Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aktualisierte Forenregeln
Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe gestern auf einmal nen Bluscreen gehabt. da stand was von speicher . windows wurde heruntergefahren. ...
dann hab ich einen Speicher rausgenommen. heute genau das gleiche.???
kann es daran liegen, dass ein RAM vom SPD auf CL2,5 Übertacktet wurde?
habe gestern auf einmal nen Bluscreen gehabt. da stand was von speicher . windows wurde heruntergefahren. ...
also ertsmal: ein bluescreen muss nicht wegen eines RAM-fehlers kommen...
zweitens: von SPD wird nix übertaktet, denn per SPD bedeutet, dass der riegel nach seinen offiziellen spezifikationen betrieben wird. und was meinst du mit "übertaktet"? falls der riegel vorher auf CL2 war: CL 2,5 ist LANGSAMER als CL2, den CL ist kein takt, sondern eine reaktionszeit (latenz => verzögerung, bis der riegel reagiert, in milisekunden)
was hast du denn für speicher? was für ein system? lief vorher alles einwandfrei?
und hast du den PC ausgehabt und den stecker abgesesteckt, als du den riegel rausgenommen hast?
zweitens: von SPD wird nix übertaktet, denn per SPD bedeutet, dass der riegel nach seinen offiziellen spezifikationen betrieben wird. und was meinst du mit "übertaktet"? falls der riegel vorher auf CL2 war: CL 2,5 ist LANGSAMER als CL2, den CL ist kein takt, sondern eine reaktionszeit (latenz => verzögerung, bis der riegel reagiert, in milisekunden)
was hast du denn für speicher? was für ein system? lief vorher alles einwandfrei?
und hast du den PC ausgehabt und den stecker abgesesteckt, als du den riegel rausgenommen hast?
Ja ok dann hab ich mich falsch ausgedrückt bzw. zu wnig geschrieben.
MB is das D1607 von Siemens mit neuestem Bios-Upgrade
RAM 1 MDT CL 2.5
RAM 2 Samsung CL3.0
das das MB keine einstellungen bezüglich des RAMs hat werden sie per SPD getacktet (eigestellt) nun funzt da aber was net richtig. denn anstatt den MDT auf CL3.0 zu stellen . wird der Samsung auf 2,5 @ 166MHz gestellt. folglich auch der MDT runtergetacktet.
Der Bluescreen hat mich eigentlich auf die festplatte hingewiesen, aber die hab ich schon getestet. da scheint nix fehlerhaft zu sein.
jetzt besteht doch die mölichkeit, das der Samsung durch die niedrigen Latenzen einen weg hat oder?
Wenns nur ein Bluescreen ist und Du diesen nicht reproduzieren kannst ist es ja weniger schlimm.
Du könntest die Latenzeinstellung selber vornehmen. Dazu musst Du bei den Speichereinstellungen auf "User Defined" gehen.
Normalerweise wird ein Speicherriegel nicht kaputt wenn man ihn mit einer zu niedrigen Latenz betreibt, er funktioniert halt nur mit den falschen Einstellungen nicht.
Wenns nur ein Bluescreen ist und Du diesen nicht reproduzieren kannst ist es ja weniger schlimm.
Du könntest die Latenzeinstellung selber vornehmen. Dazu musst Du bei den Speichereinstellungen auf "User Defined" gehen.
Normalerweise wird ein Speicherriegel nicht kaputt wenn man ihn mit einer zu niedrigen Latenz betreibt, er funktioniert halt nur mit den falschen Einstellungen nicht.
Ja ok dann hab ich mich falsch ausgedrückt bzw. zu wnig geschrieben.
MB is das D1607 von Siemens mit neuestem Bios-Upgrade
RAM 1 MDT CL 2.5
RAM 2 Samsung CL3.0
das das MB keine einstellungen bezüglich des RAMs hat werden sie per SPD getacktet (eigestellt) nun funzt da aber was net richtig. denn anstatt den MDT auf CL3.0 zu stellen . wird der Samsung auf 2,5 @ 166MHz gestellt. folglich auch der MDT runtergetacktet.
was heißt "folglich"? hat der MDT mehr als 166MHz, oder wie? normalerweise sollte sich per SPD alles so einstellen, wie der langsamste im verbund. also wenn der samsung ein 166MHz ist und der MDT ein 200MHZ-riegel ist => beide riegel auf 166MHz und CL3.
CL2,5 sollte aber eigentlich ein samsung mitmachen, auch wenn er CL3 ist.
du kannst ja mal beide einzeln testen. vieleicht vertragen sich beide nur nicht...
So die Erklärung: Das BIOS ist arg beschnitten und lässt keine Einstellungen am Arbeitsspeicher etc zu. -> SPD übernimmt die einstellungen des RAMs. -> Beide RAMs auf CL2,5 (Samsung dadurch auf 166MHz)
lief alles 2 Monate ganz gut bis auf die 333MHz.
aber gestern Bluescreen : windows wurde heruntergefahren.... der Speicher ist fehlerhaft... konntrollieren sie die festplatte, entfernen sie neue Hardware etc.
+ Piepen(aus den Köpfhörern, dauerton)
HDD mit HDTune getestet: keine Fehler
-> 1RAM (MDT) ausgebaut
heute der gleiche Fehler
-> RAMs getauscht MDT rein SAmsung raus
ich hoffe ich hab das prob jetzt genau genug beschrieben.
hast du auch sicher das richtige BIOSupdate geholt? siemensboartds sind oft in fertigPCs, und da ist wiederum der support über den PC-hersteller, oft ist das board ein kleines bisschen anders als das namentlich quasi gleiche modell des boardherstellers...
ps: warum wird dein RAM bei SPD denn auf 166MHZ getaktet? beide riegel haben eigentlich 200MHz... oder hat deine CPU 166MHz FSB?
hast du auch sicher das richtige BIOSupdate geholt? siemensboartds sind oft in fertigPCs, und da ist wiederum der support über den PC-hersteller, oft ist das board ein kleines bisschen anders als das namentlich quasi gleiche modell des boardherstellers...
ps: warum wird dein RAM bei SPD denn auf 166MHZ getaktet? beide riegel haben eigentlich 200MHz... oder hat deine CPU 166MHz FSB?
microsoft meint zum Bluescreen:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;137539
ich weiß nicht wirklich,was ich davon halten soll. Ich hab nicht die möglichkeit verschiedene komponenten auszuprobieren.
Das einzige was ich probieren könnte wäre , dass ich XP neu aufsetze. was anderes fällt mir erstma nich ein. denn in der Konfiguration, in der ich den Fehler das erste mal hatte lief er schon nen ganze weile.
microsoft meint zum Bluescreen:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;137539
ich weiß nicht wirklich,was ich davon halten soll. Ich hab nicht die möglichkeit verschiedene komponenten auszuprobieren.
Das einzige was ich probieren könnte wäre , dass ich XP neu aufsetze. was anderes fällt mir erstma nich ein. denn in der Konfiguration, in der ich den Fehler das erste mal hatte lief er schon nen ganze weile.
Hallo Pinpanther
habe auch die Gamer Edition3 und das Problem hatte ich auch.
Hatte Windows SP2 installiert. ca 15 min gelaufen dann freeze >bluescreen> neustart > dieser hat sogar teilweise nicht mehr funktioniert.
Jetzt läuft alles wieder besser