• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hartz IV: Keine Zumutbarkeitsuntergrenze - Frauen müssen als Prostituierte arbeiten

AW: Frauen sollen Kinder erziehen! was: Hartz IV: Keine Zumutbarkeitsuntergrenze - Frauen müssen als Prostituierte arbeiten

blue_screen am 25.01.2005 17:51 schrieb:
aph am 25.01.2005 16:52 schrieb:
blue_screen am 25.01.2005 16:23 schrieb:
Um zu wissen, wie ich mein Familienleben organisiere und meine Kinder erziehe, brauche ich doch keine blöden wissenschaftlichen Studien oder Grundlagen. Die sind doch völlig irrelevant! Die Art und Weise, wie du erzogen worden bist, deine eigene Erfahrungen und Kenntnisse, die du gesammelt hast, und natürlich der Instinkt (ganz wichtig) sollten doch reichen. Natürlich erlebt der ganze Prozess etliche Aenderungen und Anpassungen, das ist normal.

Was für dich mittelalterliche Rollenverteilung ist, ist für mich eine ganz normale Vorgehensweise, um einigermassen den Kindern eine normale Kindheit zu bieten. Für mich ist zweitrangig, was und wie es die anderen machen, oder welcher Trend gerade verfolgt wird.

Und schon nimmst du deine Pauschalisierung zurück, die ich anfangs anprangerte. Da hast du dir noch herausgenommen, für alle Frauen zu sprechen. Jetzt sprichst du nur noch von deinen persönlichen Erfahrungen. Es steht dir und deiner Frau ja frei es so zu tun wie ihr es für richtig empfindet.

Aber es steht dir nicht zu, über alle Frauen ein solches Urteil zu fällen, wie du es ursprünglich getan hast. Du hattest ja gemutmaßt, alle Frauen würden irgendwann zu demselben Schluss kommen wie du, dass sie nur zu Hause wirken sollen. Und das ist nach wie vor anmaßender Müll.
Ach, weisst du, ich kann auch nicht viel mehr machen als zu hoffen, dass du etwas von mir lernen wirst. Sei dankbar dafür, dass ich mir die Zeit genommen habe, ein Teil meiner Erfahrungen hierrein zu bringen.

Ich meinerseits danke dir für die Disskusion, und die gebotene Gelegenheit, meine Ansichten und Lebensweise noch einmal als richtig bestätigt zu bekommen.

Grüsse
Weißt Du, wofür ich dankbar bin?!
Daß hier niemand die gleiche Einstellung hat, wie Du!
 
AW: Frauen sollen Kinder erziehen! was: Hartz IV: Keine Zumutbarkeitsuntergrenze - Frauen müssen als Prostituierte arbeiten

blue_screen am 25.01.2005 17:51 schrieb:
Ach, weisst du, ich kann auch nicht viel mehr machen als zu hoffen, dass du etwas von mir lernen wirst. Sei dankbar dafür, dass ich mir die Zeit genommen habe, ein Teil meiner Erfahrungen hierrein zu bringen.

Ich meinerseits danke dir für die Disskusion, und die gebotene Gelegenheit, meine Ansichten und Lebensweise noch einmal als richtig bestätigt zu bekommen.

Wieso sollte ich dir dankbar sein? Klar - Diskussionen können immer fruchtend sein, Erfahrungsaustausch ist wichtig. Aber woher nimmst du die Gewissheit, dass ausgerechnet DEINE Erfahrungen für alle anderen so wichtig und maßgebend sind?

Und zweitens: Was genau sind deine Ansichten, die hier als "richtig" bestätigt wurden? Ich finde keine. Fast alle waren doch anderer Meinung als du. Wie konnte da etwas bestätigt werden? Und was?
 
