Half-Life 3: Unannounced - Fanfilm über gelangweilten, einsamen und übergewichtigen Gordon Freeman

Desardh

VIP
Mitglied seit
27.01.2006
Beiträge
2.138
Reaktionspunkte
963
Ort
10° 59′ O, 49° 29′ N
Jetzt ist Deine Meinung zu Half-Life 3: Unannounced - Fanfilm über gelangweilten, einsamen und übergewichtigen Gordon Freeman gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


Zum Artikel: Half-Life 3: Unannounced - Fanfilm über gelangweilten, einsamen und übergewichtigen Gordon Freeman
 

Odin333

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.01.2012
Beiträge
2.932
Reaktionspunkte
0
Von allen Hl-Fanfilmen hat mit dieser hier bei weitem am besten gefallen.

Auf der GDC stellt Valve ja glnext vor, vielleicht, möglicherweise, eventuell bekommt man dann ein kleines Stückchen HL3 zu sehen.
 

knarfe1000

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.12.2009
Beiträge
2.147
Reaktionspunkte
183
Super Aktion, wenigstens die Fans machen noch was.

Mit HL 3 rechne ich schon lange nicht mehr.
 

BigKahuna01

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.01.2015
Beiträge
360
Reaktionspunkte
85
Ich hab die ersten beide Teile geliebt! Ich versteh dann auch, das manche Fans wirklich unbedingt nen Nachfolger wollen. Aber die Entwickler dann die ganze Zeit mit Crowdfunding und Bettelei und solchen Videos pushen zu wollen halte ich auch für verschwendete Zeit. Ich glaube schon, dass Half Life 3 irgendwann kommen wird. Vielleicht, wenn es eine Engine gibt, die das mitmacht, was sich die Entwickler grandioses vorgestellt haben für HL3. Oder wenn sie nicht so mit anderen Projekten beschäftigt sind, um dann ihre volle Leistung und Perfektionsfähigkeit auf HL3 zu lenken. Man darf nicht vergessen, dass Half Life 3 in ziemliche große Fußstapfen treten muss...so ein Spiel rotzt man nicht raus wie ein Call of Duty
 

Emke

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.07.2010
Beiträge
1.644
Reaktionspunkte
170
Ich habe HL1 und 2 mal gespielt für einen Zeitraum, aber der Funke wollte bei mir einfach nicht übergehen. Deshalb kann ich das nicht nachvollziehen :D
 

PcJuenger

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
1.190
Reaktionspunkte
162
Ort
Nipawomsett
Echt nicht schlecht, gemacht, finde den Film ziemlich gut, auch wenn ich keins der Half-Life Spiele gespielt habe :)
 

RedDragon20

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.08.2009
Beiträge
11.127
Reaktionspunkte
3.697
Ich habe HL1 und 2 mal gespielt für einen Zeitraum, aber der Funke wollte bei mir einfach nicht übergehen. Deshalb kann ich das nicht nachvollziehen :D
HL2 fand ich top, auch wenn ich es erst ca. 10 Jahre nach Release gespielt habe. HL2 widerum...nicht.
 

Odin333

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.01.2012
Beiträge
2.932
Reaktionspunkte
0
HL2 fand ich top, auch wenn ich es erst ca. 10 Jahre nach Release gespielt habe. HL2 widerum...nicht.

Interessant. HL2 war Top, HL2 wiederum nicht.
Solltest du HL1 meinen, das du erst 10 Jahre nach Release gespielt hast, ist es immer noch interessant, weil HL2 ein in jeder Hinsicht würdiger Nachfolger war.
 

RedDragon20

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.08.2009
Beiträge
11.127
Reaktionspunkte
3.697
Interessant. HL2 war Top, HL2 wiederum nicht.
Solltest du HL1 meinen, das du erst 10 Jahre nach Release gespielt hast, ist es immer noch interessant, weil HL2 ein in jeder Hinsicht würdiger Nachfolger war.
Oh...mein Fehler. Natürlich meinte ich HL1. ^^ Aber nein, ich fand HL2 nicht so pralle. Aber darüber werde ich jetzt auch nicht weiter diskutieren. :p
 

Niklman

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.11.2012
Beiträge
21
Reaktionspunkte
12
Aber nein, ich fand HL2 nicht so pralle.

