• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Happy Birthday, Mass Effect - Gewinnspiel mit Legendary Edition!

Toni

Community-Managerin
Teammitglied
Mitglied seit
01.04.2020
Beiträge
880
Reaktionspunkte
643
TE
TE
Toni

Toni

Community-Managerin
Teammitglied
Mitglied seit
01.04.2020
Beiträge
880
Reaktionspunkte
643
hey ho, hier handelt es sich wieder um ein besonderes Gewinnspiel mit einschließlichem Screenshot-Wettbewerb. Der ist für Fans der Reihe gedacht. Die Screenshots müssen nicht aus der Legendary Edition stammen und der Preis beinhaltet absichtlich eine Figur zum Spiel (wer jetzt verwirrt ist, schnell den Artikel lesen ;) ).

BTW. jeder darf für mehrere Bilder stimmen :-D
 

fdl-ananas

Anfänger/in
Mitglied seit
08.01.2009
Beiträge
64
Reaktionspunkte
46
Ohhh, nice! Erinnert mich ein bissl an die damaligen "Wer schafft's dem TES IV: Oblivion Facegen eine halbwegs ansehnliche Schönheit abzuringen" Gewinnspiele. (Gott, bin ich wirklich schon so alt?!)

Denn will ich auch gleich mal anfangen mit zwei 2012'er original Screenshots aus ME2 (erstes Bild ist ein leicht geschnittener und skalierter Highres Screenshot, Originalgröße 6720x4200).

Darf ich vorstellen: Meine erste und durch viele Playthroughs hindurch (fast) einzige Shepardine Saga,
Spacer, Sole Survivor, spielt gerne an schweren Waffen und blauen Aliens herum, telefoniert regelmäßig mit ihrer Admiralin von Mutter, mag Erdbeereis und sonnige Tage am Strand.

Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.

Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrFob

Nerd
Mitglied seit
20.04.2011
Beiträge
5.467
Reaktionspunkte
3.881
hey ho, hier handelt es sich wieder um ein besonderes Gewinnspiel mit einschließlichem Screenshot-Wettbewerb. Der ist für Fans der Reihe gedacht. Die Screenshots müssen nicht aus der Legendary Edition stammen und der Preis beinhaltet absichtlich eine Figur zum Spiel (wer jetzt verwirrt ist, schnell den Artikel lesen ;) ).

BTW. jeder darf für mehrere Bilder stimmen :-D
Coole Sache.
Eine Frage:
Sind Screenshots von einem gemoddeten Spiel ok (z.B. mit einer gemoddeten Ruestung oder Kopfbedeckung fuer Shepard)?
 

McDrake

Spiele-Guru
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
22.321
Reaktionspunkte
6.921
Eine tolle Idee, kreative Leute zu belohnen. Dar bauchts zum Gewinnen bissl mehr als eine neue Registration :top:
Spiele leider nur mit den standard Sheps (hab davon aber x Screenshots, welche allerdings hier witzlos wären) und hab mir (2015) nur Desktophintergründe für zwei Monitore gebastelt :P

Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 

Sbf93

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
255
Reaktionspunkte
183
Der Screenshot-Wettbewerb ist eine sehr gute Idee!

Ich werde mich selbst nicht daran beteiligen, weil ich keine Savegames oder Screenshots mehr besitze und zu faul bin, mir dafür einen neuen Charakter zu erstellen.

In diesem Sinne:
Viel Glück an alle Teilnehmer.
 
Mitglied seit
11.03.2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
3
Habe die Reihe mit dieser Femshep schon unzählige Male durchgespielt. Für mich ist es komisch, in Videos andere Sheps zu sehen 😂 Für mich ist sie DIE Shepard ☺️
Finde diese Gewinnspiel super 😊
 

Anhänge

  • Screenshot_20220311-115445.png
    Screenshot_20220311-115445.png
    493 KB · Aufrufe: 9
  • Screenshot_20220311-115321.png
    Screenshot_20220311-115321.png
    406,5 KB · Aufrufe: 8

MrFob

Nerd
Mitglied seit
20.04.2011
Beiträge
5.467
Reaktionspunkte
3.881
Jap, Jede Version ist ok, solange aus dem Spiel :-D
Sehr cool, danke!

Dann hier meine beiden Screenshots von einem der coolsten FemShep trilogy runs, die mir noch sehr gut in Erinnerung ist. Das ist noch die alte Version, MELE hab ich bisher nur einmal mit den standard Sheploo gespielt.

Sie war auf jeden Fall hauptsaechlich renegade, ausser zu denen in ihrer Crew, die sie gut leiden konnte (eigentlich die meisten), zu denen war sie immer nett. Aber hat sich keinen Bullshit gefallen lassen und wenn ihr jemand bloed gekommen ist gab's auch schon mal Aerger (Amabassador Udina kann ein Lied von singen ;)).

Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 

Damon1984

NPC
Mitglied seit
12.03.2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
3
"I won't let fear compromise who I am!"

