• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Halo 4: Microsoft dementiert PC-Version

Dann sollen die sich ihre Halo-Serie doch dort hin stecken, wo keine Sonne hinscheint. Was dieser Exclusiv-Mist für Konsole immer soll, verstehe ich eh nicht. Dass für den PC was exclusiv rauskommt ergibt aufgrund der wesentlich höheren Rechenpower schon eher Sinn. Halo 1 sollte damals auch exclusiv für PC rauskommen, wurde aber dann als Zugpferd für die XBox missbraucht. Erst 2 (?) Jahre später kam es dann für PC und hatte somit seinen kompletten Reiz eingebüßt, da nicht mal die geringsten Anstrengungen unternommen wurde, die Portierung aufzuhübschen und an den aktuellen Stand der Technik anzupassen. Echt traurig, Microsoft!

Es ist nunmal ein Zugpferd der Xbox... die ist eh am abnippeln... also lasst ihr noch ihre 12 oder 24 Monate, dann isse eh weg :)

Das Spiel ist nen 0815 Shooter mit Konsolenoptik, also wer braucht das bitte aufm PC. Halo war damals schon nix besonderes, ganz nett aber sicher kein Meilenstein... Heavy Rain, GoWM Uncharted RDR etc

Es gibt Spiele bei denen man Die Exklusivität verfluchen kann wenn man keine Konsole hat aber das hier gehört nicht dazu^^

Wieviele gute Sci-Fi Shooter mit Story gibt es denn af dem PC, Angeldust? Ich finde das Halo-Universum geil und ich mag Sci-Fi Stories.

Ich bin halt kein Multiplayer. Desto mehr mag ich gute Singleplayer-Spiele. Meiner Meinung nach etwas, was im Shooter-Genre echt vernachlässigt wird.

da muss ich angeldust ausnahmsweise mal recht geben,. halo ist halt n shooter.. nette optik auf der konsole eben, manch einer findet die story ja so toll, naja halo reach fand ich eher so shootermässig eben . hat mich nicht grade vom hocker gehauen. war aber auch net wirklich schlecht.

Es ist nunmal ein Zugpferd der Xbox... die ist eh am abnippeln... also lasst ihr noch ihre 12 oder 24 Monate, dann isse eh weg :)

Das Spiel ist nen 0815 Shooter mit Konsolenoptik, also wer braucht das bitte aufm PC. Halo war damals schon nix besonderes, ganz nett aber sicher kein Meilenstein... Heavy Rain, GoWM Uncharted RDR etc

Es gibt Spiele bei denen man Die Exklusivität verfluchen kann wenn man keine Konsole hat aber das hier gehört nicht dazu^^

Das Problem, welches ich damit habe/hatte ist, dass mit Teil 1 alle PC-Zocker heiß gemacht wurden und dann...April, April, es kommt exclusiv für XBox. Sowas nennt man Kundenverarsche! Und wenn ich immer solche Worte wie "vorerst", "voraussichtlich" oder "zu gegebener Zeit" lese/höre, dann schwillt mir der Kamm. Die wissen doch längst, ob es für PC rauskommt oder nicht. Sollen sie doch einfach mal Klartext reden und fertig!

@ tommy he,he das wäre zu einfach ,die wollen ja kohle verdienen! und die gibts halt auf der konsole eher ,manch einer holt sich das game vllt 2 mal....das nennt man auch >strategie^^

Wieviele gute Sci-Fi Shooter mit Story gibt es denn auf dem PC?

MHM, z.B. Gears of War, Hard Reset, Dead Space Reihe, Alien vs Predator, Planetside, Tribes, Quake Reihe , Unreal Reihe, Crysis Reihe, Dark Sector, Prey, Deus Ex Reihe, Metro 2033 bald gottseidank auch Metro last Light, Stalker Reihe, Half Life 1-2 + Episode 1+2 , BLACK MESA SOURCE ;) , Section 8, Borderlands 1-2 , Star Trek Elite Force, Brink, Lost Planet Reihe, Dust 514 , Bioshock Reihe, Darksector, D O O M Reihe ^^, Red Faction Reihe, Serious Sam Reihe, Homefront, Bulletstorm, Armed and Dangerous, Enemy Territority Quake Wars, Battlefield 2142, usw usw mir qualmen die Finger, ;)

