• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Half-Life 2 stürzt manchmal ab..

Ne, man muss da garnix aktivieren! LEUTE ICH BRAUCHE DOCH NUR EURE HILFE! WIE ICH DIESES ABSTÜRZEN WEGKRIEGE UND NICHT WIE ICH ES GEKAUFT HABE ODER WANN ODER WAS ODER WIE AUCH IMMER! BITTE!!
 
Die OrangeBox kann man (da bin ich zu 99,9% sicher) nur per Steam legal installieren und muss dann auch aktivieren, das kann nicht sein, dass Du ohne Steam das Spiel nutzt, AUSSER Du benutzt Cracks, und dann können wir nicht helfen, da ein Crack das Spiel verändert und man dann noch jahrelange raten könnte, ob das Problem nun am PC, am Spiel oder am Crack liegt...


Das einzige, was ich noch sagen kann: hast Du bei "Graphics" mit dem Tool CPU-Z wirklich nur den Intel Q38 oder auch Intel GMA 3100 stehen? Dann wird das für das Spiel eh nix, das ist ein alter onboard-Grafikchip, ich glaub nicht, dass der reicht... vielleicht findest Du bei Intel noch neuere Treiber, schau mal hier: https://downloadcenter.intel.com/SearchResult.aspx?lang=deu&keyword=Intel q35 Express Chipset geh mal da auf Grafik => DesktopGrafikcontroller => Intel Q35 und vielleicht zusätzlich auch noch auf Embedded-Komponenten => Embedded Chipsätze => Intel Q35
 
Und auf ein Neues: HL2 + die beiden Episoden, Portal und TF2 (alle von Valve) liegen nicht als physikalische Datenträger zum Kauf vor. Z.B die von dir genannte Orange Box (ich besitze die auch) enthält eine CD auf der sich die Installationsdatei für STEAM befindet. Dazu liegen 3 Zettel bei, welche den Serial-Key haben, den du bei STEAM einlösen musst, um Zugriff auf die Spieldateien via Download zu erhalten.

Dies ist der einzig legale Weg. Auch der von dir beschriebene Fehler und dein Lösungsversuch deuten stark auf gecrackte Version hin.
 
Und auf ein Neues: HL2 + die beiden Episoden, Portal und TF2 (alle von Valve) liegen nicht als physikalische Datenträger zum Kauf vor. Z.B die von dir genannte Orange Box (ich besitze die auch) enthält eine CD auf der sich die Installationsdatei für STEAM befindet. Dazu liegen 3 Zettel bei, welche den Serial-Key haben, den du bei STEAM einlösen musst, um Zugriff auf die Spieldateien via Download zu erhalten.

Hi!

Die Orange-Box, die ich hier liegen hab (erste Auflage, hatte die damals vorbestellt), beinhaltet einen Zettel (Schnellreferenzkarte) auf dem eine 25-stellige Seriennummer steht & 2 DVD's. Ich erinnere mich wie es mich angekotzt hat, dass damals Episode 2 nur in der Orange Box erschien, weil ich Half Life 2 + Episode 1 schon hatte.

Gruss
 
Hi!

Die Orange-Box, die ich hier liegen hab (erste Auflage, hatte die damals vorbestellt), beinhaltet einen Zettel (Schnellreferenzkarte) auf dem eine 25-stellige Seriennummer steht & 2 DVD's. Ich erinnere mich wie es mich angekotzt hat, dass damals Episode 2 nur in der Orange Box erschien, weil ich Half Life 2 + Episode 1 schon hatte.

Gruss

Interressant, da scheint es die doch in verschiedenen Versionen zu geben. (Aussage bezieht sich nur auf die Box und nicht die Installation mit Steam an sich)
 
Ne, man muss da garnix aktivieren! LEUTE ICH BRAUCHE DOCH NUR EURE HILFE! WIE ICH DIESES ABSTÜRZEN WEGKRIEGE UND NICHT WIE ICH ES GEKAUFT HABE ODER WANN ODER WAS ODER WIE AUCH IMMER! BITTE!!

Nicht "schreien" :|

Und natürlich mußt du um HL2 und dessen Addons zu spielen zuerst Steam installieren und dort einen Account erstellen und danach HL2 etc. darüber aktivieren.
Anders gehts nicht. :B

Wenn man HL2 etc. von DVD installieren will dann wird aber sowieso Steam mitinstalliert.

Ich versteh nicht was du für ein Problem hast und wie du auf die Idee kommst das HL2 ohne Steam läuft.
Es existiert keine LEGALE Möglichkeit um HL2 ohne Steam zu spielen. Aus. Basta.
 
Ihr hattet recht, kein Wunder das es nicht ging. XDD Das war eine falsche Version habe HL2 mit HL1 verwechselt. LFF
 
Zurück