Hallöchen, A7N8X Deluxe mit Startproblemen
Es gibt mal wieder nen Neuen in der "Community" - Hallo an alle
Ich hab seit kurzer zeit ein problem mit meinem pc:
wenn ich ihn starte, gibts nen dauerwährenden aufdringlichen piepton...
und er zeigt folgenden text:
"Award BootBlock BIOS v1.0
Copyright (c) 2000, Award Software Inc.
BIOS ROM checksum error
Detecting floppy drive A media...
Drive A error. System halt."
wenn ich dann reset drücke, fährt er aber "normal" hoch, stellt aber BIOS in nen standard um, also FSB auf 100 etc. das stelle ich dann immer wieder um auf meine sachen (übertakte nicht, nur so wie die komponenten ausgelegt sind) und kann ganz normal ohne prob am pc arbeiten, spielen, etc.
hab auch schon den tipp bekommen, dass die batterie vom MB einfach leer ist, hab mir ne neue gekauft und das ist immernoch
wär super, wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet (hab von comp nich die große ahnung, nur zum bedienen reichts)
danke schon mal
(zur info: hab A7N8X-Deluxe Rev2.0, Athlon2600XP, 512DDR-Dual TwinMos, Asus Radeon 9600XT)
Es gibt mal wieder nen Neuen in der "Community" - Hallo an alle
Ich hab seit kurzer zeit ein problem mit meinem pc:
wenn ich ihn starte, gibts nen dauerwährenden aufdringlichen piepton...
und er zeigt folgenden text:
"Award BootBlock BIOS v1.0
Copyright (c) 2000, Award Software Inc.
BIOS ROM checksum error
Detecting floppy drive A media...
Drive A error. System halt."
wenn ich dann reset drücke, fährt er aber "normal" hoch, stellt aber BIOS in nen standard um, also FSB auf 100 etc. das stelle ich dann immer wieder um auf meine sachen (übertakte nicht, nur so wie die komponenten ausgelegt sind) und kann ganz normal ohne prob am pc arbeiten, spielen, etc.
hab auch schon den tipp bekommen, dass die batterie vom MB einfach leer ist, hab mir ne neue gekauft und das ist immernoch
wär super, wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet (hab von comp nich die große ahnung, nur zum bedienen reichts)
danke schon mal
(zur info: hab A7N8X-Deluxe Rev2.0, Athlon2600XP, 512DDR-Dual TwinMos, Asus Radeon 9600XT)