AW: Frauen sollen Kinder erziehen! was: Hartz IV: Keine Zumutbarkeitsuntergrenze - Frauen müssen als Prostituierte arbeiten

aph am 26.01.2005 16:30 schrieb:
blue_screen am 25.01.2005 17:51 schrieb:
Ach, weisst du, ich kann auch nicht viel mehr machen als zu hoffen, dass du etwas von mir lernen wirst. Sei dankbar dafür, dass ich mir die Zeit genommen habe, ein Teil meiner Erfahrungen hierrein zu bringen.

Ich meinerseits danke dir für die Disskusion, und die gebotene Gelegenheit, meine Ansichten und Lebensweise noch einmal als richtig bestätigt zu bekommen.

Wieso sollte ich dir dankbar sein? Klar - Diskussionen können immer fruchtend sein, Erfahrungsaustausch ist wichtig. Aber woher nimmst du die Gewissheit, dass ausgerechnet DEINE Erfahrungen für alle anderen so wichtig und maßgebend sind?

Und zweitens: Was genau sind deine Ansichten, die hier als "richtig" bestätigt wurden? Ich finde keine. Fast alle waren doch anderer Meinung als du. Wie konnte da etwas bestätigt werden? Und was?
Nicht fast alle, sondern alle. Aber wie gesagt, es ist ein Teil meiner Erfarhungen, und nicht einfach eine Meinung, die auf spiegel.de Berichten, oder auf irgend welchen wissenschaftlichen Grundlagen basiert.

Das mit der Hoffnung, dass du etwas dabei lernst, war natürlich sarkastisch gemeint. Mir ist scheiss egal, ob du etwas lernst oder nicht. Folge deinen Prinzipien und Instikten. Diese Disskusion an sich ist irrelevant, sowohl für mein als auch für dein Leben.

Bis bald
 
AW: Frauen sollen Kinder erziehen! was: Hartz IV: Keine Zumutbarkeitsuntergrenze - Frauen müssen als Prostituierte arbeiten

blue_screen am 26.01.2005 17:30 schrieb:
Das mit der Hoffnung, dass du etwas dabei lernst, war natürlich sarkastisch gemeint. Mir ist scheiss egal, ob du etwas lernst oder nicht. Folge deinen Prinzipien und Instikten. Diese Disskusion an sich ist irrelevant, sowohl für mein als auch für dein Leben.

Bis bald

Es wäre aber trotzdem für mich recht wichtig zu erfahren, welche deiner Ansichten durch diese Diskussion bestätigt wurden. Wärst du bitte so nett?
 
AW: Frauen sollen Kinder erziehen! was: Hartz IV: Keine Zumutbarkeitsuntergrenze - Frauen müssen als Prostituierte arbeiten

aph am 26.01.2005 18:22 schrieb:
blue_screen am 26.01.2005 17:30 schrieb:
Das mit der Hoffnung, dass du etwas dabei lernst, war natürlich sarkastisch gemeint. Mir ist scheiss egal, ob du etwas lernst oder nicht. Folge deinen Prinzipien und Instikten. Diese Disskusion an sich ist irrelevant, sowohl für mein als auch für dein Leben.

Bis bald

Es wäre aber trotzdem für mich recht wichtig zu erfahren, welche deiner Ansichten durch diese Diskussion bestätigt wurden. Wärst du bitte so nett?


Würde mich auch brennend interessieren.
Aber warum bezeichnest du diese Diskussion als irrelevant?
Sicherlich, für unser aller weiterleben wird sie, wenn überhaupt, nur eine marginale Bedeutung haben, aber irrelevant war sie doch nicht?
Wir haben alle etwas über den anderen erfahren, ich weiss jetzt das so mancher fortschritt noch lange nicht abgeschlossen ist. Desweiteren, wenn es dir egal ist ob unsereins etwas von dir "lernt", warum hast du dann diskutiert? Tut man das nicht unter anderem um dem anderen seinen Standpunkt näher zubringen, ihn im besten Fall sogar davon zu überzeugen oder aber vom anderen eines besseren belehrt zu werden? :confused:
Wenn wir alle immer nur, wie von dir gesagt, unseren Prinzipien und Instinkten folgen würde... Auweia... ;)
back2topic: Was genau wurde denn jetzt bestätigt? Das, imho zum Glück, ein Großteil der Forumsuser nicht deiner Ansicht sind?

