• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Halterung ausgebaut! Mainboard ausbauen?

AMD-Thunderbird

Anfänger/in
Als ich ein neuen Lüfter in mein PC eingebauen wollte passte der nicht?
Ich habe die Halterung ausgebaut..........
Später die Halterung eingebaut, aber die Schrauben hielten nicht. :pissed:
Dann ist mir aufgefallen das unter den Mainboard was abgegangen ist!!!!>:-|

Jetzt muss ich das Mainboard ausbauen?!
Aber ich habe Angst das was kaputt geht!
(obwohl ich mal ein Pentium1 zusammengebaut habe, ist aber nicht so teuer das Mainboard mit Sockel 7 2,50€)
Aber das ist ein guter PC aber mit ein kleines Gehäuse!
Wie soll ich das Mainboard ausbauen!!!!!?

AMD-Thunderbird am 22.07.2006 21:34 schrieb:

Netzkabel ziehen, alle Kabel vom Mobo ab, alle Karten ausbauen, dann die Schrauben vom Mobo lösen und es herausnehmen.

AMD-Thunderbird am 22.07.2006 22:17 schrieb:
INU-ID am 22.07.2006 22:02 schrieb:

Netzkabel ziehen, alle Kabel vom Mobo ab, alle Karten ausbauen, dann die Schrauben vom Mobo lösen und es herausnehmen.
!!!!!!!!!!!!!!
Aber das Mainboard steht ein bisschen unter der Festplatte

Dann weißt du ja, was du morgen zu tun hast ;-)

!!!!!!!!!!!!!!

Und? Ich muß auch meine Festplatten ausbauen, wenn ich mein Mobo ausbaue. Ist doch in 2 min erledigt, wo ist das Problem?

1) Alle Kabel und angeschlossenen Geräte abstecken.
2) Alle Steckkarten rausnehmen.
3) Falls Festplatten oder sowas im Weg sind, rausnehmen.
4) Schrauben vom Mainboard lösen.
5) Mainboard rausnehmen.

MfG Jimini

!!!!!!!!!!!!!!

du mußt nur den Käfig in dem die Festplatten sind ausbauen. der is meist mit einer Schraube befestigt, oder nur mit so nem hebel. mußt ned die Platten selbst ausbauen.

Schlecht das was kaputt geht (z.B habe ich meine Grakka ausgebaut
GF 6800GT ein wiederstand wurde abgebrochen)
Ich habe das ja schon mit eim Penium1 getestet!
Aber da sind haufen Kabel am schlimmsten IDE Breitband kabel ;-(
Das aller Schlimmste ist wenn meine Eltern das wissen das ich das MAinboard ausbaue >:-|

Ich sag einfach mir ist ein schraube unters MAinboard gerollt :-P.

AMD-Thunderbird am 23.07.2006 10:56 schrieb:
vielleicht war's die backplate (vom retention module), vielleicht ne schraube... zweitere könnte einen kurzen verursachen oder einfach das system lahmlegen.
da gib's nix ausser ausbauen.

HanFred am 23.07.2006 10:58 schrieb:
AMD-Thunderbird am 23.07.2006 10:56 schrieb:
vielleicht war's die backplate (vom retention module), vielleicht ne schraube... zweitere könnte einen kurzen verursachen oder einfach das system lahmlegen.
da gib's nix ausser ausbauen.

Eine schraube unter dem Mainbord ist ein schweres Problem, aber das Bord auszubauen dauert max. 30 min (wenn der pc-kühler nicht neu montiert werden muss). Das einzige was du beachten musst ist nicht mit Gewalt etwas heraus zu bauen. Alles geht einfach raus und wieder rein.

cbw249 am 23.07.2006 11:04 schrieb:
Eine schraube unter dem Mainbord ist ein schweres Problem, aber das Bord auszubauen dauert max. 30 min (wenn der pc-kühler nicht neu montiert werden muss). Das einzige was du beachten musst ist nicht mit Gewalt etwas heraus zu bauen. Alles geht einfach raus und wieder rein.
jup und brav merken, wo welches kabel hingehört. obwohl heutzutage die meisten kabel da richtig sind, wo sie hineinpassen, kann man immer noch ein paar sachen falsch anschliessen.

HanFred am 23.07.2006 11:09 schrieb:
jup und brav merken, wo welches kabel hingehört. obwohl heutzutage die meisten kabel da richtig sind, wo sie hineinpassen, kann man immer noch ein paar sachen falsch anschliessen.
Is nicht schlimm ich habe ja geübt
Habe es geschafft

Hoffe das der pc noch funktioniert

HanFred am 23.07.2006 11:09 schrieb:

Klar kann man noch einige Sachen falsch machen, aber alles so einfach gemacht das nur unwichtige teile (Soundkarte und Laufwerke usw.) ein paar Anschluss Optionen haben, Doch diese verursachen keinen Schaden.
Alles wurde einfacher gemacht sogar das Biosupdate läuft automatisch über das windoof :-$ kein Adrienalin kick mehr beim dos-programieren oder hochfahren :hop:

Zurück