D
der-jan
Gast
Ich denke nicht, daß die auf der Deus Ex Schiene fahren wollen, wenn sie vorhaben einen Old School Shooter zu machen, auch hat Deus Ex das SciFi Setting weder erfunden noch gepachtet, da gab es medial übergreifend mit Blade Runner etc schon vorher deutlich größere "Inspirationsquellen".Ich schätze es wird ein 69 - 75% Shooter, der eine dünne Story mitbringt und dann versucht so eine Art Deus Ex zu sein... Die Spielszenen zeigen ausser Explosionen nicht wirklich viel. Nichts von der Story oder wo es spielt...
Ob die Story dünn wird bleibt abzuwarten, wie gesagt Old School Shooter haben bis jetzt noch nie so wirklich auf Storytelling gesetzt sondern sich eher mit "wir erzeugen einfach mal ne nette Atmosphäre fürs Ballern" gesetzt (prima Beispiel da auch der Megaseller Half Life 1/2)
Wo ich Dir aber zustimme ist die Wertungsprognose - ein Shooter, der nicht von nem großen Publisher kommt, welcher nicht Unmengen an Promogelder für Werbung etc raushaut landet in der Regel unterhalb der 80iger Region.
Da ich aber recht viel Spaß mit ähnlichen Shootern (Chaser, Alpha Prime, Mace Griffin etc) hatte (ggf aus dem Promogeldergrund) nur im 60iger und 70iger Wertungsbereich landeten - werd ich den Titel mal im Auge behalten.