gruß,
 
AW: Hartz IV: Keine Zumutbarkeitsuntergrenze - Frauen müssen als Prostituierte arbeiten

Vash_X am 24.01.2005 23:47 schrieb:
Prostitution ist seit dem Jahr 2002 nicht mehr sittenwidrig und rechtlich gesehen ein Job wie jeder andere auch. Deshalb dürfen Arbeitsämter arbeitslose Frauen, die von Hartz IV betroffen sind, in den Bereich 'sexueller Dienstleistungen' vermitteln.

Da es keine Untergrenzen bei der Zumutbarkeit von Jobs gibt, 'warum soll dann von einer erwachsenen Frau nicht verlangt werden, ihr Einkommen durch kommerzielles Vögeln zu erzielen', so Mechthild Garweg, Fachanwältin für Familien- und Sozialrecht.

Der Paragraph im Prostitutionsgesetz, der es verbietet die Frauen zu zwingen, gilt nämlich für Zuhälter. Bisher wurden Frauen zwar nur als Bedienungen an Bordelle vermittelt, aber schon die Ablehnung dieses Jobs kann für die Frauen Konsequenzen haben.
Quelle


Was sagt ihr dazu? ich kann nicht glauben was ich da lese. Einfach unfassbar, wass in diesem Land abgeht.

Und das dann für 1 Euro die Stunde (1-Euro-Job)? :B ;)
 
AW: Frauen sollen Kinder erziehen! was: Hartz IV: Keine Zumutbarkeitsuntergrenze - Frauen müssen als Prostituierte arbeiten

aph am 26.01.2005 18:22 schrieb:
blue_screen am 26.01.2005 17:30 schrieb:
Das mit der Hoffnung, dass du etwas dabei lernst, war natürlich sarkastisch gemeint. Mir ist scheiss egal, ob du etwas lernst oder nicht. Folge deinen Prinzipien und Instikten. Diese Disskusion an sich ist irrelevant, sowohl für mein als auch für dein Leben.

Bis bald

Es wäre aber trotzdem für mich recht wichtig zu erfahren, welche deiner Ansichten durch diese Diskussion bestätigt wurden. Wärst du bitte so nett?
Du hast tatsächlich meine Ansichten zum Familienleben nicht verstanden, oder zumindest nicht mitbekommen? Nach so vielen Posts? Ach, komm schon! Ich habe doch genug darüber geschrieben. Für die, die es verstehen genügts, für die anderen würde es nicht einmal helfen, wenn ich sie zu mir nach Hause einladen würde.

Trotzdem, nur für dich: sollten die Kinder eine Chance auf normales Aufwachsen bekommen, dann müssen sich ihre eigene Eltern um sie kümmern. Das heisst unter anderem, dass die Müttern zu Hause bei den Kindern bleiben sollen. Das ist eine grosse Verantwortung und bedeutet eine Menge Arbeit. Deshalb schaffen es auch nur immer weniger Frauen. Aber die, denen Wohl ihrer Kinder lieber ist, als die Firma und Karierre, und die, die nicht auf Chauvinisten-Gelaber reinfallen, verdienen grossen Respekt und Bewunderung.

Meiner Ansicht nach, müssten die Familien wieder Familien werden, mit klaren Rollen- und Aufgabenverteilung. Nur, niemand soll jemanden anderen zu irgend etwas zwingen. Frauen kommen schon dahinter, was das wirkliche Glück im Leben einer Frau bedeutet. Alles braucht seine Zeit.
 
AW: Frauen sollen Kinder erziehen! was: Hartz IV: Keine Zumutbarkeitsuntergrenze - Frauen müssen als Prostituierte arbeiten

blue_screen am 27.01.2005 00:46 schrieb:
...bluuuuubbbbb...


