Wir haben schon Titel die VR besser promoten als HL:A: Beat Saber zum Beispiel.
Das ist ein Titel für die Masse. Ich habe keine Zweifel daran das HL:A sehr gut optimiert und poliert rüberkommen wird. Aber es ist ein Irrglaube das solche Games was für den Massenmarkt sind. Beat Saber läuft ohne Probleme auf kabellosen HMDs die keine Bindung zum PC haben und die Grafik selber rendern. Das sind Anwendungen und Geräte die den VR Markt für die Masse attraktiv machen. Gelegenheitsspieler sind die Masse, nicht die Enthusiasten und Early Adopter.
Ich glaube das die, die glauben das HL:A VR den Durchbruch bringen wird enttäuscht sein werden, denn ich denke nicht das dem so sein wird. VR ist da und VR wird bleiben aber langsam wachsen.
Ich hatte das DK2 und habe eine Rift CV1. Ja, es ist toll, aber ehrlich: Mehr Auflösung bitte, Foveated Rendering und Wireless. Und das zu einem Preis von 400€.
Dann wird das auch was mit der Masse. Persönlich würde ich mehr ausgeben, aber erst für ein HMD mit dem ich auch Anwendungen in VR gescheit bedienen kann ohne extrem an den Text ranzoomen zu müssen. Allerdings werde ich wohl kaum in VR programmieren.