• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Halo - Reach: PC-Port von Bungies letztem Halo-Game im Test

Mitglied seit
04.11.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Halo - Reach: PC-Port von Bungies letztem Halo-Game im Test gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Halo - Reach: PC-Port von Bungies letztem Halo-Game im Test
 
Fand das Spiel grade mal so okay, unterer Durchschnitt... ka warum das so gehyped wird.
Das 2 Waffen Maximum ist total bescheuert.
 
Das 2 Waffen Maximum ist total bescheuert.
Weil ?
Es ist doch vollkommen normal das ein Soldat nicht als eierlegende Wollmilchsau herumrennt, da hat man egal wie gut die Fähigkeiten sind nun mal nur begrenze Möglichkeiten.
Keiner läuft da als Sniper/SpecOp mit ner Bombenentschärferpanzerung, einer Panzerabwehr und Luftabwehrwaffewaffe plus Sniperwaffe, Sturmgewehr, MP und einige Kg C4 für die Sprengung zwischendurch herum.
Ebenso könnte man Superman auf einer 100% Kryptonitfreier Erde bzw. im Godmode spielen.
 
Eine der großen Neuheiten beim Ur-Halo im Vergleich zu anderen Shootern der Zeit war, dass man eben nur zwei Waffen tragen konnte und so immer schauen musste, was man braucht. Das ist praktisch Markenzeichen der Serie.
 
Das mit dem Sound ist immer noch nicht behoben? Ach fuck, weiter warten...
 
Fand das Spiel grade mal so okay, unterer Durchschnitt... ka warum das so gehyped wird.

Meine Meinung. Als "Alien vs Militär"-Shooter etwa im Vergleich etwa zu Crysis (das obendrein noch 3 Jahre älter ist) wirklich ein ziemlich schlechter Witz. Es ist einfach extrem linear und keinster Weise - weder von der Story, dem Gameplay oder dem Sound besonders beeindruckend - sondern allenfalls mittelmäßig.

Aber die eigentliche Stärke von Halo liegt darin, dass man die Kampagne im Koop-Modus spielen kann.
Sowas bietet einem (leider) selbst heute viel zu wenige Titel (Ausnahmen wären z.B. FEAR 3, Dead Space 3, CoD Black Ops 3) - die meisten Shooter beschränken sich aber auf einen linearen Solopart. Und gerade bei anderen Militärshootern wie z.B. Battlefield für ich sowas wirklich gerne mal sehen =)
 
Weil ?
Es ist doch vollkommen normal das ein Soldat nicht als eierlegende Wollmilchsau herumrennt, da hat man egal wie gut die Fähigkeiten sind nun mal nur begrenze Möglichkeiten.
Keiner läuft da als Sniper/SpecOp mit ner Bombenentschärferpanzerung, einer Panzerabwehr und Luftabwehrwaffewaffe plus Sniperwaffe, Sturmgewehr, MP und einige Kg C4 für die Sprengung zwischendurch herum.
Ebenso könnte man Superman auf einer 100% Kryptonitfreier Erde bzw. im Godmode spielen.
Hallo?!? So ein einfacher Doom-Space Marine konnte doch auch schon eine Kettensäge, eine Pistole, eine Gewehr, eine doppelläufige Flinte, eine Minigun, einen Raketenwerfer, ein Plasmagewehr und die BFG gleichzeitig tragen und so ein genetisch verbesserter Spartan Super-Soldat bricht zusammen, wenn er 3 Waffen tragen muss? ... Erbärmlich. :-D
 
Hallo?!? So ein einfacher Doom-Space Marine konnte doch auch schon eine Kettensäge, eine Pistole, eine Gewehr, eine doppelläufige Flinte, eine Minigun, einen Raketenwerfer, ein Plasmagewehr und die BFG gleichzeitig tragen und so ein genetisch verbesserter Spartan Super-Soldat bricht zusammen, wenn er 3 Waffen tragen muss? ... Erbärmlich. :-D
Leider haben die nie gezeigt wie er die Waffen trägt.
Das dürfte dagegen sehr übersichtlich aussehen.
Soldier-Carrying-Lots-of-Weapons--86180.jpg
 
Leider haben die nie gezeigt wie er die Waffen trägt.
Das dürfte dagegen sehr übersichtlich aussehen.
Anhang anzeigen 18200
Ein guter Soldat findet immer einen Platz um das Wichtigste zu transportieren.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Es geht um gewisse Taktik. Nicht jede Waffe taugt für jeden Gegner, man muss also schauen "wer kommt als nächstes, was brauche ich da".

Ja, Halo ist ja das totale Taktik-Spiel... sogar so sehr das eh jedesmal ein Raketenwerfer herum liegt wenn ein dicker Gegner kommt. :B
Ne Sorry, aber im Vergleich zu fast jedem reinen PC FPS ist Halo unteres Mittelmaß.
 
Zurück