• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Halo Infinite: Tolles Shooter-Gameplay trifft triste Open World

Naja bis jetzt weiß man nicht, wer den Angriff der Banished überlebt hat.
Na, der Master Chief sicher nicht! :B
Das wurde doch auch bereits durch die Trailer klar.

Ich bin teils ja selbst empfindlich bei Spoilern. Wenn du dich aber so anstellst, darfst du solche Artikel auch nicht anklicken.
 
Na, der Master Chief sicher nicht! :B
Das wurde doch auch bereits durch die Trailer klar.

Ich bin teils ja selbst empfindlich bei Spoilern. Wenn du dich aber so anstellst, darfst du solche Artikel auch nicht anklicken.
Nathan Fillion ist nicht Master Chief, der ist der Darsteller von Buck aus Halo Odst oder Halo 5...also doch schon ein Spoiler...zumal gibts noch NDAs und keiner der Previewer auf YT hat das gezeigt....PCGames dürfte also gegen Vorlagen verstoßen haben
 
Nathan Fillion ist nicht Master Chief, der ist der Darsteller von Buck aus Halo Odst oder Halo 5...also doch schon ein Spoiler...zumal gibts noch NDAs und keiner der Previewer auf YT hat das gezeigt....PCGames dürfte also gegen Vorlagen verstoßen haben
Nathan Fillion spielt zwar Buck in Halo 5. Aber wird der in der deutschen Version auch von dem deutschen Synchronsprecher von ihm gesprochen? Es geht wohl darum das der deutsche Sprecher von Nathan Fillion eben den Master Chief in der deutschen Version spricht und eben nicht Buck.
 
@David Benke:

Ich habe mir mittlerweile auch die Preview von IGN Deutschland zu Halo Infinite durchgelesen und auch dort wird die open world des Spiels stark gelobt und (abermals) mit der Batman Arkham Reihe verglichen. Sie schreiben sogar, dass sie besser designed sei, als die von Red Dead Redemption 2, was schon was heißen mag.
Also nochmal: Keine Ahnung wie du zu deinem Urteil hier kommst, aber dein Verweis auf das Urteil von IGN (D) ist so nicht korrekt.

Und was mit noch aufgefallen ist: Du kritisierst ja die Fahrzeugsteuerung. Dabei ist es doch genau die gewohnte Steuerung, wie sie immer bei Halo war und wie die Fans sie lieben. Was meinst Du wohl, was los wäre, wenn 343 diese Steuerung geändert hätten. Der shitstorm wäre groß denke ich, denn die meisten Fans lieben genau diese Steuerung, die es ermöglicht, die Analogsticks rein zur Fahrzeugsteuerung und die Buttons rein für die Bewaffnung zu nutzen. Das macht schon Sinn so, da hat man sich was dabei gedacht. ;)

Mein Eindruck: Du hast bislang sehr wenig Berührungspunkte mit der Reihe gehabt und bis vielleicht auch ein wenig voreingenommen gegenüber dem Titel ins Gefecht gegangen. Das allgemeine Bild was sich bislang zum Spiel verbreitet hat, ist doch weitaus positiver als dein Text.
 
@David Benke:
aber dein Verweis auf das Urteil von IGN (D) ist so nicht korrekt.
Meinst du den hier oder hab ich was übersehen?

Am Ende des Tages ist so ein Artikel auch immer ein wenig subjektiv. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Gut möglich also, dass ich dem generellen Open-World- bzw. Open-Sandbox-Konzept vielleicht etwas kritischer gegenüberstehe als so manch anderer Kollege. Das sieht man ja auch bei uns in der Redaktion: Meine Far-Cry-6-Vorschau liest sich doch ein wenig negativer als Matthias' Test. Ich hätte definitiv keine 8/10 gegeben.

Das heißt aber nicht, dass andere Spieler/Journalisten das Gesehene/Gespielte nicht ansprechen kann. Wie du also in einem allerersten Kommentar geschrieben hast: Mach dir zu Release am besten dein eigenes Bild. Ich werde zum Dezember auch gerne nochmal reinschauen, um herauszufinden, ob der erste Eindruck vielleicht doch etwas getrügt hat
 
Sorry, war von mir etwas unklar formuliert. Welchen verweis von ihm meintest du?

Oh. Sein Text wurde mittlerweile geändert, er hats wohl raus genommen. Zuvor stand da noch sinngemäß, dass auch andere seine Meinung zu der open world teilen würden. Bspw eben IGN Deutschland.... Was aber offenbar nicht der Fall ist.
 
Ich denke der Verweis auf IGN von David war nicht auf IGN DE sondern auf den englischen IGN Artikel, er hat nie was von IGN DE gesagt, außer das die anderen deutschen Kollegen auch den Far Cry Vergleich zogen aber es wird da nicht explizit gesagt das es um IGN DE geht, sondern wohl um andere deutsche Kollegen.
Edit: Ok wenn der Beitrag bearbeitet wurde und da nichts mehr von IGN DE steht.
 
Ich denke der Verweis auf IGN von David war nicht auf IGN DE sondern auf den englischen IGN Artikel, er hat nie was von IGN DE gesagt, außer das die anderen deutschen Kollegen auch den Far Cry Vergleich zogen aber es wird da nicht explizit gesagt das es um IGN DE geht, sondern wohl um andere deutsche Kollegen.
Edit: Ok wenn der Beitrag bearbeitet wurde und da nichts mehr von IGN DE steht.

IGN International lobt die Open World ja auch ebenso. Die durften das Game zusammen mit GameInformer als erstes exklusiv antesten und waren auch die ersten die darüber berichtet hatten. Die Aussage war schon auf DE bezogen meine ich. Aber das lässt sich nun wohl nicht mehr abschließend nachvollziehen.
 
Oh. Sein Text wurde mittlerweile geändert, er hats wohl raus genommen. Zuvor stand da noch sinngemäß, dass auch andere seine Meinung zu der open world teilen würden. Bspw eben IGN Deutschland.... Was aber offenbar nicht der Fall ist.

Ich glaube, du meinst dieses Zitat hier von etwas weiter oben:
Die deutschen Kollegen ziehen den Far-Cry-Vergleich allerdings auch. So ein bisschen was wird also schon dran sein

Das bezog sich nicht auf IGN Deutschland, sondern einen Artikel von Eurogamer, in dem wortwörtlich steht:
Eine offene Welt, die einem sehr bekannt vorkommt [...]. Halo Infinite betritt offene Welten und erinnert beim Aufbau dabei sehr an Far Cry.

Auch Kollege Felix spricht in seinem Test von einer tollen Welt, allerdings mit dürftigem Inhalt. In gewisser Weise sehe ich mich also bestätigt
 
Zurück