Tuh nich so als ob es nich viele gute geben würde ;)

Und wer jetzt ankommt , da sind viele Spiele kein Sci Fi googled mal was Sci Fi eigentlich ist ;)

Science-Fiction [ˌsaɪəns ˈfɪkʃən̩] (auch Sciencefiction, fachsprachlich oft Science Fiction, nach alter Rechtschreibung Science-fiction; abgekürzt Sci-Fi, SciFi [saɪ̯fɪ̯] oder SF) ist ein Genre innerhalb der Literatur und des Films, aber auch anderer Disziplinen wie etwa der bildenden Kunst, das den Einzelnen, die Gesellschaft oder die Umwelt in zeitlich, räumlich oder historisch (oft radikal) alternativen Konstellationen betrachtet. Science-Fiction entwirft – häufig in der Zukunft verortete, teilweise auch räumlich entfernte – Konstellationen des Möglichen, beschreibt deren Auswirkungen auf die Gesellschaft und den Menschen und reichert reale wissenschaftliche und technische Möglichkeiten mit fiktionalen Spekulationen an.

Hat irgendjemand denn ernsthaft erwartet das Halo 4 für den PC kommt nachdem Halo 1 deutlich verspätet, Halo 2 ebenfalls verspätet, schlecht portiert und Vista Only und Halo 3 gar nicht erst für den PC erschienen ist? Halo ist halt auf der X Box zu hause und fungiert da halt als System seller.

Und in einem Jahr kommt dann doch eine Version exklusiv für windows 8 ;-) :D

@ tommy he,he das wäre zu einfach ,die wollen ja kohle verdienen! und die gibts halt auf der konsole eher ,manch einer holt sich das game vllt 2 mal....das nennt man auch >strategie^^

Wozu sollte ich mir ein Spiel 2x kaufen, welches auf Konsole genauso aussieht wie auf PC? Der Sinn dahinter erschließt sich mir irgendwie nicht. Wie dem auch sei...mich ärgert so eine Firmenstrategie gegenüber den Kunden. Was bei einer solchen geldgeilen Großkotzigkeit herauskommt, werden die großen Firmen schon noch merken. Ich kenne zunehmend Leute, welche aus diversen Gründen (ich sage nur Origin oder CoD-Reihe) den Kauf dieser Spiele verweigern. Und das scheint tendenziell Schule zu machen. Man sollte als Unternehmen auch langfristig denken und die Wurzeln des eigenen Reichtums nicht aus den Augen verlieren...und diese liegen bei reinen Spielefirmen nunmal im PC-Bereich. Das nennt man Bestandskundenpflege, und die ist bekanntlich weniger aufwändig als Kundenaquise.

Haben die schon bei Halo 3 in Kombination mit Win 7 nicht gemacht. Und auf "aufs brandneue Betriebssystem maßgeschneiderte" Ports a la Halo 2 fällt heute kein versierter Zocker mehr rein. ;-)

Das kommt noch...is ja noch genug Zeit. Erstmal abwarten, ob sich Win8 auf breiter Front verkauft. Wenn nicht, wird ein Halo-Bundle ab Teil 3 exclusiv für Win8 geschmiedet und DANN geht der Run los. Aber ohne mich, ich hab mir meine Win8-Version für knapp 30 Euro besorgt und bin nicht darauf angewiesen, gefüttert zu werden.

@Zebediah

den ganzen post lesen :D Die Betonung lag auf Single-Player. Und ein Teil der Spiele, die Du zitierst, ist 90er bis 2006.

Also Sci-Fi, Singleplayer, Story, da packt mich Halo. Es gibt auch andere, aber HALO wäre eine Bereicherung, so seh ich dat :D.

Muss mir wohl eine XBOX 360 koofen, kost bei Ihbei ooch nur nen euro.

