• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

hardware günstig in Österreich?

AUSTRIAWIEN

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
09.10.2004
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
hardware günstig in Österreich?

threadtitel sagt eigentlich schon alles.

wo kauft ihr in ö günstig hardware? ditech? hi-tech.at? alternate.at?

möchte mir demnächst einen neuen rechner für ca 1k€ zulegen nur hab ich keinen plan wo :(
#

thx for any help
 
AW: hardware günstig in Österreich?

AUSTRIAWIEN am 29.05.2008 04:23 schrieb:
threadtitel sagt eigentlich schon alles.

wo kauft ihr in ö günstig hardware? ditech? hi-tech.at? alternate.at?

möchte mir demnächst einen neuen rechner für ca 1k€ zulegen nur hab ich keinen plan wo :(
#

thx for any help

alternate.at ist teuer und der Versand dauert relativ lange weils aus Deutschland kommt
ditech.at kauf ich eigentlich nur Einzelteile weil meist Sachen wie Grafikkarten teurer sind.
e-tec.at teurer 24h Versand aber dafür bei fast allen Komponenten die günstigsten Preise
 
AW: hardware günstig in Österreich?

Candyman121 am 29.05.2008 07:08 schrieb:
Das ist für gewöhnlich, zumindest letztes Jahr habe ich meine Komponenten für einen neuen Rechner dort gekauft, mein Händler des Vertrauens.
Da er oft auch einer der billigsten Händler (lt. geizhals) in Österreich ist und auf meinem Weg zur Arbeit liegt, kommt mir das natürlich gelegen.
Außerdem musste ich dreimal schon was umtauschen und das ging immer ruck-zuck. Passte für mich immer einfach alles.

Beim 1a-shop habe ich mein Windows (Vista) bestellt. Der Laden war ... naja ... sowas wie eine umfunktionierte Wohung oder so, aber klappte anstandslos und der hat auch immer wieder günstige Angebote.

Beim di-tech, der ja ganz in der Nähe vom e-tec liegt, habe ich auch schon hin und da was gekauft. Ist meist etwas teurer, aber ansonsten ein guter Shop.


Generell würde ich sagen du suchst mal die günstigsten Angebote für die Teile die du suchst bei geizhals raus und dann begutachtest du die Händlerbewertungen auf der Seite bzw. wählst vorab Händler die überhaupt alle gewünschten Teile liefern können.
 
AW: hardware günstig in Österreich?

Ich habe bestimmt schon 15mal bei ditech.at bestellt. Früher war der Express Versand gratis ab 0€ und ich hab dort immer alles bestellt wenn ich was gebraucht habe. Von Schrauben bis zum Kabel. Kam immer pünktlich und habe nie schlechte Erfahrungen gemacht.
 
AW: hardware günstig in Österreich?

Candyman121 am 29.05.2008 10:21 schrieb:
Ich habe bestimmt schon 15mal bei ditech.at bestellt. Früher war der Express Versand gratis ab 0€ und ich hab dort immer alles bestellt wenn ich was gebraucht habe. Von Schrauben bis zum Kabel. Kam immer pünktlich und habe nie schlechte Erfahrungen gemacht.
der versand per dpd ist dort ab 100euro bestellwert auch so immer kostenlos, auch bei nachnahme.

willst du nur die einzelteile kaufen und selber bauen, oder solls der händler für dich zusammenbauen? weiß net ob der e-tec sowas machen würd...
 
Zurück