• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Halo 5: Guardians auf PC? Entwickler über mögliche Umsetzungen der Halo-Reihe

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Halo 5: Guardians auf PC? Entwickler über mögliche Umsetzungen der Halo-Reihe gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Halo 5: Guardians auf PC? Entwickler über mögliche Umsetzungen der Halo-Reihe
 
Kann man vergessen. Halo war schon immer DER Exclusivtitel der die Xbox verkaufen soll. Wäre dumm von denen es am PC anzubieten. Naja mir kann es relativ egal sein.
 
Kann man vergessen. Halo war schon immer DER Exclusivtitel der die Xbox verkaufen soll. Wäre dumm von denen es am PC anzubieten. Naja mir kann es relativ egal sein.

Eigentlich nicht. Der PC ist, allein ja schon durch Microsofts Windows, eigentlich kein Konkurrent für die Xbox. Die Konkurrenz sind da eher PS3/4 und die Wii U.
 
Wenn sie das wirklich machen sollten, dann heule ich. Ich habe mir extra die Xone gekauft, damit ich Halo exklusiv auf de Box zocken kann. Ich bin seit Halo 1 dabei und sage auf dem PC hat das einfach nichts verloren. Man sieht es an den älteren PC Portierungen, die einfach nur gefailt haben ;_;
 
Solange es relativ Zeitnah zur Xbox One Version rauskommen würde wäre es durchaus eine gute Sache.
Aber so wie ich MS kenne kommt die PC Version erst dann heraus wenn es kein Schwein mehr interessiert.

Eine "PC Offensive" seitens Microsoft stelle ich mir aufjedenfall anders vor....

Wie wäre es z.b. " Halo 5 für PC offiziell angekündigt! " :B

Von MS erwarte ich ehrlich gesagt überhaupt nix... Zu groß sitzt die Enttäuschung
 
Eigentlich nicht. Der PC ist, allein ja schon durch Microsofts Windows, eigentlich kein Konkurrent für die Xbox. Die Konkurrenz sind da eher PS3/4 und die Wii U.

Naja doch auch. Microsoft wäre es am liebsten wenn alle vom PC auf Xbox umsteigen. Erklärt ja auch warum es reine Xbox One Exclusives gibt. Warum ist Sunset Overdrive XO exclusive? Und noch die paar anderen die komplett exclusiv sind? Hättens ja wie bei Titanfall machen können oder anderen Microsoft-exklusiven Titel, aber sie entscheiden sich bewusst für Xbox-exclusivität um eben mehr Gewinn zu machen. Microsoft kriegt ja keine Abgaben von PC-verkäufen da der PC eine offene Plattform ist. Deswegen ist es indirekt schon eine Konkurrenz.
 
Ich persönlich glaube nicht dass Microsoft ihre Veröffentlichungsstrategie ändern wird. Seit Halo 2 hat kein weiteres "Master Chief-Sequel" den Weg zum Heimrechner gefunden.
Und selbst wenn, wäre ich vorsichtig mit den Erwartungen. Was die mit Teil 2 als so genannten Vista-Exklusiv-Titel gemacht haben, das war eine Beleidung für jeden Spieler.
 
ich würde auch mal denken, das selbst wenn die Halo nochmal für den PC portieren, die das ganz sicher zuerst ne Weile für die Box exklusive machen
 
Also Halo 5 können sie ruhig erstmal XBO Exklusiv halten, aber die Masterchief Collection wäre ne Feine Sache und eine überaus großzügige Geste seitens Microsofts gegenüber den PC Spielern.
Dadurch würden sie bei mir extrem im Ansehen steigen, nach den Win8 Fails...
 
Zurück