Das kommt noch...is ja noch genug Zeit. Erstmal abwarten, ob sich Win8 auf breiter Front verkauft. Wenn nicht, wird ein Halo-Bundle ab Teil 3 exclusiv für Win8 geschmiedet und DANN geht der Run los. Aber ohne mich, ich hab mir meine Win8-Version für knapp 30 Euro besorgt und bin nicht darauf angewiesen, gefüttert zu werden.
Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann, hmmm ? :-B ;-)

Im Ernst: Die Chancen für ein neues PC-"Halo" sind verschwindend gering. Wann hat Microsoft das letzte Mal einen PC-Titel rausgebracht ? Ich kann mich mit Rückblick auf die letzten 5 Jahre an keines erinnern. Kein "Halo", kein "Age of Empires" (auch, weil Ensemble Studios nicht mehr exisitert)... Und andere bekannte Marken sind mir von Big M nicht bekannt.

Also nur mal um den ein oder anderen hier ein wenig zu ärgern; ich habe mir ne xbox zum sonderpreis vor einigen monaten, wenn nicht jahren, mal angeschafft und werde mir heute das game holen. Zum einen habe ich mir die konsole wegen solchen titeln gekauft, zum amderen wegen dem gemütlichen zocken von der couch aus. Ergo; eigentlich bin ich auf die strategie von ms reingefallen und kann den ein oder anderen verstehen, dass man wegen solch einem verhalten der firmen, eben diese boykottiert. Ich kaufe derweilen nichts mehr von logitech, weil die bei bestimmten tastaturen, die relativ billig sind, die matrix so programmiert haben, dass man shift+w a s d+leertaste nicht zusammen drücken kann... Ghost-effekt... Und somit indirekt vorschreiben! wenn du mit unserer tastatur zocken magst dann nimm hier die teure! Hallo?! Sowas lass ich mir doch nicht vorschreoben. Ähnlich ost es hier; wer halo zocken mag, der soll sich die xbox kaufen... Das sind marktstrategien, die jede große firma benutzt um den leuten die das geld aus der tasche zu ziehen. Böse welt eben.... Aber bitte macht ein spiel nicht schlecht, was ihr nicht eine sekunde gezockt habt, aber ein top titel ist. Bisschen relativer urteilen bitte!

Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann, hmmm ? :-B ;-)

Im Ernst: Die Chancen für ein neues PC-"Halo" sind verschwindend gering. Wann hat Microsoft das letzte Mal einen PC-Titel rausgebracht ? Ich kann mich mit Rückblick auf die letzten 5 Jahre an keines erinnern. Kein "Halo", kein "Age of Empires" (auch, weil Ensemble Studios nicht mehr exisitert)... Und andere bekannte Marken sind mir von Big M nicht bekannt.

sauerlandboy79: Ich glaube bei Alan Wake hat Microsoft auch mitgewirkt. Es gibt sicher viele PC Games, die aus dem Hause MS stammen oder bei denen MS mitgewirkt hat.

Zum Thema:

Das Halo nicht mehr für den PC erscheinen soll finde ich äußerst schade.
Wenn das Urteil durch schlechte Verkaufszahlen von Halo 1 & 2 entschieden wurde, möchte ich mal sagen, dass zu dieser Zeit so ziemlich jeder den ich kannte die Spiele irgendwo gesaugt hat.
Heutzutage sind die Kopierschutzmechanismen besser und die Preise nach der Erscheinung eine kurze Zeit später ja echt human und selbst alle die ich kenne kaufen sich die Spiele, welche ihnen liegen und sie evtl. online daddeln wollen.
Vielleicht sollte Microsoft dieses Risiko mal eingehen und ich würde wetten, dass eine Menge Leute Halo kaufen würden.

Gruß Tom

sauerlandboy79: Ich glaube bei Alan Wake hat Microsoft auch mitgewirkt. Es gibt sicher viele PC Games, die aus dem Hause MS stammen oder bei denen MS mitgewirkt hat.
Du vergisst, dass Remedy auch sehr hartnäckig geblieben ist und alles unternommen hat, um Microsoft für einen PC-Port weich zu kriegen. Halo aber gehört seit längerem Microsoft, nicht mehr Bungie. Wer will also Big M nun zu einem Halo4-PC-Port überreden wollen ? Es gibt niemanden.

Zurück