• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Half-Life 2 stürzt manchmal ab..

Failo

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
27.05.2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Half-Life 2 stürzt manchmal ab..

Hallo liebe Community,

vor kurzem habe ich mir Half-Life 2 heruntergeladen und es ist so das ich am Anfang bei dem Szenenwechsel einen Absturz hatte, aber das hat sich teilweise gelöst, denn ich habe die autoexec gelöscht und als ich es dann neu gestartet hatte ging es dann, aber 5sek. nach dem Loading ist es wieder abgestürzt. Wo es auch abstürzt: Wenn es mal tierisch laggt, stürzt es auch ab.. Kann mir da jemand helfen??
 
Was hast Du denn für nen PC? Sind alle Treiber aktuell?
 
Hallo liebe Community,

vor kurzem habe ich mir Half-Life 2 heruntergeladen und es ist so das ich am Anfang bei dem Szenenwechsel einen Absturz hatte, aber das hat sich teilweise gelöst, denn ich habe die autoexec gelöscht und als ich es dann neu gestartet hatte ging es dann, aber 5sek. nach dem Loading ist es wieder abgestürzt. Wo es auch abstürzt: Wenn es mal tierisch laggt, stürzt es auch ab.. Kann mir da jemand helfen??

Wie wäre es mit ein paar mehr Infos zum SYS? Oder ist heute wieder Ratezeit :B
 
System: Windows XP Professional (Version 2002) XD
Computer: IntelR CoreTM2 Duo CPU E6550 2,33 GHz, 1,95 GB Ram
Treiber: DirectX, Flashplayer, Shockwave Player, usw. XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Version des Spiels, bzw. wo gekauft? Direkt bei Steam?
 
System: Windows XP Professional (Version 2002) XD
Computer: IntelR CoreTM2 Duo CPU E6550 2,33 GHz, 1,95 GB Ram
Treiber: DirectX, Flashplayer, Shockwave Player, usw. XD

Was hast Du denn für eine Grafikkarte, bzw hast Du überhaupt eine richtige GRafikkarte drin?

Und mit Treibern sind nicht die Dinge gemeint, die Du nennst, sondern: für Dein Mainboard braucht man Software, die die Bauteile korrekt in Windows einbinden, und DAS sind eben "Treiber" - dazu müsstest Du wissen, was für ein Mainboard Du hast. Wenn Du das nicht weißt, kannst du das tool CPU-Z nehmen und bei "Mainboard" schauen, da stehen Model und Manufacturer, nenn uns das dann mal. Und für die Grafikkarte muss man eben bei AMD oder Nvidia (je nach dem, was für eine Karte man hat) ebenfalls Treiber runterladen und installieren.
 
Also illegal, war meine Vermutung doch richtig.
Da ist die Tür, mach sie bitte hinter dir zu. :)
 
Was hast Du denn für eine Grafikkarte, bzw hast Du überhaupt eine richtige GRafikkarte drin?

Und mit Treibern sind nicht die Dinge gemeint, die Du nennst, sondern: für Dein Mainboard braucht man Software, die die Bauteile korrekt in Windows einbinden, und DAS sind eben "Treiber" - dazu müsstest Du wissen, was für ein Mainboard Du hast. Wenn Du das nicht weißt, kannst du das tool CPU-Z nehmen und bei "Mainboard" schauen, da stehen Model und Manufacturer, nenn uns das dann mal. Und für die Grafikkarte muss man eben bei AMD oder Nvidia (je nach dem, was für eine Karte man hat) ebenfalls Treiber runterladen und installieren.

Ich habe die "Intel(R) Q35 Express Chipset Family Grafikkarte" laut GPU-Z.

Model: 0AACh
Manufacturer: Hewlett-Packard kurz gesagt: HP
 
Eine steamfreie Version von HL2 existiert nicht, oder wie hast du es ohne Steam runtergeladen und gespielt?
 
Du hast "runtergeladen nicht von Steam" geschrieben. Falls du das gar nicht gemeint hast, ist ja alles gut und ich habe nichts gesagt.
Ah ok, jetzt ist es editiert. Klarer ausdrücken, dann kommt es nicht zu Missverständnissen. ;)
 
Ja ok, aber das hat nicht das Problem gelöst. :(
 
Ich würde bei Problemen zusätzlich noch 2 Dinge machen:
a) im Steamforum ein Thema dazu eröffnen und/oder in den Discussions im Client direkt
b) ein Ticket beim Steamsupport erstellen
Da gibt es für gewöhnlich recht gute Hilfestellungen.
 
Ich würde bei Problemen zusätzlich noch 2 Dinge machen:
a) im Steamforum ein Thema dazu eröffnen und/oder in den Discussions im Client direkt
b) ein Ticket beim Steamsupport erstellen
Da gibt es für gewöhnlich recht gute Hilfestellungen.

Ja, aber ich habe es doch nicht mal von Steam? Ich hab es ja normal gekauft. °-°
 
Steam ist die DRM Maßnahme von Half Life: kein Steam kein Half Life d.h. du hast eine gecrackte Version. Zusätzlich ist noch anzumerken, dass Half Life einzig und allein als Download verfügbar ist.
 
Also, mein süßer Emo-Boy gib einfach mal OrangeBox in eBay oder Google ein. Man kann Half Life 2 auch ohne Steam kaufen oder runterladen. :)
 
Du kannst die Orange Box zwar im Laden kaufen, musst es aber bei Steam aktivieren und kannst es nur mit Steam spielen.
Hast du etwa doch gar kein Steam auf dem Rechner? Wie spielst du es dann überhaupt?
 
Also, mein süßer Emo-Boy gib einfach mal OrangeBox in eBay oder Google ein. Man kann Half Life 2 auch ohne Steam kaufen oder runterladen. :)

Ich empfehl dir mal eher dich mit ein paar Dingen zu befassen, die sich seit 2004 mit Steam und Co getan haben.
 
Zurück