Hmm,
auf die Frage welche Ansichten nun deiner Meinung nach bestätigt wurden bist du aber NICHT eingegangen. Was du geschreiben hast war deinen Meinung, die kannten wir bereits. Welche deiner ansichten wurden den nun durch unsere diskussion, und was mich auch interessiert wodurch, bestätigt?
Falls dem nicht so sein sollte entschuldige ich mich schonmal aber im Moment habe ich den Verdacht du weichst den Fragen gerne aus, das hast du schon weiter vorne im Thread getan....


gruß,
 
AW: Frauen sollen Kinder erziehen! was: Hartz IV: Keine Zumutbarkeitsuntergrenze - Frauen müssen als Prostituierte arbeiten

Herr-Sengele am 26.01.2005 18:34 schrieb:
aph am 26.01.2005 18:22 schrieb:
blue_screen am 26.01.2005 17:30 schrieb:
Das mit der Hoffnung, dass du etwas dabei lernst, war natürlich sarkastisch gemeint. Mir ist scheiss egal, ob du etwas lernst oder nicht. Folge deinen Prinzipien und Instikten. Diese Disskusion an sich ist irrelevant, sowohl für mein als auch für dein Leben.

Bis bald

Es wäre aber trotzdem für mich recht wichtig zu erfahren, welche deiner Ansichten durch diese Diskussion bestätigt wurden. Wärst du bitte so nett?


Würde mich auch brennend interessieren.
Aber warum bezeichnest du diese Diskussion als irrelevant?
Sicherlich, für unser aller weiterleben wird sie, wenn überhaupt, nur eine marginale Bedeutung haben, aber irrelevant war sie doch nicht?
Wir haben alle etwas über den anderen erfahren, ich weiss jetzt das so mancher fortschritt noch lange nicht abgeschlossen ist. Desweiteren, wenn es dir egal ist ob unsereins etwas von dir "lernt", warum hast du dann diskutiert? Tut man das nicht unter anderem um dem anderen seinen Standpunkt näher zubringen, ihn im besten Fall sogar davon zu überzeugen oder aber vom anderen eines besseren belehrt zu werden? :confused:
Wenn wir alle immer nur, wie von dir gesagt, unseren Prinzipien und Instinkten folgen würde... Auweia... ;)
back2topic: Was genau wurde denn jetzt bestätigt? Das, imho zum Glück, ein Großteil der Forumsuser nicht deiner Ansicht sind?

gruß,
Es gibt zwei Arten von Disskusionen auf diesem Forum:

Auf einer Seite sinds Hilfegesuche und Hilfeversuche, und Informationsaustausch rund ums Thema Computerspiele. Das sind konkrete Disskusionen, die klare Ziele haben und auch am Ende auf eine oder die andere Weise Resultate hervorbringen.

Auf der anderen Seite sinds Disskusionen wie diese hier. Einfache Zeitvertreibung. Entgegengesetzte Meinungsäusserungen, die keinen Ziel, keinen Zweck und auch keine Bedeutung haben. Denn, auch wenn es manch einem verdammt wichtig ist, was er oder jemand anderer über dies oder jenes denkt, hierrein ist das alles irrelevant. Für eine ernsthafte Disskusion braucht es Beziehungen. Mit anderen Worten, man muss die, mit denen man eine konstruktive Disskusion führen will auch kennen. Was kennst du von mir? Gar nichts! Kann ich von dir erwarten, dass du verstehst, was ich sage? Ein Dreck kann ich! Wer bist du? Wer bin ich? Ein Name? Ein Smile? Eine Zeichenkette?

