• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Half-Life 3: Unannounced - Fanfilm über gelangweilten, einsamen und übergewichtigen Gordon Freeman

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Half-Life 3: Unannounced - Fanfilm über gelangweilten, einsamen und übergewichtigen Gordon Freeman gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Half-Life 3: Unannounced - Fanfilm über gelangweilten, einsamen und übergewichtigen Gordon Freeman
 
Von allen Hl-Fanfilmen hat mit dieser hier bei weitem am besten gefallen.

Auf der GDC stellt Valve ja glnext vor, vielleicht, möglicherweise, eventuell bekommt man dann ein kleines Stückchen HL3 zu sehen.
 
Super Aktion, wenigstens die Fans machen noch was.

Mit HL 3 rechne ich schon lange nicht mehr.
 
Ich hab die ersten beide Teile geliebt! Ich versteh dann auch, das manche Fans wirklich unbedingt nen Nachfolger wollen. Aber die Entwickler dann die ganze Zeit mit Crowdfunding und Bettelei und solchen Videos pushen zu wollen halte ich auch für verschwendete Zeit. Ich glaube schon, dass Half Life 3 irgendwann kommen wird. Vielleicht, wenn es eine Engine gibt, die das mitmacht, was sich die Entwickler grandioses vorgestellt haben für HL3. Oder wenn sie nicht so mit anderen Projekten beschäftigt sind, um dann ihre volle Leistung und Perfektionsfähigkeit auf HL3 zu lenken. Man darf nicht vergessen, dass Half Life 3 in ziemliche große Fußstapfen treten muss...so ein Spiel rotzt man nicht raus wie ein Call of Duty
 
Ich habe HL1 und 2 mal gespielt für einen Zeitraum, aber der Funke wollte bei mir einfach nicht übergehen. Deshalb kann ich das nicht nachvollziehen :-D
 
Echt nicht schlecht, gemacht, finde den Film ziemlich gut, auch wenn ich keins der Half-Life Spiele gespielt habe :)
 
Ich habe HL1 und 2 mal gespielt für einen Zeitraum, aber der Funke wollte bei mir einfach nicht übergehen. Deshalb kann ich das nicht nachvollziehen :-D
HL2 fand ich top, auch wenn ich es erst ca. 10 Jahre nach Release gespielt habe. HL2 widerum...nicht.
 
HL2 fand ich top, auch wenn ich es erst ca. 10 Jahre nach Release gespielt habe. HL2 widerum...nicht.

Interessant. HL2 war Top, HL2 wiederum nicht.
Solltest du HL1 meinen, das du erst 10 Jahre nach Release gespielt hast, ist es immer noch interessant, weil HL2 ein in jeder Hinsicht würdiger Nachfolger war.
 
Interessant. HL2 war Top, HL2 wiederum nicht.
Solltest du HL1 meinen, das du erst 10 Jahre nach Release gespielt hast, ist es immer noch interessant, weil HL2 ein in jeder Hinsicht würdiger Nachfolger war.
Oh...mein Fehler. Natürlich meinte ich HL1. ^^ Aber nein, ich fand HL2 nicht so pralle. Aber darüber werde ich jetzt auch nicht weiter diskutieren. :p
 
Aber nein, ich fand HL2 nicht so pralle.

Kann ich ganz gut nachvollziehen, bis heute löst das Feeling beim spielen von HL1 ganz andere Emotionen hervor als bei HL2.
Ich finde bis heute die Atmosphäre noch bedrückender und fesselnder. Mag auch an der Zeit gelegen haben, vor 13-14 Jahren hat einen halt sowas völlig vom Hocker gehauen :-D
Dennoch hat mir auch HL2, gerade durch immer neue Cinematic Mods, noch viele Stunden meines Lebens geraubt ;)
 
Glaubt ihr echt das noch HL3 rauskommt? Mit HL2: Episode Three wurde es doch auch nichts, ich frage mich bis heute noch warum?
Wenn dann müssten Valve erstmal HL 2: Episode Three rausbringen und dann HL3!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
HL Episode 2 ist schon längst draußen.

Half-Life 2: Episode Two on Steam (PS: Draußen seit 2007!!!)



Episode 3 wurde nur eingestampft, weil Valve meinte, daß es günstiger/besser wäre sich gleich an HL3 zu machen. Die Aussage ist aber afaik auch schon die rund 8 Jahre seit Episode 2 her.

Wäre langsam mal interessant zu wissen, ob ein warten auf HL3 überhaupt realistisch ist. Valves Geschäftskonzept hat sich ja seit HL2 und damit Steam drastisch verändert. Sie sind nicht mehr von der Entwicklung der Spiele abhängig. Also hängts nur an deren Lust, wenn sie denn mal ein neues HL bringen wollen. Ob die Lust aber da ist ?? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Langsam glaube ich bei der langen Zeit auch nicht mehr an ein HL 3.
 
Damals kann ich mich zumindestens andeutungsweise an so eine Äußerung eines Mitarbeiters von Valve erinnern. Aber jetzt nach fast 8 Jahren das Statement zu finden dürfte der Suche nach dem heiligen Gral nahe kommen. :-D :-D Die Äußerung fiel in dem Zusammenhang des Jammerns einiger Fans, wo denn nun Episode 3 bleiben würde. Und da kam sinngemäß der Spruch, daß man auf eine Episode 3 bzw. die Fortführung des Episodenkonzeptes nun doch verzichten würde, um sich lieber gleich auf einen richtigen Nachfolger (HL3) zu konzentrieren. So zumindestens grob aus meiner Erinnerung heraus.

Allerdings ist es um HL3 immer noch sehr sehr sehr sehr ruhig. Abgesehen von Hoaxes oder irgendwelchen Fake-Leaks. Daher bin ich mir nicht mal sicher, ob Valve derzeit überhaupt an einem HL3 arbeitet.


Finde nur gerade das hier. War irgendwie in dem Zusammenhang:

http://www.eurogamer.de/articles/20...d-4-eingestellt-stattdessen-kommt-half-life-3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es echt schade, was die da verschenken. Am meisten wurmt mich das halboffene Ende nach Episode 2. Sowas ist echt ein No Go für mich. Aber auch generell, während andere Reihen jedes Jahr einen Ableger raus hauen, kommt davon nicht mal alle paar Jahre was. Natürlich wärs kein Spiel des Jahrzehnts, wenns 10 Ausgaben gäbe, aber so alle 5 Jahre könnten die mal ne Duftmarke setzen.
 
Guter Fanfilm, der die Situation, in der sich Gordon Freeman wohl befinden würde, wäre er eine reale Person, sehr gut darstellt :)
 
*die Hände in die Lüfte hebt* Hört mich an, meine Brüder und Schwestern! *Ein großes Buch mit Half Life Zeichen aus dem Mantel zieht* Dies ist das Buche Half Life's! Lasset uns alle nie vergessen, das in Kapitel VIII § 4 die Prophezeiung "Des Einen", unseres Gottes und Erlöser, "Mr. Freeman" besagt, das er eines Tages zurückkehren wird! Und zu allen Ungläubigen sage ich: Seht euch Duke Nukem an! Auch er galt als verschollen, für immer und ewig dazu verdammt aus unseren Kinderköpfen zu verschwinden. Doch auch er kam wieder! Amen.

Ach und übrigens *hust*, schönes Video *pfeift und schleicht sich davon*
 
Zurück