• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Half-Life 3: Mehr als 30.000 Spieler zocken aus Protest Half-Life 2

Klar sagt Valve, dass es nichts zu berichten gibt. Doch wer das glaubt, ist naiver als ein kleines Barbie-spielendes Mädchen.
Aha. Eine interessante Aussage. Wieso soll es denn deiner Meinug nach völlig ausgeschlossen sein, daß HL3 zur Zeit NICHT entwickelt wird?
Es ist ja nicht so, daß von Valve seit Half-Life 2 EP2 kein einziger Titel erschienen wäre (Left 4 Dead 1+2, Portal 2, Alien Swarm) - von den Hunderten von Updates für TF2 mal ganz zu schweigen ...

Aha. Eine interessante Aussage. Wieso soll es denn deiner Meinug nach völlig ausgeschlossen sein, daß HL3 zur Zeit NICHT entwickelt wird?
Es ist ja nicht so, daß von Valve seit Half-Life 2 EP2 kein einziger Titel erschienen wäre (Left 4 Dead 1+2, Portal 2, Alien Swarm) - von den Hunderten von Updates für TF2 mal ganz zu schweigen ...
Da hast du etwas fälschlicherweise in Zusammenhang gebracht. Ich gehe nicht davon aus, dass Valve bereits an HL3 arbeitet, da ich es ganz einfach nicht weiß. Diese Aussage habe ich nur als Beispiel einer möglichen Aussage erwähnt.
Voraussetzung dafür, dass es zu HL3 "nichts zu sagen" gibt, ist, dass sich Valve niemals Gedanken um HL3 gemacht hat. Und das halte ich für absolut unmöglich.

Es gibt nunmal kein Recht auf Informationen seitens eines Herstellers. Wenn die nicht wollen, dann müssen die nicht. Da aus Protest das immer noch sehr gute HL2 spielen zu wollen ist wirklich... äh... putzig. Da ich aber an dem Abend irgendwo in einer Kneipe bin, werde ich nur kurz innehalten und ein Bierchen auf HL3 trinken.

HL3 kommt, und es wird beeindruckend...wann? Das wird uns die Technik zeigen... :P

Ich finde die Sommerzeit auch gut..wenn wir schon offtopic sind =)

Ich finde die Sommerzeit auch gut..wenn wir schon offtopic sind =)

naja, Sommerzeit, dieses Relikt als Licht noch Geld gekostet hat und dabei eigentlich nur noch ein Anachronismus dastellt und dem Körper eher schadet als es nutzt weil der ganze Biorythmus durcheinander gewürfelt wird

Aber ich weiß nicht, so schlecht ist die Aktion jetzt nicht, die setzt zumindest ein Statement, aber wie schon vorher gesagt, ich denke halt das Valve nicht den gleichen Fehler wie Blizzard machen will und erst damit raus kommt wenn es auch was handfestet gibt, z.B. dem Releasetermin in 4 Wochen

Zuletzt bearbeitet:
möchte nicht wissen wieviel leute sich jetzt noch hl2 kaufen um an dem "protest" teilzunehmen :-B

ich sag nur hl1 -> hl2 5 jahre(arbeit brauch zeit) gewaltiger technik sprung hl2->hl3 (10 jahre mehr arbeit, brauch noch mehr zeit)...was?

Für die, die zu faul zum umrechnen sind:
Das ist Samstag 8h Abends

Na wenn Half Life 2 noch so vielen Spaß macht, gibts ja keinen Grund "schon" einen Nachfolger rauszubringen...

Es geht einfach nur darum dass Half Life 2 wieder ganz vorne in der Statistik mit dabei ist.

Einfach ein Zeichen setzen dass man auf den nächsten Teil wartet.

Was daran verkehrt sein soll? Weiß ich nicht.
Besser als irgendwelche Hackattacken bzw. als ein pubertäres Rumgeheule
wie böse Valve doch sei.

Es kommt immer auf den Ton drauf an. Und als ein Half Life Fan sollte
man so einem gigantischem Franchise ruhig Zeit geben :-)

Ich bin dabei :-X allein schon weil ich gewisse Levels einfach nochmal kurz erleben möchte

Mann!! > den Weihnachtsmann gibs nicht und HL3 auch nicht. Und die Aktion ist nur nen Fliegensch...ß uf Papas Windschutzscheibe.:-P

Ich wollte schon schreiben "Das Wort Protest ist falsch gewählt", aber dann habe ich mal eben nachgeschaut was es überhaupt genau heißt. Im Grunde kann ein Protest jede Art von Kundgebung sein, es muss sich nicht unbedingt um einen Widerstand gegen etwas handeln. Denn ein Widerstand dagegen, dass Valve etwas nicht macht wäre schon seltsam.
Also so gesehn...
Man hätte es trotzdem lieber einfach "Aktion" nennen sollen.

Ob das nun was bringt oder nicht, nett ist es auf jeden Fall. Selbst wenn Valve sich davon nicht beeinflussen lässt, find ich es cool HL2 nochmal sozusagen zu zelebrieren, denn es ist echt ein verdammt gutes Spiel. Ist doch schön, zu spielen mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass gerade 30000 andere Fans ganz bewusst auch spielen, sozusagen ein "massive Singleplayer Event".

Btw. Valve ist niemandem irgendeine Information bzgl HL3 schuldig. Wenn sie sagen "es gibt nichts zu berichten", dann ist das ihre Entscheidung. Ob und in welchem Entwicklungsstadium sich HL3 eventuell befindet ist da völlig ohne Belang. Solang sie sich nicht entschliessen etwas dazu veröffentlichen, gibt es eben "nichts zu berichten".

Zurück