Alles was ich sage, oder was du sagst, dient in erster Linie zur Unterhaltung. Es ist dir freigestellt, ob du es ernst nimmst und dir daraus ein Bild malst, oder ob du dir das ganze als eine Art Zirkus vorstellst, wo jeder mit jedem ein bisshen spielt. Auf der anderen Seite kann es mir scheiss egal sein, wie du auf etwas, was ich geschrieben habe, reagierst und ob es dir passt oder nicht. Ich kann dich fallen lassen, oder mit dir spielen. Die Wörter, die Aussagen, die Meinungen, die Erfahrungen... all das steht hier herum, schwebt in der Luft. Einer greift danach, ein anderer ignorierts. Wenn du wirklich darauf bedacht bist, wer von den zweien schlauer ist, dann tust du mir leid.

Ein Beispiel: Zitat: "Was genau wurde denn jetzt bestätigt? Das, imho zum Glück, ein Großteil der Forumsuser nicht deiner Ansicht sind?" Um dich glücklich zu machen, werde ich dir auch eine Antwort auf deine Frage geben: es ist das bestätigt, was du willst. Alles was du willst.

Grüsse
 
AW: Frauen sollen Kinder erziehen! was: Hartz IV: Keine Zumutbarkeitsuntergrenze - Frauen müssen als Prostituierte arbeiten

blue_screen am 27.01.2005 01:22 schrieb:
...viel Text, wenig Sinn(?) imho ...

Nun gut, ähm... was soll ich dazu sagen? Imho bist du kein ernsthafter Diskussionspartner mehr. Du weichst den fragen aus, versuchst gar nicht erst dich in andere Meinungen hineinzudenken, behaarst starr auf deinem Standpunkt. Sorry, so ist keine ernsthafte diskussion möglich, scheinbar war das auch nie von dir gewollt, das finde ich enttäuschend. Imo bist du nicht in der Lage deinen Standpunkt wirklich glaubwürdig zu vertreten, du mir irgendwie überheblich rüberkommst und da das hier alles mittlerweile auch irgendwie offtopic ist erkläre ich die "Diskussion" von meiner Seite aus mal für beendet. Sollten sich Änderungen begeben sehen wir weiter aber so macht das imho keinen Sinn. :haeh:


gruß& gn8,
 
AW: Frauen sollen Kinder erziehen! was: Hartz IV: Keine Zumutbarkeitsuntergrenze - Frauen müssen als Prostituierte arbeiten

Herr-Sengele am 27.01.2005 01:12 schrieb:
blue_screen am 27.01.2005 00:46 schrieb:
...bluuuuubbbbb...


Hmm,
auf die Frage welche Ansichten nun deiner Meinung nach bestätigt wurden bist du aber NICHT eingegangen. Was du geschreiben hast war deinen Meinung, die kannten wir bereits. Welche deiner ansichten wurden den nun durch unsere diskussion, und was mich auch interessiert wodurch, bestätigt?
Falls dem nicht so sein sollte entschuldige ich mich schonmal aber im Moment habe ich den Verdacht du weichst den Fragen gerne aus, das hast du schon weiter vorne im Thread getan....


gruß,
Dass der Vorwurf mit dem Ausweichen kommt, das habe ich schon irgendwie erwartet. Kann das zufällig damit zusammenhängen, dass du absolut keine Ahnung hast, wovon ich spreche? Oder willst du mich einfach auf den Arm nehmen?

Wie auch immer, ich habe mich schon viel zu oft zu diesem Thema wiederholt (peinlich, ich weiss). Sei du bitte so brav und schick mich zum Teufel! Hey, das kannst du doch verkraften, die Disskusion mit mir abrupt zu beenden. Weisst du was? Du hast gewonnen! Ich habe keine Ansichten, und auch wenn ich welche hätte, würde ich mich schämen, sie zu kommunizieren; ich würde ausweichen und mich drücken. So bin ich nun mal. Ein kleines Arschloch.

Bitte verzeih mir.
 
