• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Half-Life 3: "Gebt uns die Lizenz, wir erledigen den Rest", so Naughty Dog

Leute ihr müsst nicht ernsthaft Angst haben das ND HL3 entwickelt. Dies soll nur ein winken in Richtung valve sein, das nicht nur die Spieler sondern auch viele Entwickler - welche in der regel ja auch selbst Spieler sind - sehr gerne ein HL3 haben wollen.

Allerdings. Ein HL3 kann nur enttäuschen. An das Spiel sind emense Erwartungen geknüpft und wahrscheinlich würde es sich letzendlich zu sehr wie ein heutiger Ego-Shooter spielen. Schon HL2 fühlt sich - wenn man es heute spielt, nicht mehr so genial an,wie zu seinem Release. Es behält zu viele Dinge, die die Leute heute eher anöden, als negativ ansehen.

Ein HL3 müsste sich mit HL1 messen. Der bis heute beste Ego-Shooter. Der viele Dinge einfach perfekt zueinander bringt und Rückblickend auch besser ist als HL2.

Nein. Ich will kein HL3 ( auch wenn ich es mir wünsche) es würde nur an meiner viel zu Hohen Erwartung zerschnellen. Und nicht nur an meiner. Und genau das weiß auch Valve. weshalb es bis heute kein HL3 gibt.

Also mich kann es eigentlich nicht entäuschen obwohl ich nen hl fanboy bin, zwar eher im mp aber story war auch ok^^

Einfach nicht zuviel erwarten dann wirst du auch nicht entäuscht :)
Ich erwarte da eher vom mp viel mehr :D

Kann Batze da nur recht geben. Hl1 war wirklich toll Sp und Mp
im 2er fand ich beides eher mittel^^

Momentan sehe ich valve eben im Stillstand, ausgeruht auf Steam und da die gelder eintreiben. das wird aber am Markt auf lange Sicht nicht reichen.

Deine Einschätzung beruht weitestgehend auf Informationen, die schlicht und einfach falsch sind.

alle anderen Engine Entwickler geben monatlich News raus um ihre Engine am Markt zu halten oder noch mehr in den Fokus zu bringen.
Ach Ja? welche Engines kennst du denn so? Unity + Unreal Engine - Deren einzige Einnahmequelle ist die Engine, klar dass die ihr einziges Produkt bewerben. Cryengine - absolut keine Ahnung, womit die ihr Geld verdienen.

Valve hat mit der S2 Engine momentan das nachsehen, zu alt, kein Top AAA Titel läuft damit, usw. , einfach nichts.
Dass Valve mit der S2-Engine momentan das "Nachsehen" hat liegt einzig und alleine daran, dass sie noch nicht veröffentlicht wurde. Vielleicht kannst du mir erklären, wie eine unveröffentlichte Engine veraltet sein kann.
Du kannst dir vielleicht auch denken, warum damit kein AAA-Titel läuft.

Einer der Gründe, warum die S2 noch nicht fertig ist, liegt bei Vuklan. Die Spezifikationen sind noch nicht fertig und damit auch noch nicht freigegeben. Und da die Source 2 darauf basiert ...

Das kann auch so ok sein, hat aber seit längeren den Eindruck, das Steam nur noch ein Aldi der Gamer ist. Steam ist für Neu Käufe einfach zu teuer, die Keys werden woanders gekauft. Nur die Sales bringen Steam noch richtig Geld. In meinen Augen ist Valve einer der Big Boys, die sich nur auf eine einzige Haupteinnahme verlassen. Was ist, wenn Steam auf einmal nicht so läuft, mit gog.com sind ja schon Konkurrenten da, und andere werden nachziehen.
Das ist dein Persönlicher Eindruck - verifizieren (z.B. durch Geschäftszahlen) kann man das eben nicht.

Valve ist in meinen Augen, positioniert sich momentan auf einem gefährlichen Stillstand in der Entwicklung dieser Richtung.
Valves Uhren gingen immer schon langsamer als alle anderen. Das ist nichts neues und hat auch nichts mit Stillstand zu tun.

