jeden unzufriedenen Fan, am besten Die, die Morddrohungen an Synchrosprecher verfasst haben, um Rat fragen und sich dann aus 1000 Meinungen von 100 Leuten etwas zusammenreimen, das wirklich allen passen könnte ?
Es wird immer unzufriedene Leute geben, aber manche haben halt die geistige Reife zu akzeptieren, dass der Schöpfer halt eine andere Vorstellung hatte wie man selbst. Und wenn er meint, dass am Anfang von pt2
dem Protagonisten des Vorgängers der Kopf mit nem Golfschläger eingeschlagen wird,
ist das auch zu akzeptieren. Er ist den Fans in keiner Weise was Anderes schuldig.
Dem ersten Absatz wiederspreche ich komplett. Hier geht es um eine getreue Adaption und keine Serie die nur lose auf etwas basiert. Deswegen haben die Fans auch eine andere Erwartungshaltung. Das dies nicht begreilich ist kann ich nicht nachvollziehen. Nenn die Serie anders und sag das sie nur lose auf den Spielen basiert. Es gäbe nicht mal halb soviel Kritik. Wenn überhaupt.

Verlangt wird es heutzutage nicht mehr das Schaupieler sich vorher ein Bild von den Figuren machen die bereits existieren. Wurde es auch nie so weit ich weiß. Früher hatten Schaupieler und Regisseure von sich aus noch Respekt vor Vorlagen und haben von sich aus Zeit investiert um den Ansprüchen der Fans gerecht zu werden. (Siehe Aussagen von Jackson zu Herr der Ringe und vergleiche sie mit Aussagen von den Nieten die Rings of Power gemacht haben. Oder auch auch Villenueve bei Dune) Nicht alle. Aber die Meisten.
Bezahlt werden Schaupieler einen guten Job zu machen. Und das bedeutet sich mit dem Thema zu befassen und sich auf die Rolle vorzubereiten wie bei jedem anderen Job auch. Wie sie das machen ist ihnen überlassen. Siehe Daniel Day Lewis. Das die Schauspielerin von Ellie sich doch das Spiel angeguckt hat spricht für die Schauspielerin und für ihren Respekt für die Fans.

Du meinst also einzelne Idioten sind representativ für die riesige Fangemeinde die durch den ersten Teil entstanden ist und durch den 2. Teil überwiegend enttäuscht wurde? Ok. Das lässt tief blicken.

Als Schöpfer kannst du natürlich machen was du willst. Auch Joel sterben zu lassen. Die Meisten sind sowieso davon ausgegangen das Joel stirbt. Aber eben einen Heldentod und nicht so unwürdig umd für den Charakter unnatürlich. Es geht immer nur um die Art und weise. Ähnlich wie Luke in Last Jedi. Wenn eine unnatürliche Charakterentwicklung kritisiert wird, ebenfalls wie Luke in Last Jedi, dann sollte man sich als Schöpfer vielleicht doch hinterfragen ob die persönliche Politik den kreativen Ausschlag geben sollte und nicht was Fans sehen wollen. Ohne die Fans wäre TLoU nichts. Das muss auch dir klar sein. Und wer sein Produkt an den Fans vorbei produziert die ihn überhaupt in die Lage gebracht haben einen 2. Teil produzieren zu dürfen darf man sich über Kritik nicht wundern. Ich kenne keine andere Branche in der das Zielpublikum (seit etwa 2016) so gehasst wird wie in der amerikanischen Unterhaltungsbranche. Natürlich gibt es Ausnahmen wie Maverick 2 oder Mario. Trotzdem schmiert Hollywood deswegen immer weiter ab. Man sieht es an Star Wars und MCU sehr gut. Oder wen interssieren noch die Oscars die überhaupt keinen Wert mehr haben? Spiele sind da nichts anderes.
Aber klar vergraul dein Publikum und beschwer dich dann dass sie dein Produkt nicht wollen. Funktioniert bisher ja auch so gut.

Den Fans nichts schuldig? Wow. Wie undankbar und respektlos diese Aussage ist ist dir bestimmt nicht bewusst. Druckmann auch nicht. Schade.
 
Dem ersten Absatz wiederspreche ich komplett. Hier geht es um eine getreue Adaption und keine Serie die nur lose auf etwas basiert.
Wer sagt das? Der Schöpfer der Spieleserie ist auch in die Produktion der Serie involviert und sieht das anders. Die Schauspieler werden dafür gezahlt, das zu machen, was die Produktion und vA die Regie will. Da gibt es nichts zu widersprechen, das ist nämlich Fakt.
Deswegen haben die Fans auch eine andere Erwartungshaltung.
Haben manche Fans auch bei allem anderen ?
Auch bei Teil 2 des Spiels wollten viele halt was Anderes und heulen immer noch rum, da Onkel ND ihnen nicht das gegeben hat.

Das dies nicht begreilich ist kann ich nicht nachvollziehen.
Jo, ich sehe das halt so ? Ihr rennt einem Computergeneriertem Bild hinterher und wollt in der Realadaption unbedingt etwas, das diesem Ideal entspricht. Da wird schon bei äußerlichen Abweichungen rumgemotzt ohne Ende.

