• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

hallo was ist der unterschied wenn mann eine cpu in einer box kauft oder den andere

markusa

Stille/r Leser/in
hallo wehr kann mir weiterhelfen was da der unterschied ist zwischen den cpu wo bei dem einen in der box steht und beim anderen nichts ?

danke schon mal für eure antworten

meinst du vlt boxed?

wenn ja dann heißt das, dass da der original Amd / Intel lüfter bei ist...

Prozessoren werden als boxed und tray/bulk Versionen verkauft. Bei den Boxed Versionen ist der Kühler schon dabei und du hast drei Jahre Garantie, zudem kommen sie in der Originalverpackung. Tray/Bulk Versionen waren eigentlich für PC-Hersteller gedacht und haben deshalb keine hübsche Verpackung, der Lüfter ist nicht dabei und meist liegt die Garantie bei nur einem Jahr.

Wenn nichts angegeben wird, nachfragen. Der Normalfall ist allerdings, dass die CPUs als boxed Versionen angeboten werdern.

Auf Boxed-CPUs gibt es Garantie vom Hersteller (3 Jahre), auf Tray-CPUs gibts Gewährleistung (2 Jahre) vom Händler.

INU-ID am 20.07.2006 06:49 schrieb:
Auf Boxed-CPUs gibt es Garantie vom Hersteller (3 Jahre), auf Tray-CPUs gibts Gewährleistung (2 Jahre) vom Händler.

Und die Garantie auf boxed-Prozis gilt weltweit, d.h. auch wenn man seine CPU in den USA bestellt hat man hier in Deutschland vollen Support.

fiumpf am 20.07.2006 10:32 schrieb:
INU-ID am 20.07.2006 06:49 schrieb:

Und die Garantie auf boxed-Prozis gilt weltweit, d.h. auch wenn man seine CPU in den USA bestellt hat man hier in Deutschland vollen Support.
und wie siehts aus wenn man sich nen boxed kauft und dann allerdings nen anderen kühler draufschnallt? ich würde jetzt sagen das das garantiemäßig wie beim tray aussieht

ja, stimmt, die 3 jahre kriegt man nur mit dem orginal kühler, irgendwie seltsam, denn außer den Opterons ham keine boxed CPUs gute kühler

MaxFragg am 20.07.2006 10:45 schrieb:
ja, stimmt, die 3 jahre kriegt man nur mit dem orginal kühler, irgendwie seltsam, denn außer den Opterons ham keine boxed CPUs gute kühler
Naja, so verallgemeinert würde ich das nicht sagen. Dafür, dass man die original boxed Kühler von AMD (bei Intel wei0 ich das nicht), für 2 Euro bekommen kann, haben sie für ihren Preis doch schon eine "ordentliche" Kühlleistung. Ich hatte z.B. nie Probleme mit meinem Boxed-Kühler!

Mfg. Klon1234

Zurück