Steam OS interessiert nicht wirklich, weil es einfach nur ein anders gemachtes Linux ist.
Dich interessiert es nicht, andere Leute anscheinend schon. Was glaubst du warum immer mehr AAA-Titel auch für Steam-OS angekündigt werden? Warum glaubst du, bekommen Nvidia und AMD bei Linuxtreibern endlich den Hintern hoch? Warum glaubst du wird etwas so Spezielles wie Vukan entwickelt, das ohne Linux-Spiele nur auf Mobile wirklich Sinn macht?

Valve steht sicher nicht so still, wie du vielleicht glaubst, auch wenn sie sich etwas schneller bewegen könnten.

Ich fände es Spitze, wenn Naughty Dog HL3 entwickeln würde. Aber nur aus dem Grund, dass mir HL2 nicht gefallen hat. Allerdings würde ich lieber sehen, wie Valve damit fertig wird.
Ich glaube ja immer noch dass sich Valve HL3 als Trumpf für SteamOS vorbehält. ;)

@gutenmorgen1
Batze ist nicht ohne Grund auf meiner Ignoreliste :ugly:
So viel falsches Zeug muss man sich erstmal zusammenreimen... da ist man ja schon fast sprachlos.. %-)

Sein Beitrag ist ein reiner Troll Versuch und verschwende deine Zeit nicht auf sowas einzugehen.
Dein Posting ist natürlich gut geworden und ich stimme dir gerne zu mit dem was du geschrieben hast :top:

@Gemar
Valve wartet vor allem auf eine neue Technik mit der man HL3 veröffentlichen kann.
Das kann Source 2 sein, VR, Vulkan oder etwas ganz anderes von dem wir keine Ahnung haben.

Ihnen ist es wichtig etwas neues ins Spiel einzubauen um das Spieldesign mit sinnvollen Erweiterungen zu verbessern. SteamOS ist primär nur ein Betriebssystem um Big Picture ins Wohnzimmer zu bringen.
Am Ende könnte es natürlich für einen Mehrwert verantwortlich sein wenn alle Bausteine ineinander greifen könnten :top:

Vulkan - Source 2 - SteamOS/Linux. Alles aufeinander abgestimmt könnte natürlich Valves Produkte, auf technischer Ebene, die Messlatte viel höher legen als es unter Windows / DirectX der Fall wäre.
Auch sind Multiplayer Komponente sehr wichtig geworden und sie machen sich bestimmt Gedanken wie man diese Elemente in ein HL3 einbauen könnte ohne die Handlung darunter leiden zu lassen.

Es wird aber nachwievor nie etwas exklusives geben. Höchstens PC Exklusivität je nachdem wie groß der technische Aufwand wird und was für ein Spielkonzept vorgesehen wird.
Source 2 soll nämlich stark an die Community gebunden sein und deswegen könnten Konsolen komplet leer ausgehen diesmal. Workshop ist auch ein Grund weshalb die Konsolen nix von Valve zu sehen bekommen (können)

Also im Gegensatz zur Meinung vieler anderer hier fand ich half Life 1 eher mittelmäßig, in fast allen Bereichen der damaligen Genre Referenz unreal deutlich unterlegen. Half Life 2 hingegen hat neue Maßstäbe gesetzt.

Also im Gegensatz zur Meinung vieler anderer hier fand ich half Life 1 eher mittelmäßig, in fast allen Bereichen der damaligen Genre Referenz unreal deutlich unterlegen. Half Life 2 hingegen hat neue Maßstäbe gesetzt.

Ich fand sowohl Unreal als auch Half Life genial. Vom Spieldesign Half Life und von der Technik eindeutig Unreal :top:
Beide hatten ihre Vor und Nachteile je nachdem welches Spiel einem besser gefällt.

In Unreal hattest du eine größere (Außen)Welt und Half Life hat Scripts richtig toll in den Spielfluss integriert. Unreal sieht selbst heute noch unglaublich gut aus dafür dass es mit DirectX 5 rauskam

Zurück