Nenn die Serie anders und sag das sie nur lose auf den Spielen basiert. Es gäbe nicht mal halb soviel Kritik. Wenn überhaupt.
Wieso? Es ist eine TV Adaption von The Last of Us. Es will aber keine 1:1 Kopie davon sein, da es schlicht ein komplett anderes Medium ist.
Verlangt wird es heutzutage nicht mehr das Schaupieler sich vorher ein Bild von den Figuren machen die bereits existieren.
Doch, es wirdbihnen vermittelt, wer diese Figuren sind und wie man diese in der Serie gespielt haben will. Wenn man eine 1:1 Darstellung will, wird einem genau das Original vor Augen geführt.
Wurde es auch nie so weit ich weiß. Früher hatten Schaupieler und Regisseure von sich aus noch Respekt vor Vorlagen und haben von sich aus Zeit investiert um den Ansprüchen der Fans gerecht zu werden.
Was kommst Du immer mit den Schauspielern? Die machen das, was von ihnen verlangt wird, basta!
(Siehe Aussagen von Jackson zu Herr der Ringe und vergleiche sie mit Aussagen von den Nieten die Rings of Power gemacht haben. Oder auch auch Villenueve bei Dune) Nicht alle. Aber die Meisten.
Jackson hat sich auch bei einigen Sachen nicht strikt und manchmal sogar gar nicht an die Buchvorlage gehalten und vom Hobbit rede ich da noch gar nicht ?

Bezahlt werden Schaupieler einen guten Job zu machen. Und das bedeutet sich mit dem Thema zu befassen und sich auf die Rolle vorzubereiten wie bei jedem anderen Job auch.
Nö, es bedeutet den Job zu machen, den die Leute von Dir erwarten, die Dich gecastet haben ?
Wie sie das machen ist ihnen überlassen. Siehe Daniel Day Lewis. Das die Schauspielerin von Ellie sich doch das Spiel angeguckt hat spricht für die Schauspielerin und für ihren Respekt für die Fans.
Oder schlicht am Interesse für das Spiel?
Du meinst also einzelne Idioten sind representativ für die riesige Fangemeinde die durch den ersten Teil entstanden ist und durch den 2. Teil überwiegend enttäuscht wurde? Ok. Das lässt tief blicken.
Sag ich das? Aber es ist die Story, die ND erzählen wollte, Punkt. Ich fand Teil 2 um Meilen besser als Teil 1. Abby war btw ein großer Grund dafür. Wo spielt man denn sonst einen Charakter, der den MC aus dem Vorgänger auf dem Gewissen hat und erfährt dann Alles über die Motivation, die "Mittäter" und steuert dann wieder den "Sidekick" (eigentlich ist ja eEllie eher die Hauptprotagonistin), die sich nach und nach selbst verliert?
Als Schöpfer kannst du natürlich machen was du willst. Auch Joel sterben zu lassen. Die Meisten sind sowieso davon ausgegangen das Joel stirbt. Aber eben einen Heldentod und nicht so unwürdig umd für den Charakter unnatürlich.
Gut, dass das die Produzenten anders gesehen haben. Kitschiger Heldentod der Marke Hollywood Nr15298 wurde vereitelt. So funktioniert es im Leben halt nicht.
Es geht immer nur um die Art und weise. Ähnlich wie Luke in Last Jedi. Wenn eine unnatürliche Charakterentwicklung kritisiert wird, ebenfalls wie Luke in Last Jedi, dann sollte man sich als Schöpfer vielleicht doch hinterfragen ob die persönliche Politik den kreativen Ausschlag geben sollte und nicht was Fans sehen wollen.
Also meinst Du, man sollte immer schauen, dass man es Allen möglichst recht macht?
Ohne die Fans wäre TLoU nichts. Das muss auch dir klar sein. Und wer sein Produkt an den Fans vorbei produziert die ihn überhaupt in die Lage gebracht haben einen 2. Teil produzieren zu dürfen darf man sich über Kritik nicht wundern.
Ja, auch ich bin Fan von TLoU und an mir wurde nicht vorbeiproduziert, ganz im Gegenteil. Meine Erwartungen an die Fortsetzung wurden sowas von übertroffen. Soviel zu dem "enttäuschte Fans" Gejammer.

Ich kenne keine andere Branche in der das Zielpublikum (seit etwa 2016) so gehasst wird wie in der amerikanischen Unterhaltungsbranche.
Da wurde schon vorher viel gehasst. Es ist aber mittlerweile Usus geworden, diesen Hass im Deckmantel der Anonymität unverblümt zu posten, Leute zu belästigen, bedrohen etc., Nur weil das Produkt nicht das ist, was Mammi einem auf den Teller brachte.
Oder wen interssieren noch die Oscars die überhaupt keinen Wert mehr haben?
Dafür gibt es mehrere Gründe: eine Preisverleihung, in der Will Smith als bester Schauspieler ausgezeichnet wird, hat seine Glaubwürdigkeit verloren.
Spiele sind da nichts anderes.
Aber klar vergraul dein Publikum und beschwer dich dann dass sie dein Produkt nicht wollen. Funktioniert bisher ja auch so gut.
Einen Teil wird man immer vergraulen, so what?!
Den Fans nichts schuldig? Wow. Wie undankbar und respektlos diese Aussage ist ist dir bestimmt nicht bewusst. Druckmann auch nicht. Schade.
Nö, man ist den Fans nichts schuldig. Man lieferte ein Produkt, worauf sich eine Fanbase sammelte. Dass Fans meinen, sie hätten das Recht, dem Schöpfer diktieren zu können, was er gefälligst mit seiner Kreation zu machen hat, das finde ich respektlos.
Btw ist das eben halt nur ein Teil der Fangemeinde ?
 
Zurück