• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hanns G Monitor (HC194D) mit PS3 verbinden.

JBurner

NPC
Hey Leute. Ich hab ne PS3 und wollte die mit meinem Hanns G Monitor (HC194D) verbinden. Ich hab mir auch extra einen DVI anschluss gekauft für mein HDMI kabel. ICh hab also alles angeschlossen musst aber davor den ständer abschrauben weil das kabel sonst nicht reingepasst hätte. Der monitor zeigt an dass er das kabel gefunden hat aber es taucht nicht das PS3 menü auf! Kann mir jmd helfen? Ich wäre sehr dankbar.

JBurner

vlt. kommt der TFT nicht mit der auflösung zurecht? oder hast du die PS3 vlt. irgendwie so eingestellt, dass der HDMI deaktiviert ist? hast du auch mal probier: erst PS3 an, dann TFT. und auch mal erst TFT an, dann erst die PS3?

hat der TFT nen knopf zur wahl zwischen DVI und VGA oder so was?

und was steht in der anleitung des TFT? was für eine art von DVI isses genau?

Eins vorweg:
Kann der Monitor am DVI Eingang mit HDCP(Kopierschutz) umgehen? Wenn nein wirst du hier wohl nicht weiter kommen.

Desweiteren kannst du die Wiedergabeeinstellungen der angeschkossenen PS3 mit langem betätigen des Einschaltbuttons zurücksetzten. Danach sollte dann eine Bildwiedergabe möglich sein.

Auf america.hannsg.net/onweb.jsp wird der Monitor leider ohne HDCP beschrieben. Somit wird dein vorhaben wohl nicht gelingen.

die PS3 hat auch fürs normale bild schon HDCP, wenn man keien BRay schaut? das ist ja mal echt total bescheuert... ^^

die PS3 hat auch fürs normale bild schon HDCP, wenn man keien BRay schaut? das ist ja mal echt total bescheuert... ^^
Naja, wenn man eine Differenzierung des Ausgangsmaterials mit zusammenhängenden Ein- bzw Abschalten des HDCP-Kopierschutzes implementiert hätte, würde dies wieder eine Angriffsfläche bieten auch BluRay ohne HDCP schauen zu können. ;)

Zurück