AW: Frauen sollen Kinder erziehen! was: Hartz IV: Keine Zumutbarkeitsuntergrenze - Frauen müssen als Prostituierte arbeiten

Herr-Sengele am 27.01.2005 01:31 schrieb:
blue_screen am 27.01.2005 01:22 schrieb:
...viel Text, wenig Sinn(?) imho ...

Nun gut, ähm... was soll ich dazu sagen? Imho bist du kein ernsthafter Diskussionspartner mehr. Du weichst den fragen aus, versuchst gar nicht erst dich in andere Meinungen hineinzudenken, behaarst starr auf deinem Standpunkt. Sorry, so ist keine ernsthafte diskussion möglich, scheinbar war das auch nie von dir gewollt, das finde ich enttäuschend. Imo bist du nicht in der Lage deinen Standpunkt wirklich glaubwürdig zu vertreten, du mir irgendwie überheblich rüberkommst und da das hier alles mittlerweile auch irgendwie offtopic ist erkläre ich die "Diskussion" von meiner Seite aus mal für beendet. Sollten sich Änderungen begeben sehen wir weiter aber so macht das imho keinen Sinn. :haeh:


gruß& gn8,
Ich war schneller! :finger:

http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=1019&tid=3360517&mid=3365845
 
AW: Frauen sollen Kinder erziehen! was: Hartz IV: Keine Zumutbarkeitsuntergrenze - Frauen müssen als Prostituierte arbeiten

blue_screen am 27.01.2005 01:34 schrieb:
Ich war schneller! :finger:

http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=1019&tid=3360517&mid=3365845


Wenn du dich auf ein solches Niveau begeben willst dann muss ich dich trotzdem enttäüschen, dein Posting ist von 1:32, meins von 1:31... :finger:
Warum verlinkst du diesen Thread in diesem thread? :confused:

gruß,

edit:

Auf dein anderes Posting erwartest du nicht ernsthaft einen Kommentar, oder? :rolleyes:
 
AW: Frauen sollen Kinder erziehen! was: Hartz IV: Keine Zumutbarkeitsuntergrenze - Frauen müssen als Prostituierte arbeiten

Na wenn's der Unterhaltung dient....

Während der Stillzeit sind Mütter sicher die engeren Kontaktpersonen... aber ich wüsste nicht, dass liebende Väter Kinder schlechter erziehen als Mütter. Dann gibt's ja auch noch Alleinerziehende.

Theoretisch mag die Rollenverteilung ja die beste Lösung sein. Wenn beide Partner damit einverstanden sind ist's ja i.O..
Ein liebender, zufriedener Vater der zu Hause bleibt ist aber sicherlich besser für's Kind, als eine frustrierte Mutter und ein schiefer Haussegen.

Am besten wäre es wenn beide Elternteile beim Kind bleiben könnten... allerdings... manchmal auch nicht. Und wenn man's genauer bedenkt gibt es das Vater-Mutter-Kind Prinzip noch nicht so lange. Eine Großfamilie wäre, zum Wohle des Kindes, definitiv zu bevorzugen ;)
 
AW: Frauen sollen Kinder erziehen! was: Hartz IV: Keine Zumutbarkeitsuntergrenze - Frauen müssen als Prostituierte arbeiten

Loosa am 27.01.2005 01:41 schrieb:
Na wenn's der Unterhaltung dient....

Während der Stillzeit sind Mütter sicher die engeren Kontaktpersonen... aber ich wüsste nicht, dass liebende Väter Kinder schlechter erziehen als Mütter. Dann gibt's ja auch noch Alleinerziehende.

Theoretisch mag die Rollenverteilung ja die beste Lösung sein. Wenn beide Partner damit einverstanden sind ist's ja i.O..
Ein liebender, zufriedener Vater der zu Hause bleibt ist aber sicherlich besser für's Kind, als eine frustrierte Mutter und ein schiefer Haussegen.

