• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Halbzeit 2014! Die bislang besten Videospiele dieses Jahres im Überblick

Steinigt mich ruhig aber ich finde Dark Souls II nicht so prickelnd :/ An sich gehe ich in letzter Zeit sehr vorsichtig mit dem Kauf von Spielen um, da ich immer wieder enttäuscht bin.
Allein die letzten Spiele (bin Ps3 und Ps4 Spieler):

Dark Souls II = Ich suche zwar die Herausforderung, hab sie auch gefunden aber das Spiel reizt mich nicht

Infamous = An sich ein schönes Spiel mit geilen Effekten und interessanten Charakteren aber dann doch mit der Zeit zu langweilig - fast durchgespielt, dann aber doch erst mal links liegen gelassen

Watch Dogs = ZU VIEL HYPE! Habe einfach zu viel erwartet und habe nicht das bekommen, was ich für das Geld gerne gehabt hätte. Vielleicht werde ich es mal spielen wenn das Psn wieder nicht geht.

South Park = Schönes Gefühl beim spielen und einfach gut umgesetzt. Leider hat es mich nicht so sehr gereizt und ich habe nach zirka 4 Spielstunden den Spaß daran verloren.

Naja den Rest der "Kracher" habe ich nicht gekauft -aus Angst enttäuscht zu werden- Ich warte gemütlich auf die Ps4 Version von "The Last of us" und lass mich mal überraschen wie die andere Jahreshälfte so ausfallen wird :)

Nicht böse sein, aber irgendwie weiß ich nicht so ganz, was ich von deinem Kommentar halten soll.
Dark Souls 2 bietet dir Herausforderung und ein geniales Gameplay und Art Design. Was hast du denn da noch erwartet? Mehr als das, was dir DS2 bietet, will es gar nicht bieten. Ich persönlich wüsste nicht, was man an DS2 noch verbessern könnte. Es ist für sich genommen nahezu perfekt.
Infamous...nun, dazu kann ich wahrlich nichts sagen. Aber wenn du es fast durch gespielt hast, hättest du es auch gleich ganz durch spielen können. :B
Watch_Dogs...wer sich vom Hype blenden lässt, ist wohl auch mit Schuld an der eigenen Enttäuschung. ^^
South Park: Vielleicht bist du einfach kein Fan dieses derben Humors?

Du brauchst keine Angst haben, enttäuscht zu werden. Erwarte einfach nicht zuviel. Erwarte einfach keine Kracher, mein Guter. Sondern einfach nur gute Spiele. Und alle von dir aufgezählten Spiele (mit Ausnahme von Infamous, wozu ich nichts sagen kann) sind gute Spiele. Keines dieser Spiele ist zwar den Vollpreis wirklich wert, aber dennoch sehr gute Spiele.
 
Naja, bisher habe ich noch keine 2014 Spiele gkauft. Hab noch alle Haende voll zu tun mit denen von 2012 und 2013.
Ist jetzt auch nicht sooo viel dabei was meinen persoenlichen Geschmack wirklich trifft. Bei Watch Dogs warte ich auf ne GOTY mit den ganzen DLCs und Reaper of Souls war mir fuer ein Add-On dann doch etwas zu teuer um es mir zum Vollpreis zu hohlen.
Allerdings kommen fuer mich erst zum Jahreswechsel wieder so richtige Kracher. Freue mich schon tierisch auf GTAV und dann anechstes Jahr darauf mit dem Witcher auf die wilde Jagt zu gehen. Auf DA: Inquisition und AC: Unity bin ich auch gespannt. Far Cry 4 koennte auch interesant werden, allerdings will ich da erst nochmal den dritten Teil spielen, den packt mein PC im Moment dann doch nicht mehr so ganz sauber.
Allerdings gibt es im Herbst einen neuen Rechner mit Spezifikationen bei denen sich die neuen Konsolen vor Scham den Speicher loeschen duerften. Der reicht dann erstmal wieder fuer die naechsten 5 Jahre (ja, sogar fuer Star Citizen muesste es gehen) und man kann wieder getrost die neuen Dinger in vollem Glanz erleben. Ende des Jahres wird gut!
 
Also links oben in der Ecke lese ich "PC" Games. Und das 1.Spiel in der Bildergalerie ist für die WII U?!
Ich bin PC Spieler. Auf der Seite eines PC Magazins.
Nett, nen Blick über den Tellerrand zu werfen (ja, es steht "Videospiele" über dem Artikel). Aber deswegen kaufe ich mir nun keine PS4, WII U oder was noch erwähnt wird.
Hat etwa der Durchschnittsleser mittlerweile zusätzlich den ganzen Konsolenkram daheim?
Bin wie bspw. MRFOB durchaus mit guten alten (und älteren) Games guter Qualität durchaus zufrieden und beschäftigt, sodass gar keine Zeit für extensive weitere Systemspäße bleibt. Zumindest nicht, wenn man seinen Charakter im Real Life vorantreiben und bis ins letzte Level bringen will...
 
Übertreibst du hier nicht ein wenig?
Von den 15 Spielen in der Galerie, sind genau 2, die nicht für PC erschienen sind.
Und wenn man einen Überblick der besten Spiele des ersten Halbjahres macht, dann gehören die nunmal auch dazu.
Das die Webseite als Multiplattform-Portal aufgestellt ist, ist nun auch seit fast zwei Jahren kein Geheimniss mehr.
Dafür gibt es auf der neuen Webseite ja nun auch die Filter-Möglichkeiten.
In solchen Specials wird dann eben auch ein Blick auf die gesamte Industrie geworfen.

Es muss hier auch wieder betont werden, dass das Magazin (das Heft im Kiosk) und die Webseite getrennt zu betrachten sind.
Das Heft bleibt auch weiterhin den PC-Themen vorenthalten.

Und auch, wenn du es nicht glauben magst, aber viele Spieler sind tatsächlich auf verschiedenen Plattformen unterwegs.
Ich habe zum Beispiel neben dem PC auch eine PS3.
 
Es muss hier auch wieder betont werden, dass das Magazin (das Heft im Kiosk) und die Webseite getrennt zu betrachten sind.
Das Heft bleibt auch weiterhin den PC-Themen vorenthalten.

du musst den aber vorwarnen das im Heft eine Viertel Seite über die besten Konsolenspiele der E3 vorhanden ist, das der schonmal den Notarzt anrufen kann und nicht an Schnappatmung stirbt
 
du musst den aber vorwarnen das im Heft eine Viertel Seite über die besten Konsolenspiele der E3 vorhanden ist, das der schonmal den Notarzt anrufen kann und nicht an Schnappatmung stirbt

Ja, zur E3 war das mal eine Ausnahme, weil man von der Messe nicht berichten kann, ohne das Thema nicht wenigstens mal erwähnt zu haben.
So wahnsinnig viele Exklusives gabs ja eh nicht.
 
Ja, zur E3 war das mal eine Ausnahme, weil man von der Messe nicht berichten kann, ohne das Thema nicht wenigstens mal erwähnt zu haben.
So wahnsinnig viele Exklusives gabs ja eh nicht.

war ja auch nur Zynisch gemeint ;)
Aber wer immer noch kommt mit der alten Laier das die Seite PCGames heißt, der regt sich auch über den kleinen Blick über den Tellerrand raus
 
Zurück