• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hallo Capcom -Bionic Commando braucht drigend PATCH

rohan123

Hobby-Spieler/in
Hallo

Wer hat bionic Commando schon für den PC?

Einiges wäre zu patchen:

1. Das Ding erkennt DX 10 nicht. Muss man erst die cfg-Datei händisch umschreiben.

2. Funktioniert nur das erste Mal nach der Installation und dem ersten Start mit dem X-Box 360 Controller. Wenn man das Spiel das 2. Mal startet, ist der X-Box 360 Controller in dem Spiel "tot". Es funktioniert einfach nicht mehr.

So. Weis jemand ne Lösung? Ich habe die cfg-Datei überall wo DX10 steht auf "true" gesetzt. Nun scheint das Ding DX 10 zu verwneden - sieht jedenfalls besser aus.

Wie ich den X-Box 360 Controller im Spiel wieder anwerfen kann, ist mir allerdings schleierhaft.

Es gibt zwar einen Hotfix für das Game, den ich schon ausprobiert habe, aber der bringt naturgemäß nichts.

Also - CAPCOM - brav patchen.

rohan123 am 26.07.2009 22:57 schrieb:
Ich habe die cfg-Datei überall wo DX10 steht auf "true" gesetzt. Nun scheint das Ding DX 10 zu verwneden - sieht jedenfalls besser aus.
Möglicherweise hast du durch diese Aktion einiges durcheinandergebracht beim Spiel.
Installiere es mal neu, mach ein Backup von der Datei, die du editieren willst und teste dann mal. Versuche dabei aber nicht zu viel auf einmal zu verändern - am besten immer nur eine Veränderung pro Test, das ist zwar aufwendig, aber vielleicht hilft's.

nikiburstr8x am 27.07.2009 08:53 schrieb:
rohan123 am 26.07.2009 22:57 schrieb:
Ich habe die cfg-Datei überall wo DX10 steht auf "true" gesetzt. Nun scheint das Ding DX 10 zu verwneden - sieht jedenfalls besser aus.
Möglicherweise hast du durch diese Aktion einiges durcheinandergebracht beim Spiel.
Installiere es mal neu, mach ein Backup von der Datei, die du editieren willst und teste dann mal. Versuche dabei aber nicht zu viel auf einmal zu verändern - am besten immer nur eine Veränderung pro Test, das ist zwar aufwendig, aber vielleicht hilft's.

Nein, das glaube ich nicht. Soviel ich gehört habe, hat das Spiel überhaupt keine DX10 Unterstützung. Ich hab's vorsorglich bei mir auch einmal umgeschrieben, kann aber nicht erkennen, ob's wirklich was bringt.

Zum Gamepad-Problem: Hast du noch andere Controller angeschlossen? Wenn ja, dann zieh die mal raus und teste, ob es jetzt funktioniert. Außer Maus und Tastatur natürlich. ;)
Die MS-Treiber sind nämlich leider ziemlicher Müll und häufig werden die Prioritäten für die Controller - trotz Einstellung in den Systemsteuerungen - falsch gesetzt, was dazu führen kann, dass ein falscher Controller als Standard verwendet wird und der andere dementsprechend nicht mehr benutzt werden kann.

Ich spiele aber mit Maus und Tastatur, was ich auch jeden empfehlen würde

Zum Gamepad-Problem: Hast du noch andere Controller angeschlossen? Wenn ja, dann zieh die mal raus und teste, ob es jetzt funktioniert. Außer Maus und Tastatur natürlich. ;)
Die MS-Treiber sind nämlich leider ziemlicher Müll und häufig werden die Prioritäten für die Controller - trotz Einstellung in den Systemsteuerungen - falsch gesetzt, was dazu führen kann, dass ein falscher Controller als Standard verwendet wird und der andere dementsprechend nicht mehr benutzt werden kann.

Ich spiele aber mit Maus und Tastatur, was ich auch jeden empfehlen würde [/quote]

Ich habe nur den X-360er -Controller angeschlossen. Sonst nur Maus und Tastatur. Beim ersten Mal hat´s ja auch funtioniert, und zwar super. Da ich noch bei keinem Spiel mit dem 360er auch nur irgendein Problem hatte, dachte ich mir nichts dabei. Das Lustige: Als ich zu spielen aufhören wollte, und zum Hautmenue zurückkehrte, ging der Controller plötzlich nicht mehr. Dann war Pustekuchen. Komisch.

Mit der Tastatur ja, spielt ich gut, nur... da gibt es eine Stelle im Tutorial, wo man etwas hacken muss. Da heißt es zuerst mit dem bionischen Arm verbinden, und dann eine Taste für das Hacken drücken. Ich habe aber bisher noch nicht herausgefunden, welche das auf der Tastatur ist. Weis das jemand?

Erstmal Danke für Eure Tipps.

PS: Dann ist die Info, dass das Game DX 10 unterstützt auf der Packung eine Finte. Und warumm finden sich dann in dieser Config DX 10 Einträge? Die haben es vielleicht noch nachgträglich gestrichen.

Na ja, jedenfalls trotzdem n super Spiel. Vielleicht kommt ja noch ein Patch

Was eventuell helfen könnte:

Wenn das Spiel startet, steht da ja immer "Start-Taste oder Enter drücken" je nachdem was du drückst, benutzt du das Eingabegerät während des gesamten Spiels. Also vielleicht drückst du immer automatisch Enter wodurch du die Tastatur benutzen musst ;)

Zurück