Kann ich ganz gut nachvollziehen, bis heute löst das Feeling beim spielen von HL1 ganz andere Emotionen hervor als bei HL2.
Ich finde bis heute die Atmosphäre noch bedrückender und fesselnder. Mag auch an der Zeit gelegen haben, vor 13-14 Jahren hat einen halt sowas völlig vom Hocker gehauen :D
Dennoch hat mir auch HL2, gerade durch immer neue Cinematic Mods, noch viele Stunden meines Lebens geraubt ;)
 

Chronik

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.10.2006
Beiträge
1.288
Reaktionspunkte
66
Ort
Altenburg - Thüringen
Glaubt ihr echt das noch HL3 rauskommt? Mit HL2: Episode Three wurde es doch auch nichts, ich frage mich bis heute noch warum?
Wenn dann müssten Valve erstmal HL 2: Episode Three rausbringen und dann HL3!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
26.244
Reaktionspunkte
6.696
Ort
Glauchau
HL Episode 2 ist schon längst draußen.

Half-Life 2: Episode Two on Steam (PS: Draußen seit 2007!!!)



Episode 3 wurde nur eingestampft, weil Valve meinte, daß es günstiger/besser wäre sich gleich an HL3 zu machen. Die Aussage ist aber afaik auch schon die rund 8 Jahre seit Episode 2 her.

Wäre langsam mal interessant zu wissen, ob ein warten auf HL3 überhaupt realistisch ist. Valves Geschäftskonzept hat sich ja seit HL2 und damit Steam drastisch verändert. Sie sind nicht mehr von der Entwicklung der Spiele abhängig. Also hängts nur an deren Lust, wenn sie denn mal ein neues HL bringen wollen. Ob die Lust aber da ist ?? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Langsam glaube ich bei der langen Zeit auch nicht mehr an ein HL 3.
 

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
26.244
Reaktionspunkte
6.696
Ort
Glauchau
Damals kann ich mich zumindestens andeutungsweise an so eine Äußerung eines Mitarbeiters von Valve erinnern. Aber jetzt nach fast 8 Jahren das Statement zu finden dürfte der Suche nach dem heiligen Gral nahe kommen. :D :D Die Äußerung fiel in dem Zusammenhang des Jammerns einiger Fans, wo denn nun Episode 3 bleiben würde. Und da kam sinngemäß der Spruch, daß man auf eine Episode 3 bzw. die Fortführung des Episodenkonzeptes nun doch verzichten würde, um sich lieber gleich auf einen richtigen Nachfolger (HL3) zu konzentrieren. So zumindestens grob aus meiner Erinnerung heraus.

Allerdings ist es um HL3 immer noch sehr sehr sehr sehr ruhig. Abgesehen von Hoaxes oder irgendwelchen Fake-Leaks. Daher bin ich mir nicht mal sicher, ob Valve derzeit überhaupt an einem HL3 arbeitet.


Finde nur gerade das hier. War irgendwie in dem Zusammenhang:

http://www.eurogamer.de/articles/20...d-4-eingestellt-stattdessen-kommt-half-life-3
 
Zuletzt bearbeitet:

RoTTeN1234

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
2.592
Reaktionspunkte
421
Ich glaube irgendwie nicht, dass ses sich um Cola Dosen handelt ;D
 

SmokeOnFire

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.02.2014
Beiträge
172
Reaktionspunkte
25
Es echt schade, was die da verschenken. Am meisten wurmt mich das halboffene Ende nach Episode 2. Sowas ist echt ein No Go für mich. Aber auch generell, während andere Reihen jedes Jahr einen Ableger raus hauen, kommt davon nicht mal alle paar Jahre was. Natürlich wärs kein Spiel des Jahrzehnts, wenns 10 Ausgaben gäbe, aber so alle 5 Jahre könnten die mal ne Duftmarke setzen.
 

kaputto8800

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24.07.2007
Beiträge
156
Reaktionspunkte
40
*die Hände in die Lüfte hebt* Hört mich an, meine Brüder und Schwestern! *Ein großes Buch mit Half Life Zeichen aus dem Mantel zieht* Dies ist das Buche Half Life's! Lasset uns alle nie vergessen, das in Kapitel VIII § 4 die Prophezeiung "Des Einen", unseres Gottes und Erlöser, "Mr. Freeman" besagt, das er eines Tages zurückkehren wird! Und zu allen Ungläubigen sage ich: Seht euch Duke Nukem an! Auch er galt als verschollen, für immer und ewig dazu verdammt aus unseren Kinderköpfen zu verschwinden. Doch auch er kam wieder! Amen.

