AW: Frauen sollen Kinder erziehen! was: Hartz IV: Keine Zumutbarkeitsuntergrenze - Frauen müssen als Prostituierte arbeiten
Daß hier niemand die gleiche Einstellung hat, wie Du!
Weißt Du, wofür ich dankbar bin?!blue_screen am 25.01.2005 17:51 schrieb:Ach, weisst du, ich kann auch nicht viel mehr machen als zu hoffen, dass du etwas von mir lernen wirst. Sei dankbar dafür, dass ich mir die Zeit genommen habe, ein Teil meiner Erfahrungen hierrein zu bringen.aph am 25.01.2005 16:52 schrieb:blue_screen am 25.01.2005 16:23 schrieb:Um zu wissen, wie ich mein Familienleben organisiere und meine Kinder erziehe, brauche ich doch keine blöden wissenschaftlichen Studien oder Grundlagen. Die sind doch völlig irrelevant! Die Art und Weise, wie du erzogen worden bist, deine eigene Erfahrungen und Kenntnisse, die du gesammelt hast, und natürlich der Instinkt (ganz wichtig) sollten doch reichen. Natürlich erlebt der ganze Prozess etliche Aenderungen und Anpassungen, das ist normal.
Was für dich mittelalterliche Rollenverteilung ist, ist für mich eine ganz normale Vorgehensweise, um einigermassen den Kindern eine normale Kindheit zu bieten. Für mich ist zweitrangig, was und wie es die anderen machen, oder welcher Trend gerade verfolgt wird.
Und schon nimmst du deine Pauschalisierung zurück, die ich anfangs anprangerte. Da hast du dir noch herausgenommen, für alle Frauen zu sprechen. Jetzt sprichst du nur noch von deinen persönlichen Erfahrungen. Es steht dir und deiner Frau ja frei es so zu tun wie ihr es für richtig empfindet.
Aber es steht dir nicht zu, über alle Frauen ein solches Urteil zu fällen, wie du es ursprünglich getan hast. Du hattest ja gemutmaßt, alle Frauen würden irgendwann zu demselben Schluss kommen wie du, dass sie nur zu Hause wirken sollen. Und das ist nach wie vor anmaßender Müll.
Ich meinerseits danke dir für die Disskusion, und die gebotene Gelegenheit, meine Ansichten und Lebensweise noch einmal als richtig bestätigt zu bekommen.
Grüsse
Daß hier niemand die gleiche Einstellung hat, wie Du!