Sleipnir4
Gelegenheitsspieler/in
Richtig. Das kapieren die meisten nicht. Es ist Valves Entscheidung wann sie mit Infos rausrücken...
Sorry, aber das ist die (für alle anderen Fans) beschissenste Einstellung, die man haben kann.
Ich weiss schon, wo du die her hast... Das ist die ganz typische Haltung der noch verbliebenen Black Mesa Fans.
Da muss nur jemand im Forum die noch so harmlose Frage stellen "Und? Wie geht es mit der Arbeit voran?" und schon kommen alle angeschissen mit Boa, halt die Fresse, der Releasetermin war immer "when it's done".
Und die Entwickler, die das ganze Geplärre lesen, werden sich vermutlich einen Ast ablachen.
Sicher ist es die Entscheidung von Valve oder auch vom BM-Team, wann und welche Informationen sie zu ihren Projekten freigeben.
Aber: Zwischen Valve und dem BM-Team gibt es einen ganz grossen Unterschied:
Valve hat Stammkundschaft, die sie zu dem gemacht hat, was sie heute sind.
Und wenn ich meiner Stammkundschaft einen HL-Abschluss in Form von drei Episoden in kurzen Zeitabständen von ca. einem Jahr verspreche, nach der zweiten Episode aber alles andere ankündige (L4D, L4D2, Portal2, DotA, ...), ausser die dritte und letzte Episode, dann hat meine Stammkundschaft zumindest das Recht zu erfahren, was genau eingentlich los ist.
Mehr will hier niemand. Einfach nur wissen, was Valve mit HL3 los ist.
Was das BM-Team angeht kann man eigentlich nur eines sagen. Die Verteidiger, die dort im Forum rumschwimmen sind einfach nur Nervensägen und verhindern grossteils, dass sich einzelne Entwickler doch ab und an dazu überreden lassen, den ein oder anderen Screenshot oder Gameplay-Szenen zu zeigen.
Was die Meinung "niemand hat ein Recht auf Infos zu BM" angeht:
Das BM-Team hat die Mod angekündigt. Niemand mag Leute, die nur leere bzw nach Ankündigung keine Aussagen machen. Zumal das Projekt "Black Mesa" vermutlich Jahrelang nur den Weg für andere Teams, die sich vielleicht konsequenter dem Projekt gewidmet hätten, versperrt hat.
Und was ist heute an der Mod fertig? Keiner weiss es. Evtl. der Soundtrack, aber wie man hört, wird selbst der noch geändert.