• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

hardware meines pcs würde es cyrises 1 und crysis 2 ( wenn drausen) schafen und mir werden bei geräte manger 8 prozesoren kerne angezeigt normal ?

Knightshadow

Stille/r Leser/in
hardware meines pcs würde es cyrises 1 und crysis 2 ( wenn drausen) schafen und mir werden bei geräte manger 8 prozesoren kerne angezeigt normal ?

also hallo erst mal und zwar habe ich neh frage da ich am überlegen bin mir crysis 1 mit addon zuhollen und dan später wenn es laufen sollte crysis 2
nun ja mein pc hat einen vermutlich einen i7860 chip drinnen mit 2,8 ghz aber mir werden bei geräte manager 8 kerne angezeigt da ich aber weiß das er 4 hat kanns sein das 2 drin sind ?
nun ja eine ati readon grafikarte aus der 4800 serie heißt krypton und hat 1gb speicher
4 gb ddr3
mein mainboard ist das p55-gd66 von msi
habe windows 7 home premium 64 bit
nun ja würde gern die beiden fragen beantwortet haben danke schon mal im voraus falls ihr noch was wissen müsst sagt bescheid würde gern auch gern wissen was ihr von dem pc haltet und ob ich mir eine ati 5000 serien karte hollen soll wegen direct x11 ps habe keine ahnung von pcs also kaum nur sofware aber keine hardware anhnug der pc furde von meiner tante und einen hobby gamer mit gamer pc ahnung aus der firma wo sie arbeitet zusammen gestelt und gebaut
ps. sende notfalls fotos von dem innen leben oder durchforste den pc wo der rest der hardware steht :-D danke schon mal

AW: hardware meines pcs würde es cyrises 1 und crysis 2 ( wenn drausen) schafen und mir werden bei geräte manger 8 prozesoren kerne angezeigt normal ?

Zunächst der i7, der hat nur 4 Kerne. Es werden aber 8 im Task Manager angezeigt, weil dein Prozesser sogenanntens Hyper-Threading betreibt, darf jemand anderes weiter erklären, ist im Prinzip auch nicht weiter wichtig, kann man aber auch ausschalten, hat für die meisten Spiele weder positiven noch negativen Effekt.

Aus der HD4800 Serie gibts ne ganze Menge Karten, da musst du uns schon noch genau sagen was für eine du hast. Das geht auch mit dem kleinen Programm GPU-Z (downloaden und ausführen): http://www.techpowerup.com/downloads/1837/TechPowerUp_GPU-Z_v0.4.4.html

Ich denke aber mal es ist eine der Höheren, also z.b. 4870, dann dürften die Crysis Spiele durchaus ganz gut laufen, wie gut das neue Crysis laufen wird kann dir aber wohl keiner vorraussagen.

AW: hardware meines pcs würde es cyrises 1 und crysis 2 ( wenn drausen) schafen und mir werden bei geräte manger 8 prozesoren kerne angezeigt normal ?

Crysis läuft da auf jeden Fall ganz gut, auch wenn es "nur" eine AMD 4850 sein sollte. Crysis hat halt AUCH Grafikmodi, die nicht sooo viel power brauchen. Auf höheren Details wird es dann natürlich kritisch, da mühen sich selbst aktuelle Top-Karten noch ab.

Zur CPU würde an sich eine deutlich stärkere Grafikkarte besser passen, aber wenn sie Dir reicht, ist das o.k - und crysis wie gesagt kannst Du damit auf jeden Fall zumindest auf weniger Details spielen, was auch schon recht gut aussieht.

Ich würd Dir da direkt die collection inkl. crysis warhead und crysis wars empfehlen: http://www.amazon.de/Crysis-Maximum-Warhead-Wars-Classics/dp/B002WRY4HO

danke aber mal neh frage das mir diese grafikkarte genau genommen ist es habe die verpackung gefundenn die http://www.au-ja.de/review-msi-r4890-cyclone-oc-gigabyte-gtx275-gv-n275ud-896i-2.phtml also die R4890 cyclone nun ja frage würde sich ein umstieg auf die 5000 serie lohnenn und welche ist da im moment die beste ?

Also Hardwareseitig hast du genug Power um Crysis zu spielen.

Aber ! ! !

Crysis 1 läuft nicht auf Windows 7.
Habe bei mir alles versucht und musste dann genervt aufgeben und habe es wieder deinstaliert.

Also mache ich Dir da wenig Hoffnung.

