Alter neuer Anfänger

Catalano

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
215
Reaktionspunkte
23
Alter neuer Anfänger

Hallo, Moin,

ein richtiger Zocker bin ich nicht, und schon gar kein PC Freak (Ich kenne mich mit vielen Dingen nicht sehr gut aus). Und ich bin 33 Jahre alt.

Ich hatte immer Phasen, in denen ich gerne PC und Konsole gespielt habe, allerdings gab es immer nur ganz wenige Spiele/Spielreihen, die mich fasziniert haben. (Ich bin ein großer Resident Evil und Silent Hill Fan, und mag auch ab und zu Ballerei und Strategie).

Lange Zeit habe ich mich nicht mehr mit PCs beschäftigt und meine X Box 360 ist schon seit langem verkauft. Aber jetzt habe ich wieder eine Phase, in der ich gerne PC Spiele zocken würde. Das gestaltet sich schwieriger, als ich mir vorstellen konnte.

Vor etwa einem Jahr haben wir uns einen relativ guten, leistungsfähigen neuen PC angeschafft, mit Windows 8.
Vor einigen Wochen habe ich mir mal spontan Mafia 2 gekauft, weil ich den ersten Teil bereits kannte un der mir sehr gefiel.
Und plötzlich musste man sich dafür bei Steam anmelden - sowas kannte ich bislang gar nicht. Hat aber geklappt und das Game hat mir gefallen; war aber verdammt kurz.
Dann hatte ich Blut geleckt und mir eine ganze handvoll anderer Spiele besorgt (diese, die es für wenig Geld im Laden gibt). Und von denen haben die meisten leider nicht funktioniert. Entweder, weil sie mit Windows 8 nicht wollten, oder, weil diese bescheuerten Online Aktivierungen nicht funktionieren wollten (besonders bei GTA4 und Rockstar Games habe ich Probleme), oder weil man irgendwelche AdminRechte braucht, die ich mit Win8 nicht einstellen kann usw.

Andere Spiele hingegen liefen zwar, gefielen mir aber nicht.

Jetzt bin ich hier, um mich darüber auszutauschen, mir Spieleempfehlungen zu holen usw. Aber dafür mache ich einen Extrathread auf.

Bis dann...
 

Worrel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
22.297
Reaktionspunkte
8.528
... weil man irgendwelche AdminRechte braucht, die ich mit Win8 nicht einstellen kann ...
Einfach auf der Spiele Disc bis zur Setup.exe oä durchhangeln, diese mit rechts anklicken und "Asl Admin ausführen" auswählen. :)

Und herzlich willkommen. =)
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
Also, nur als Tipp: grad bei Steam hast du auch oft gute Angebote, es gibt auch saisonale "Sale"-Tage. Da kannst du auch viele Spiele sehr günstig bekommen.

Wg. der anderen Games: welche außer GTA 4 sind es denn? Das mit der Rechteverwaltung, was Worrel schrieb,solltest du natürlich mal probieren. Es kann auch sein, dass es teils nicht klappt, weil deine Firewall blockiert (grad das Thema Aktivierung). Sind die Games denn auch für Steam, oder laufen die ohne? Bei GTA 4 wäre es möglich, dass du da die neueste Version des Social Clubs bei Rockstar runterladen musst
 

GTAEXTREMFAN

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.01.2009
Beiträge
2.000
Reaktionspunkte
600
Hallo, bei GTA 4 wäre es wichtig das Spiel mit dem aktuellsten Patch zu versorgen, dürfte der 1.0.7( oder so ähnlich) sein. Das gilt aber nur wenn du die Version im Laden( Retail/ Box) gekauft hast.

Viel Spaß hier im Forum :-D
 

Dragnir

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27.11.2013
Beiträge
265
Reaktionspunkte
22
Kann mich nur anschliessen, was GTA 4 betrifft - der Social Club machte enormen Ärger bei vielen und wurde deshalb irgendwann rausgepatched, d.h. es müsste jetzt auch ohne laufen ;)
Wobei das aktuelle GTA V wirklich nochmal um Längen besser ist.
 
TE
C

Catalano

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
215
Reaktionspunkte
23
Ah, danke für die Antworten.

Die meisten Spiele, die ich nicht zum Laufen brachte, habe ich wieder zurück in den Laden gegeben. Ich weiß teilweise gar nicht mehr, welche das alle waren, daher konnte ich den Tipp mit dem Ausführen als Admin leider nicht versuchen.

GTA4 habe ich noch, aber da habe ich bereits alles versucht, was an Vorschlägen vorgeschlagen wurde. Firewall deaktiviert, Rockstar Games und Windows Live neu runtergeladen usw.
Und @Dragnir du hast Recht: das Spiel ist aus dem Laden und es soll auch ohne neuen Patch laufen (wurde mir während der Installation gesagt).

Bei GTA4 ist das Problem mit dem SecuRom und der Überprüfung des Erscheinungsdatums. Die bricht bei 30% ab. Manuelle Aktivierung habe ich gemacht, ging aber trotzdem nicht (beim Starten des Spiels wollte er wieder diese ÜBerprüfung des Erscheinungsdatums machen, aber diesmal kann man nichtmal mehr manuell aktivieren).

Das ist alles Murks.

Jetzt habe ich mir gestern Stronghold Collection gekauft. Es läuft und ist ganz nett als Zeitvertreib. Aber ich suche noch ein Spiel mit Story.
 

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
15.324
Reaktionspunkte
4.113
Versuch mal bei GTA 4 die Steam Version zu laden. Also du hast es ja bei Steam jetzt wohl aktiviert und es ist jetzt in deiner Bibliothek.
Dann mal nicht von DvD installieren, sondern von Steam aus runterladen/installieren.
 
TE
C

Catalano

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
215
Reaktionspunkte
23
@Batze

ein Missverständnis. GTA4 habe ich nicht bei Steam, sondern Rock Star Games Social Club. Mit Steam hatte ich bislang im Allgemeinen keine Probleme.
 

Spassbremse

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.07.2001
Beiträge
15.390
Reaktionspunkte
5.799
Wenn ich auf Deinen Nick schiele, bin ich eher neugierig, ob Du ein Landsmann vom Bayern-Trainer bist. :-D

In jedem Fall, herzlich willkommen (oder eben "Benvingut") hier im Forum.
 
TE
C

Catalano

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
215
Reaktionspunkte
23
@Spassbremse

ich bin Landsmann des ehemaligen Bayern Trainers aus alten Zeiten 97.
Da vor Hunderten von Jahren Adelige aus Katalonien nach Sizilien gingen und sich dort niederließen, vererbten sie den Familiennamen Catalano dort.
 
Oben Unten