• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hard to get - Die seltensten Steam-Errungenschaften

ich hab nicht mal in the walking dead alle achievements gesammelt. ;-(:-D

Zuletzt bearbeitet:
Damals, als ich noch Left 4 Dead gespielt hatte (und somit noch Steam installiert war) habe ich natürlich auch ein paar Achievements errungen. Eines Tages waren die dann alle weg. Seitdem kann ich zentralverwaltete Erfolge oder Highscores nicht mehr ernst nehmen.

Ich finde eines der schwersten Achievements war bzw. ist aus X3: Terran Conflict "Resourceful". Dieses bekommt man nur wenn man den Boronen-Plot (der Hub) abgeschlossen hat. Dies dauert jedoch ewig. Allein für die letzte Aufgabenstufe braucht man bei 100 Fabriken der benötigten Ressource circa 3 Tage (Spielzeit). Hinzu kommen die Versorgung der Fabriken mit Rohstoffen und Schiffen. All das steigert sich immer weiter hoch. Ich schätze selbst wenn man es gezielt auf das Achievement anlegt (also von Spielbeginn) benötigt man immernoch 200 und mehr Stunden.
Das nenne ich wirklich mal ein dickes Brett. War echt stolz als ich es endlich geschafft hatte.

Wie kann man denn schnell nach seinen seltensten Erfolgen aller Spiel filtern? Will nicht alle durchgucken, weil ich hab 300 und mehr in der Bibliothek.^^

geh auf dein Steamprofil--> Profil bearbeiten
dann nach "Ausgestellter Showcase" schauen. dort kannst du seltenste Errungenschaften auswählen.
Wenn du dann mit der Maus über ein Achievement gehst siehst du wieviele Spieler dieses Achievement haben. Allerdings glaube ich, dass sich die Anzeige auf alle Steamuser bezieht, nicht nur auf die Spielebesitzer.

geh auf dein Steamprofil--> Profil bearbeiten
dann nach "Ausgestellter Showcase" schauen. dort kannst du seltenste Errungenschaften auswählen.
Wenn du dann mit der Maus über ein Achievement gehst siehst du wieviele Spieler dieses Achievement haben. Allerdings glaube ich, dass sich die Anzeige auf alle Steamuser bezieht, nicht nur auf die Spielebesitzer.
Ah, besten Dank.

Demnach ist mein seltenstes von Civ 5 das Achievement "Geheimfavorit" (Erringt einen Diplomatiesieg, ohne jemals Gastgeber des Weltkongresses zu sein) mit 0,36%. Also nicht so prall. :-D

Auf der Profil Bearbeiten Seite ganz runter scrollen.
Dort ist ein Bereich, wo ihr einstellen könnt, was ihr auf eurer Profilseite "ausstellen" wollt. Da gibt es eben in der Drop-Down-Box eine Option für die seltensten Errungenschaften.

Dort ist ein Bereich, wo ihr einstellen könnt, was ihr auf eurer Profilseite "ausstellen" wollt. Da gibt es eben in der Drop-Down-Box eine Option für die seltensten Errungenschaften.

da hab ich nur Abzeichen

vermutlich fehlt der punkt einfach, wenn man keine seltenen achievements hat.
wäre ja einleuchtend.

Die Auswahl ist kein direkter Menüpunkt. Klickt unter eurem Namen (rechts von Community) auf das Untermenü "Profil".
Dort ist dann unter eurem Steamlevel (Rechte Bildschirmseite) dann der Button "Profil bearbeiten". Dort draufklicken und dann nach unten scorllen.
Hier mal ein Bild
Directupload.net - jq6g9k2p.jpg

Ihr habt vermutlich nicht den nötigen Steamlevel. Showcases sind eine der Belohnungen für Stufenaufstiege.
Den ersten Showcase gab es glaube ich ab Accountlevel 10.

Für ein Showcase braucht man Level 10 auf Steam..... ;)

Alle 10 Level gibts ein neues Showcase zum Angeben auf dem eigenen Profil. :D

Edit: Ninja'd..... :(

Zurück