• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hard Reset Demo: Video-Walkthrough in HD und Screenshots aus dem PC-exklusiven Ego-Shooter

wie wärs mal mit mehr informationen zur hardware? :-B
ansonsten kann man dir wohl schlecht helfen ^^

bzw. grafikkarte, ram, monitor wäre doch nicht schlecht zu wissen :D
Ich bin wohl noch das alte Forum gewöhnt, wo man aus div. Signaturen auswählen konnte ... in einer stand meine Hardware drin.
System:

Asus Board, i7 860, 8GB RAM & eine GTX 570 ... Windows 7 Ultimate. Monitor irgendein iiyama 24", sprich native FullHD Auflösung.

Ich bin wohl noch das alte Forum gewöhnt, wo man aus div. Signaturen auswählen konnte ... in einer stand meine Hardware drin.
System:

Asus Board, i7 860, 8GB RAM & eine GTX 570 ... Windows 7 Ultimate. Monitor irgendein iiyama 24", sprich native FullHD Auflösung.

WTF !! Das is aber jetz nicht wirklich dein Ernst ? Ich hab nen Phenom 9650[4x2.3GHZ] , Nvidia GTS450 1024 MB , 8GB DDR2 Ram , und kann das Game in 1680x1050 alles auf Anschlag flüssig zocken . Also immer über 40 FPS laut Fraps. Eventuell nen Virenscanner oder ähnliches das im Hintergrund stören könnte ?
Dein System ist ja weitaus potenter und sollte locker Full HD auf max. Details packen meiner Meinung nach.

lol rabowke... eigentlich meinte ich Tangun.
aber gut :-D

warum du da slowdowns hast, weiß ich nicht.

nur seit quake bzw. cs 1.6 weiß ich wie sehr sich ein komplett fehler- und virusfreier sowie optimierter pc
auf ein spiel überträgt.

bei mir z.b. hat cs 1.6 komische microruckler sobald ich mein desktop nicht aufräume :-Bhttp://forum.pcgames.de/members/2679118-tangun.html

System:

Die einfachste Frage; Hast alle aktuellen Treiber? :-P
Ansonsten mal mit verschiedenen Tools schauen ob der PC wegen der Hitze "unten" gehalten wird oder irgendwelche großen unnötigen Programme im Hintergrund laufen.

hab mal die demo gespielt hatt potenzial. Spielt sich wie quake in hübsch, also neu

Also : i7 860 ATI Radeon 5850 hd, 6gb RAM a 1333 MHz , Windows 7, monitor 19" im Game alles aufs höchste gestellt

Grafisch ist es sehr gut gemacht, aber wäre Hard Reset jetzt Multiplattform dan wären die größtenteils positiven Meinungen gaaaaannzz anders.

Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Ich frage mich, ist das jetzt ein PC Causal Schlauchlevel Shooter?

Bitte nicht falsch verstehen, Technisch ist das Spiel sehr sehr gut. Ich erinnere mich eben nur immer daran das Spiele die Spieltechnisch
2 Ligen höher spielen als Hard Reset, gerne als Konsolencasualmist mit Schlauchleveln bezeichnet werden. Und jetzt kommt ein gut aussehender, an Serius Sam erinnernder Shooter, und der wird von vielen hoch gelobt.
Verstehe einer die Welt.
Dann doch lieber Resistance 3 oder All Points Bulletin Reloaded

Die einfachste Frage; Hast alle aktuellen Treiber? :-P
Ansonsten mal mit verschiedenen Tools schauen ob der PC wegen der Hitze "unten" gehalten wird oder irgendwelche großen unnötigen Programme im Hintergrund laufen.

Irgend was stimmt da aber schon ganz gewaltig nicht.

Ich habe den i920, dafür aber ne Gigabyte GTX 460 OC.
Da die Demo gestern gerade in dem Moment fertig installiert war, als ich zwei Videos gleichzeitig umgewandelt habe, habe ich die Demo eben gestartet, dort alles auf Maximum gestellt und gestartet.
Die Videos wurden weiter konvertiert (beide mit je ca. 200fps) - aber das Spiel lief bis am Ende butterweich. Auch bei Explosionen hab ich keine Veränderun bemerkt.