Commander Jordan Shepard - Spaceborn, War Hero, Soldier, Paragon... crappy driver... und mein ganzer Stolz. Begleitet mich seit Jahren durch die OT und nun auch durch die Legendary Edition

Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.

Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Poloner

Anfänger/in
Mitglied seit
08.09.2011
Beiträge
53
Reaktionspunkte
45
Ich liebe jedes einzelne Crew-Mitglied der Saga, doch irgendwie endet es am Ende doch immer damit, dass Wrex und Garrus mit auf die Missionen kommen. Das zusammenspiel der beiden und die Reaktionen in Gesprächen gefällt mir einfach am besten :B

Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 

ADM-Ntek

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
03.06.2021
Beiträge
120
Reaktionspunkte
20
habe über die letzten 2 monate die ganze serie durchgespielt in der original version mit mods. bin heute morgen damit fertig geworden. und jetzt bin ich richtig deprimiert weil ich nicht weis was ich machen soll. so muss sich Frodo nach der rückkehr ins auenland gefühlt haben.
 

TobiasHartlehnert

Web Developer
Teammitglied
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
161
Reaktionspunkte
98
Website
www.trueachievements.com
habe über die letzten 2 monate die ganze serie durchgespielt in der original version mit mods. bin heute morgen damit fertig geworden. und jetzt bin ich richtig deprimiert weil ich nicht weis was ich machen soll.
Na was wohl, die Legendary Edition durchspielen :)
 

Sbf93

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
255
Reaktionspunkte
183
Könnte sich bitte jemand erbarmen und einen Quotenmann zum Wettbewerb einreichen?:B
 

theoturtle

Anfänger/in
Mitglied seit
27.07.2004
Beiträge
68
Reaktionspunkte
28
Ach schön. Solche Gewinnspiele finde ich toll. Gerne mehr davon, was zum mitmachen und nicht zum Stumpf anklicken. Da wollt ich direkt mitmachen, auf die ME-LE freue ich mich schon lange. Bin froh es irgendwann mit der LE ganz von vorne und am Stück geniessen zu können. Hab nur den ersten Teil (und auch durchgespielt), doch das ist schon länger her. Da hab ich in meinen Daten gewühlt und gesucht... irgendwo ist er. Weiss ich ganz genau. Es soll ja irgendwann weitergehen. Aber wie solls anders sein, mein Alter(-Ego) Shepard ist mittlerweile wohl nur noch Staub im Kosmos. Die Geschichte dazu folgt...

Mein guter Shepard ist schon alt,
so etwa dreizehn Jahre bald.
An sein Aussehen erinnere ich mich nicht,
nicht mal grob an sein Gesicht

"Wie gut dass ich noch Screenshots hab!"
Irgendwo im Datengrab
nach kurzer Suche fand ich Sie
doch öffnen konnte ich sie nie...

Zerstört ist der Dateiinhalt
aufgrund von höherer Gewalt
"Das muss vom HDD Crash kommen..."
erinnere ich mich verschwommen

"Was für schöne Zeiten wir hatten"
denk ich beim Druck auf den Installieren Button
Dann nach etwas Wartezeit
ist "Mass Effect" auch startbereit

Der Spielstand, der ist zwar noch da
doch wie solls sein - Ihr ahnt es ja
Auch dieser lässt sich nicht mehr laden
und ich beiss mir in die Waden

So leid es mir nun um ihn tut
da Shepard nun in Frieden ruht
fasse ich dennoch neuen Mut
und hoff ich werd nicht ausgebuht

Also entschliesse ich kurzerhand
"Ein neuer Shepard läuft vom Band!"
bedien die Regler so lang von Hand
bis ich mich selbst als Shepard fand

Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


So, da bin ich. Commander Chris Shepard. Der alte, neue und alte Shepard. Aufgewachsten als Raumfahrer, verdienter Kriegsheld und Infiltrator. Mass Effect I ohne Mods.
Klar gewinn ich hier keinen Schönheitspreis, aber es hat trotzdem Spass gemacht. Ich freu mich drauf rauszufinden wie ich in der Legendary-Edition aussehe. Egal wann.

LG, Chris
 

Zybba

Nerd
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
5.141
Reaktionspunkte
2.702
Ach schön. Solche Gewinnspiele finde ich toll. Gerne mehr davon, was zum mitmachen und nicht zum Stumpf anklicken.
Ist witzig, ich sehe es genau anderherum. Ich mag es nicht, für so etwas "durch den Reifen zu springen".
Aber es ist halt mal für jeden was dabei. Und hier gab es ja sogar beide Optionen.

Auf jeden Fall hast du nen schönen Post gebracht, gut Mühe reingesteckt! :top:
 
TE
TE
Toni

Toni

Community-Managerin
Teammitglied
Mitglied seit
01.04.2020
Beiträge
880
Reaktionspunkte
643
Oben Unten