• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hakenkreuz in Flugsim

Schisshase am 02.07.2005 11:16 schrieb:
Herbboy am 01.07.2005 15:49 schrieb:
Andererseits läßt die Schreibweise ja nicht immer auch auf die aussprache schließen. Siehe Mecklenburg-Vorpommern (gesprochen: Meecklenburb-vorpommern).

OK, genug des OT.

Also ich kennen niemanden, der das Meeeecklenburg aussprechen würde... :P

SirManifesticus am 02.07.2005 12:37 schrieb:
Andererseits läßt die Schreibweise ja nicht immer auch auf die aussprache schließen. Siehe Mecklenburg-Vorpommern (gesprochen: Meecklenburb-vorpommern).

OK, genug des OT.

ich ebenfalls nicht :B

Bonkic am 02.07.2005 12:43 schrieb:

OK, genug des OT.

ich ebenfalls nicht :B
Ich auch nicht. Liegt eben an der Schreibweise. Korrekt müßte das "e" aber langgezogen werden.

OK, genug des OT.

heisst das nicht im o-ton mecklenbuerg...? ;)

Also ich sag auch Mäcklenburg...

@Topic: Eigentlich ists ja richtig, wenn man sowas in Spielen verbietet... Aber ich finde es ein wenig extrem. Man könnte doch in Maßen (nicht Massen!) Hakenkreuze zulassen...

Biss

OK, genug des OT.
Richtig, den das "c" ist eine Dehnungs-c! Gab's wirklich in der Region. Konnte ja damals keiner ahnen, dass das Hochdeutsch ein "c" dafür benutzt um Wörter schnell auszusprechen.

Quelle: Zwiebelfisch

airbuspilot am 02.07.2005 00:08 schrieb:
BlackDead am 01.07.2005 07:54 schrieb:
Ich habe mir gestern das Spiel X-Plane
gekauft und dort konnte man auch die Hindenburg fliegen was mich verwirrt hat war die Tatsache das sich auf den Luftschiff ein Hackenkreuz befindet. Und dies ist ja nach dem deutschen Gesetz verbot da es sich bei Spielen laut gesetz um Spielzeug handelt und deswegen keine Symbole aus den 3. Reich enthalten sein dürfen. Aber wieso sollte das bei einer Flugsim. anders sein? Wegen der historischen Richtigkeit?

welche version von x-plane hast du?
ich hab die 8.15(neuste) und afaik is da in keiner version die hindenburg oder überhaupt ein luftschiff original dabei.

Ich habe die Version 6. Hab sie vorkurzen in einen Kaufhaus für 10€ gekauft.
Und dort gibt es ein Luftschif und das heist Hindenburg und dort ist eben das Zeichen drauf hat mich selbst gewundert.

DerboesePiranha am 02.07.2005 23:41 schrieb:
@Topic: Eigentlich ists ja richtig, wenn man sowas in Spielen verbietet... Aber ich finde es ein wenig extrem. Man könnte doch in Maßen (nicht Massen!) Hakenkreuze zulassen...

Warum ist das richtig? Nur weil niemand weiß, was das Zeichen wirklich bedeutet (hat)? Warum wird uns nicht einfach erklärt, dass es ein religiöses Symbol war oder eine Germanische Rune oder ein Sonnenzeichen im Mittelalter oder oder...

Mit der Klasse war ich in einem Museum das einen germanischen (ca. 1 Jh. n.Chr.) Tontopf mit einem Hackenkreuz auf der Unterseite ausgestellt hatte, sollte das auch verboten werde???

Grüße Jahobius

Zurück