Am besten wäre es wenn beide Elternteile beim Kind bleiben könnten... allerdings... manchmal auch nicht. Und wenn man's genauer bedenkt gibt es das Vater-Mutter-Kind Prinzip noch nicht so lange. Eine Großfamilie wäre, zum Wohle des Kindes, definitiv zu bevorzugen ;)
Stimmt genau! Wodurch aber gleichzeitig die Verantwortung und das Arbeitsvolumen steigt. Das Beste ist schon, wenn man sich gegenseitig hilft. Wenn der Vater sich die Zeit nimmt und mit den Kindern öfters mal alleine etwas unternimmt, und der Mutter regelmässig eine Auszeit gönnt. Es muss nicht einmal etwas grosses sein, was lange dauert. Schon eine Stunde oder zwei ohne Kinder tun der Mutter gut und helfern ihr, die Batterien wieder aufzuladen.

Dazu brauchts aber auch Väter, die ihren Teil an Verantwortung übernehmen, und für die Zeit, die man für die Familie braucht, auch kämpfen. Die in der Lage sind, Prioritäten zu setzen, und wenns sein muss, gänzlich auf manche Blödereien zu verzichten.
 
AW: Frauen sollen Kinder erziehen! was: Hartz IV: Keine Zumutbarkeitsuntergrenze - Frauen müssen als Prostituierte arbeiten

blue_screen am 27.01.2005 01:32 schrieb:
Dass der Vorwurf mit dem Ausweichen kommt, das habe ich schon irgendwie erwartet. Kann das zufällig damit zusammenhängen, dass du absolut keine Ahnung hast, wovon ich spreche? Oder willst du mich einfach auf den Arm nehmen?

Wie auch immer, ich habe mich schon viel zu oft zu diesem Thema wiederholt (peinlich, ich weiss). Sei du bitte so brav und schick mich zum Teufel! Hey, das kannst du doch verkraften, die Disskusion mit mir abrupt zu beenden. Weisst du was? Du hast gewonnen! Ich habe keine Ansichten, und auch wenn ich welche hätte, würde ich mich schämen, sie zu kommunizieren; ich würde ausweichen und mich drücken. So bin ich nun mal. Ein kleines Arschloch.

Bitte verzeih mir.

Es geht doch gar nicht mehr um die Frage Erziehung. Sondern um deine Feststellung, dieser Thread habe deine Ansichten bestätigt. Damit sagst du also sehr wohl, dass du Ansichten hast (aber nicht welche), und dass diese Diskussion sie bestätigt habe. Ich frage jetzt lediglich nach, welche deiner Ansichten das waren (kann sein, dass ich sie schon kenne, aber nicht weiß welche du gemeint hast) und wodurch sie hier (!) bestätigt wurden. Von den Ansichten, die du hier zur Kindererziehung formuliert hast, kann ich mir nämlich nicht vorstellen, dass du dich (durch die Diskussion) bestätigt fühlst. Deshalb frage ich nach.

Jetzt klar?
 
AW: Frauen sollen Kinder erziehen! was: Hartz IV: Keine Zumutbarkeitsuntergrenze - Frauen müssen als Prostituierte arbeiten

blue_screen am 27.01.2005 00:46 schrieb:
aph am 26.01.2005 18:22 schrieb:
blue_screen am 26.01.2005 17:30 schrieb:
Das mit der Hoffnung, dass du etwas dabei lernst, war natürlich sarkastisch gemeint. Mir ist scheiss egal, ob du etwas lernst oder nicht. Folge deinen Prinzipien und Instikten. Diese Disskusion an sich ist irrelevant, sowohl für mein als auch für dein Leben.

Bis bald

Es wäre aber trotzdem für mich recht wichtig zu erfahren, welche deiner Ansichten durch diese Diskussion bestätigt wurden. Wärst du bitte so nett?
Du hast tatsächlich meine Ansichten zum Familienleben nicht verstanden, oder zumindest nicht mitbekommen? Nach so vielen Posts? Ach, komm schon! Ich habe doch genug darüber geschrieben. Für die, die es verstehen genügts, für die anderen würde es nicht einmal helfen, wenn ich sie zu mir nach Hause einladen würde.

