• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hallo zusammen

Wubaron

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
26.04.2017
Beiträge
800
Reaktionspunkte
326
Hallo zusammen,

ich komme aus Bayern, bin 28 Jahre alt und verheiratet. ((Noch) keine Kinder)

Angefangen am PC zu spielen habe ich mit Fifa 98. (Erstkontakt mit Spiele war über GameBoy, SNES) Über die Jahre habe ich unterschiedliche Spiele gespielt. Sei es Shooter (Medal of Honor Allied Assault), Sport (Fifa, NFS), RPGs (KOTOR, Wow), Strategie (Anno, AoE 2, Starcraft) oder Action/Adventure (Tomb Raider, Assassins Creed). Nur mit dem Genre Horror konnte ich nichts anfangen. (Außer RE) Gilt aber auch für Filme. Bin also vielleicht nur ein Angsthase. :B

Über die Jahre habe ich mal mehr auf Konsolen, mal wieder mehr am PC gespielt. Seid dem ich vor zwei Jahren meinen ersten PC selbst zusammen gebaut habe, spiele ich fast ausschließlich nur noch auf dem PC. Die obligatorische PS4 (zwecks Last of Us) staubt vor sich hin.

Vor zwei Jahren bin ich mit meinem Studium fertig geworden und seid 1,5 Jahren bin ich in einer Beziehung (jetzt Ehe). Dadurch ist die Zeit für das Hobby natürlich Stück für Stück weniger geworden. (Sport will man ja auch ab und zu machen) Trotz Familienplanung hoffe ich aber, dass immer etwas Zeit dafür seien wird. Die Kolumnen hier auf PC Games zu dem Thema haben mich aber positiv gestimmt. Und außerdem braucht man ja irgend ein Ausgleich. :P

Um so schöner war das Gefühl Witcher 3 endlich durch zu haben. Aber dazu habe ich hier schon einen Kommentar geschrieben.

Ach übrigens, angemeldet habe ich mich deswegen, damit ich mich mit euch zum Thema Videospiele austauschen kann. In meinem Freundeskreis bin ich der einzige Spieler, somit habe ich nicht wirklich viele Gesprächspartner zu dem Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und viel Spaß und tolle Diskussionen noch hier im Forum :)
 
Wir sind uns im Forum ja schon über den Weg gelaufen und wünsche dir hiermit auch viel Spaß. :)
 
Zurück