• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Han Solo, Jabba und Releasetermin im Trailer zu Star Wars: Outlaws haben mich begeistert

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.332
Reaktionspunkte
7.081
Ich finde diesen erzwungen Humor grausig, erinnert mich negativ an die JJ Abrams Filme (nicht nur Star Wars, auch seine Star Trek Filme versuchen ständig humor unterzubringen).
 
Haut mich jetzt nicht wirklich um der Trailer, kaufen werde ich es wohl sicher nicht.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Das große Manko des Spiels ist für mich dass die Protagonistin wie ein Gender-Swap von Han Solo wirkt. Bestimmte Verhaltensweisen, ja selbst der Style der Kleidung erinnern doch sehr an seinen ersten Auftritt in Star Wars Episode 4.
Dazu kommt natürlich noch das Problem, dass Ubisoft hinten dran ist. Wer sich die letzten Spiele-Neuheiten von dort mal anschaut wird feststellen, dass man dort unter Innovationsarmut leidet und man sich nicht wundern muss, wenn man ein relativ dröges Spielerlebnis hat. Man kann nur hoffen dass man wenigstens Sweet Baby Inc und Konsorten nicht in der Entwicklung drin hat, sonst ist der Shitstorm quasi vorprogrammiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das große Manko des Spiels ist für mich dass die Protagonistin wie ein Gender-Swap von Han Solo wirkt. Bestimmte Verhaltensweisen, ja selbst der Style der Kleidung erinnern doch sehr an seinen ersten Auftritt in Star Wars Episode 3.
Han Solo kam in Episode 3 nicht vor und wäre zu der Zeit auch noch (deutlich) jünger gewesen als Anakin in Episode 1.
 
Das große Manko des Spiels ist für mich dass die Protagonistin wie ein Gender-Swap von Han Solo wirkt.

Nur hat Han Solo kein exklusives Monopol auf die Rolle des Scoundrels in Star Wars.
Dash Rendar, Dexter Jettster, Lando Calrisian, Enfys Nest, Tobias Beckett, Chelli Aphra, Qi'ra, Hondo Ohnaka sind nur ein paar in deren Reihen auch eine Kay Vess problemlos ihre Daseinsberechtigung hat.
 
Apropos Dash Rendar, bin gespannt ob er oder vorallen Xizor einen Auftritt haben wird, die Schwarze Sonne ist ja genau wie das Hutten Kartell, Crimson Dawn und das Pyke Syndikat ein Teil des (ehemaligen) Schattenkollektives und wäre ne nette Anspielung an die Legends-Geschichte Schatten des Imperiums. Weiß gar nicht genau ob Xizor teil des Kanons schon ist, seine Spezies kam ja in TCW und Bad Batch vor genau wie die Black Sun an sich. Sind eigentlich die Star Viper (die Raumjäger der Schwarzen Sonne) im Kanon schon vorgekommen? Fand die Schiffe damals in SotE ziemlich stylisch
 
Apropos Dash Rendar, bin gespannt ob er oder vorallen Xizor einen Auftritt haben wird, die Schwarze Sonne ist ja genau wie das Hutten Kartell, Crimson Dawn und das Pyke Syndikat ein Teil des (ehemaligen) Schattenkollektives und wäre ne nette Anspielung an die Legends-Geschichte Schatten des Imperiums. Weiß gar nicht genau ob Xizor teil des Kanons schon ist, seine Spezies kam ja in TCW und Bad Batch vor genau wie die Black Sun an sich. Sind eigentlich die Star Viper (die Raumjäger der Schwarzen Sonne) im Kanon schon vorgekommen? Fand die Schiffe damals in SotE ziemlich stylisch
Ja, bin ich auch gespannt, aber so richtig glaube ich nicht dran.
Sie haben ja offenbar mit Hutts, Crimson Dawn, Pyks, Ashiga Clan und Zerek Besh eine etwas andere Zusammenstellung der "Five Crime Syndicates" gewählt.
 
Han Solo kam in Episode 3 nicht vor und wäre zu der Zeit auch noch (deutlich) jünger gewesen als Anakin in Episode 1.
Offensichtlicher Tippfehler, aber danke natürlich für den Hinweis.

Nur hat Han Solo kein exklusives Monopol auf die Rolle des Scoundrels in Star Wars.
Dash Rendar, Dexter Jettster, Lando Calrisian, Enfys Nest, Tobias Beckett, Chelli Aphra, Qi'ra, Hondo Ohnaka sind nur ein paar in deren Reihen auch eine Kay Vess problemlos ihre Daseinsberechtigung hat.
Das Problem ist weniger die Rolle, die Kay ausfüllt, sondern wie sie sie ausfüllt. Bei den Schmugglern in Star Wars: The Old Republik hatte ich nie den Eindruck, dass mich das zu sehr an Han Solo erinnert.
Vielleicht täuscht der Trailer aber auch einfach.
 
Bei den Schmugglern in Star Wars: The Old Republik hatte ich nie den Eindruck, dass mich das zu sehr an Han Solo erinnert.
Meinst du diesen Old Republic Smuggler, der viel deutlicher eine Kopie von Han Solo ist als Kay? :-D
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Meinst du diesen Old Republic Smuggler, der viel deutlicher eine Kopie von Han Solo ist als Kay? :-D
Nein, ich meine Schmuggler im generellen, was den im Trailer aber einschließt. Und ich meinte deutlich gemacht zu haben, dass es nicht um ihre Optics geht, sondern die Verhaltensweise, aber ja, wie gesagt - kann ja auch täuschen.
 
Zurück