Trotzdem, nur für dich: sollten die Kinder eine Chance auf normales Aufwachsen bekommen, dann müssen sich ihre eigene Eltern um sie kümmern. Das heisst unter anderem, dass die Müttern zu Hause bei den Kindern bleiben sollen. Das ist eine grosse Verantwortung und bedeutet eine Menge Arbeit. Deshalb schaffen es auch nur immer weniger Frauen. Aber die, denen Wohl ihrer Kinder lieber ist, als die Firma und Karierre, und die, die nicht auf Chauvinisten-Gelaber reinfallen, verdienen grossen Respekt und Bewunderung.

Meiner Ansicht nach, müssten die Familien wieder Familien werden, mit klaren Rollen- und Aufgabenverteilung. Nur, niemand soll jemanden anderen zu irgend etwas zwingen. Frauen kommen schon dahinter, was das wirkliche Glück im Leben einer Frau bedeutet. Alles braucht seine Zeit.
Jaja, um das zu wissen, bist Du auch bestimmt in Deinem früheren Leben mal ne Frau gewesen!
Also. ich kann schon gut für mich alleine entscheiden, was das wirkliche Glück für mich ist!
"Alles braucht seine Zeit": aus der STEINZEIT sind wir schon etwas länger raus!
Wenn Du die Einstellung hast, und Deine Frau sich damit abfindet/ einverstanden ist, kannst Du Dich ja glücklich schätzen.
Aber bitte versuch nicht, andern Leuten Deine altmodische Meinung aufzudrängen, nur weil Du denkst, daß es richtig so ist!
Das muß jeder für sich selbst entscheiden!
Und denk nicht, daß Du Dich damit brüsten kannst, zu denken, daß Du ein paar Schäfchen auf den richtigen Weg geholfen hast! GRRR!!!!
 
AW: Frauen sollen Kinder erziehen! was: Hartz IV: Keine Zumutbarkeitsuntergrenze - Frauen müssen als Prostituierte arbeiten

blue_screen am 28.01.2005 11:20 schrieb:

Hm...
Ich als Kind fänd es schon ganz toll, wenn wenigstens meine mom immer für mich da ist...
...ich find es einfach gut, dass meine mom immer zuhause geblieben ist und sich um mich und meine hausaufgaben gekümmert hat...dafür bin ich ihr dankbar! Dafür, dass ich meine erziehung nicht aus der Glotze habe...

Wollt das nur mal in Raum stellen!

Natürlich kann und darf man (s)eine Frau zu nichts zwingen...wenn sie Karriere machen will bitte...aber dann wär ich persönlich gegen Kinder, wenn ich auch arbeite! Das ganze lässt sich natürlich auch umdrehen...wenn sie besser als ich verdient, bitte, soll sie doch (gern) arbeiten gehen...ich bleib zuhause! Kein Problem
 
AW: Frauen sollen Kinder erziehen! was: Hartz IV: Keine Zumutbarkeitsuntergrenze - Frauen müssen als Prostituierte arbeiten

Dave87 am 29.01.2005 16:26 schrieb:
Hm...
Ich als Kind fänd es schon ganz toll, wenn wenigstens meine mom immer für mich da ist...
...ich find es einfach gut, dass meine mom immer zuhause geblieben ist und sich um mich und meine hausaufgaben gekümmert hat...dafür bin ich ihr dankbar! Dafür, dass ich meine erziehung nicht aus der Glotze habe...
Also meine Mutter hat immer gearbeitet, dabei hatten wir nichtmal einen Fernseher :rolleyes:
Mal ehrlich, damit sich das beides vereinbaren lässt, gib es doch so praktische Einrichtungen wie Kindergärten, die auch noch den Vorteil haben, dass man Kontakt mit Gleichaltrigen hat, was gleich noch das soziale Verhalten schult...
 
Zurück