Ach und übrigens *hust*, schönes Video *pfeift und schleicht sich davon*
 

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
26.244
Reaktionspunkte
6.696
Ort
Glauchau
ROFL. Aber HL3 übernimmt wohl die Rolle vom Duke was das Thema Running gag betrifft. Auch wenn Valve nichts angekündigt hat.
 

votanderhector

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.05.2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
also ich hege ja mittlerweile die Vermutung/Hoffnung, dass HL3 zusammen mit der Consumerversion der Oculus Rift rauskommt. Die ersten beiden Teile von Half Life waren ziemliche Meilensteine zu Ihrer Zeit, der erste Teil hauptsächlich durch die Atmosphäre und der zweite vor allem durch die - zu der Zeit- Atemberaumbende Grafik und Physik.
Wäre naheliegend, dass sie mit HL3 wieder eine neue Spielerfahrung schaffen wollen, was mit der Rift durchaus möglich wäre. Dafür sprechen würde auch, dass Valve anscheinenad sehr an der Technik interessiert zu sein scheint, so ist Half Life 2 -aus meiner Sicht- nach wie vor das am Besten für die Rift angepasste Spiel und Valve scheint ja auch selber schon ordentlich mit VR rumexperimentiert zu haben, was sie bestimmt auch nicht machen würden wenn sie sich nicht irgendwas davon versprechen würden
. Wenn sie das wirklich so umsetzen würden, könnte das auch äußerst lukrativ werden, HL3 könnte der Systemseller für die Rift werden.
Und mich würde es freuen :D
 

Worrel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
22.049
Reaktionspunkte
8.408
Aber die Entwickler dann die ganze Zeit mit Crowdfunding und Bettelei und solchen Videos pushen zu wollen halte ich auch für verschwendete Zeit. Ich glaube schon, dass Half Life 3 irgendwann kommen wird.
Sämtliche Beschäftigung mit Spielen ist verschwendete Zeit. Genau wie bei sämtlichen anderen Hobbies auch. Ebenfalls das Posten in Internet Foren. Auf galaktischer Ebene sogar das komplette Leben der Menschheit, denn irgendwann werden die letzten Menschen sterben. Und die Sonne. und das Universum. Aber ich schweife ab.

Wieso sollte es besonders verschwendete Zeit sein, so ein Video zu drehen? Man lernt bei jedem erstellten Video etwas - sei es, wie man einen Effekt wie den der Gravity Gun darstellt, wo man geschickt Schnitte setzt oder wie man gewisse Punkte des Geschehens durch Beleuchtung betont oder oder oder
 

USA911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.07.2005
Beiträge
2.558
Reaktionspunkte
530
Klasse Video. Solchne Sachen finde ich um einiges künstlerisch Ansprechender und professioneller gemacht als einiges anderes (Letsplays z.B.) was auf Youtube gepostet wird.
Ja ich würde mich auch über ein HL3 freuen, aber brauch es nicht zwingend. Daher warte ich lieber x Jahre auf einen Ableger der dann gut ist (steht natürlich in den Sternen) als einen jährlichen Ableger der bis auf den Namen nichts mehr gemeinsam hat...
Ist meistens genauso wie in der Filmindustrie. Die Nachfolger die erst Jahre später auf den Markt kommen sind meistens besser als die die direkt im Anschluß gedreht werden (Geschmack ist subjektiv!).
 

Orzhov

Gesperrt
Mitglied seit
06.08.2014
Beiträge
4.687
Reaktionspunkte
1.975
Sollte HL3 kein Shooter wie "damals" werden, könnte es durchaus funktionieren.
 
Oben Unten