Gruß
Sven

mhm ich werds trotzdem probieren da ein kumpel von mir es auch auf win 7 spielt ist nur die frage wegen meiner hardware und ob sich ein umstieg auf die 5000 serie lohnt wegen direct x11

Die CPU ist mehr als gut genug für eine stärkere Karte und DX11, wie gesagt. Wenn Du ne 4870 hast, wäre aber mindestens eine 5770 nötig - die ist ca. gleichgut, und da nur wegen directX dann ne 5770 kaufen, lohnt sich absolut nicht. Welche hast Du denn nun genau, und was würdest Du u.U ausgeben wollen?

die msi R4870 ati readon cyclon bei computerbil ist die platz 8 auch wenn ich das nicht wirklich glaube weil in den top 10 keine x11 karte ist und für die neue sind so 350-500 euro drin kann aber gern preiswerter sein

computerbild kannst Du an sich vergessen, das ist eher für "Laien" und absolute Gelegenheitspieler, und selbst wenn nicht: bei ner Top10 sind ja nur die Karten drin, die von der jeweiligen Zeitschrift schon getestet wurden - alle anderen fehlen da....

ich hoffe, Du sagst jetzt nicht auch noch, dass Du die Graka dann bei Media Markt kaufen wolltest ^^ ;)

Also, bei dem Budget kannste ne nvidia GTX 470 nehmen, um die 280-300€, oder auch eine AMD 5870, die ist nochmal besser, aber auch teruer mit um die 360-370€. Es wäre auch ggf. ein neues Netzteil nötig, vor allem bei der nvidia. Ne GTX 480 wäre unsinnig teuer. Eine AMD 5850 könnte man schon um die 250€ bekommen, wäre je nach Spiel ein bisschen schwächer als die GTX 470, aber deutlich stromsparender - zB bei crysis ist laut diesem Test sogar besser als eine GTX 470: http://www.tomshardware.de/gef...

hier noch ein recht guter Test: http://ht4u.net/reviews/2010/m...

Also Hardwareseitig hast du genug Power um Crysis zu spielen.

Aber ! ! !

Habe bei mir alles versucht und musste dann genervt aufgeben und habe es wieder deinstaliert.

Also mache ich Dir da wenig Hoffnung.

Gruß
Sven
Doch, läuft es.

nun ja ich würde ungern auf geforce weschseln ich bin kein großer fan von den karten aber welches ist genau das spitzen model in der 5000 serie

Das Spitzenmodell wäre ne 5970, aber das ist Quatsch, die ist viel zu teuer für die Leistung und frißt auch viel Strom, weil es technisch 2x eine 5870 ist (bringt aber nicht doppelt so viel leistung, sondern oft grad mal 20% mehr). Nimm lieber eine 5870, die ist schon sehr sehr stark und reicht auch ne ganze Weile.

ich habe mir grad mal die ati readon his 5970 ( hoffe name ist richtig) angekuckt und die hat echt gute leistung nun ja werde mal nach der gamescom kucken weil ich habe noch zeit bei der karte werde ich was warten bis der preis fählt aber so was ist was wass mir gefällt und ich finde zu meinem pc passt :-D

ich habe grad die
Sapphire HD 5870 Toxic entdeckt mit 2 gb grafikspeicher frage ist sie besser als die 5970 ?

ich habe grad die
Sapphire HD 5870 Toxic entdeckt mit 2 gb grafikspeicher frage ist sie besser als die 5970 ?
...ich persönlich würde sagen ja ;) !

Man kann die 5870 und die 5970 eigentlich nicht so direkt miteinander vergleichen weil die 5970 eben zwei Grafikprozessoren hat und somit normalerweise schneller ist, aber auch in vielen Games gerne mal Probleme macht weil es keine passenden Spiele-Profile gibt, die diese beiden Prozessoren unterstützen. Treiberprobleme treten auch mal gerne auf bei Grakas mit zwei Chips und wie schon gesagt, die doppelte Geschwindigkeit erreichst du damit sowieso nicht.

Mein Rat: nimm eine HD5870, wegen mir auch ein Modell mit 2GB Ram, oder halt eine GTX 470 falls es doch eine Nvidia sein kann.

nun ja ich nehme die 5870 null toxic mit 2 gb kuck aber mal was für neue karten vieleicht bei der games com vorgestellt werde vieleicht kriege ich wie ein kumpel von mir das letzte mal neh karte umsonst

Genau :B

Interessant wäre noch was es für ein Fehler war.
"Läuft nicht" bietet da wenig Ansatzmöglichkeiten für eine Fehlersuche.

Zurück