Da die Demo gestern gerade in dem Moment fertig installiert war, als ich zwei Videos gleichzeitig umgewandelt habe, habe ich die Demo eben gestartet, dort alles auf Maximum gestellt und gestartet.
Die Videos wurden weiter konvertiert (beide mit je ca. 200fps) - aber das Spiel lief bis am Ende butterweich. Auch bei Explosionen hab ich keine Veränderun bemerkt.
Wie gesagt, es gibt nur ein bestimmten Stellen Slowdowns: wenn man mit der Plasma Gun auf Fahrzeuge schießt. Die Explosion selbst bzw. das Spiel an sich läuft ja butterweich.

Ich werd ggf. heute Abend nochmal mit Fraps an die Sache rangehen ... vllt. ist es ja nur subjektiv. Es ist jetzt kein Stocken, aber die Maus bzw. Bewegung wird bissle 'laggy', kurz vor der Explosion ist wieder alles in Ordnung.

Das ja eine geile Aussage ... "beide Videos mit 200fps". Also ein 1080p Film in x264 kodiert bei mir definitiv nicht mit 200fps. ;-)

Wenn wir hier von 320x200 xvid reden, ist das auch kein Wunder ... also paar mehr Angaben. Des Weiteren glaube ich nicht das HR alle Kerne komplett auslastet, aber wie bereits erwähnt: ich schau mir das heute nochmal mit Fraps / Hardware Monitor an. :ugly:

Das ja eine geile Aussage ... "beide Videos mit 200fps". Also ein 1080p Film in x264 kodiert bei mir definitiv nicht mit 200fps. ;-)

Wenn wir hier von 320x200 xvid reden, ist das auch kein Wunder ... also paar mehr Angaben. Des Weiteren glaube ich nicht das HR alle Kerne komplett auslastet, aber wie bereits erwähnt: ich schau mir das heute nochmal mit Fraps / Hardware Monitor an. :ugly:

Das waren zwei ältere DVDs - also Standard 768x576.
Eine mit XMedia Recode und die andere mit Freemake Video Converter.
Format: AVI
Container: xvid
Bitrate: 1200 kbps
Audio: Mp3
Bitrate: 128 kbps

8 Prozessorkerne werden angezeigt (4reale + HT) - XMedia Recode darf auf vier zugreifen - Freemake glaube ich kann nur einen nutzen.

Ach: Eine SD als Systemplatte + 4 Festplatten zu zwei Raid 0 Systemen zusammengespannt als Datenfestplatten.

Ja das hatte Ich weiter unten auch schon angemerkt das da gewaltig was nicht hinhaut. Wenn du mein System mit seinem vergleichst dann dürfte dir schnell auffallen das seins weitaus potenter ist . Und Ich konnte die Demo locker in 1680x1050 alles auf Anschlag zocken. Ohne besagte FPS Einbrüche . Vielleicht ist sein Windows auch sehr zugemüllt oder schon 20 Progs im Autostart. Man kann nur Vermutungen anstellen.Ein Virenscanner im Hintergrund kann auch störend sein.

Ich glaub std. PAL Auflösung in xvid konvertieren kann auch mein iPhone. :ugly:

Ich sprach von HR = Hard Reset, dass das Spiel nicht auf alle Kerne zugreift und so genug Power ist für andere Applikationen. Aber das soll garnicht das Thema sein.

Mit meinem PC ist alles in Ordnung, solche 'Anfängertipps' wie "20 Programme im Autostart" ist zwar belustigend, aber nicht zielführend. Selbst wenn ich die besagten 20 Programme im Autostart hätte, hat Windows 7 eine ziemlich gute Ressourcenverwaltung.
Von 8GB RAM sind gerade mal 1,8GB 'belegt', CPU Auslastung liegt im Leerlauf bei 1%.

Mein Virenscanner läuft immer im Hintergrund, Kasper 2012, mit meinem PC macht das keinen Unterschied. ;-)

Das Problem ist zum einen reproduzierbar ( Plasma -> Autos -> gefühlter Slowdown ), sonst läufts butterweich. Noch weitere Fragen? :ugly:

Mir gefällt es sehr gut. Vor allem der Titelsong ist sehr, sehr gut gelungen. Grafisch ist das Spiel top. Läuft ohne murren. Ist halt mal wieder was anderes :D

Zurück