• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hack and Slay?

Ajkula

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
10.02.2002
Beiträge
425
Reaktionspunkte
30
Kann Jemand ein gutes Hack and Slay empfehlen?
Habe Dark Siders 1 und 2 durch, ebenso wie Space Marine*, X-Blades habe ich angespielt da es mir nicht wirklich gefallen hat.

Könnt ihr sonst noch was für PC empfehlen?



*Das Spiel läßt sich komischerweise nicht online spielen, wenn ich das versuche stürtzt es ab, woran das liegen kann habe ich noch nicht herausgefunden.
 
Danke!
Mal sehen, bin nicht so der Fan von japanischen H&S.
 
Heh, das klingt immer so verwirrend, wenn man mit "Hack and Slay" eben Spiele à la Diablo verbindet...

Also einfach Spiele in Third-Person Ansicht, wo du andere Lebewesen verkloppst?
Wie weit legst du das denn aus? Im Prinzip ist ja zB auch der "Tomb Raider" Reboot zum "Run and gun" Spiel geworden,
wenn auch mit göttlicher Grafik...

Und sonst... vlt "Remember Me" (:X), "Enslaved", "Killer is Dead" (japanisch), "Ryse: Son of Rome" (klingt wegen dem "Ryse" asiatisch, isses aber nicht...),
die BloodRayne Reihe (:X, JUGGYDANCESQUAD, Ferryl), "Hunted: The Demon's Forge" (nur mit Laura Bailey und Lucy Lawless gut, auf deutsch... meh),
"Herr der Ringe: Der Krieg im Norden"...
 
Wirklich viel Auswahl gibt es in diesem Genre auf dem PC leider nicht; Metal Gear Rising geht noch in diese Richtung, ist aber auch sehr japanisch. Von daher würde ich dir empfehlen, mal einen Blick auf Kingdoms of Amalur: Reckoning zu werfen. Das Spiel geht noch mehr in die Rollenspiel-Richtung als Darksiders 2, hat aber ein sehr angenehmes und direktes Kampfsystem. Meine Empfehlung wäre nur, gleich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad anzufangen, da das Spiel für Genre-Veteranen sonst zu einfach ist.

Lords of the Fallen könnte dich auch noch interessieren; da ich es aber noch nicht gespielt habe, kann ich relativ wenig dazu sagen.
 
Ja Blood Rayne sagt mir was, das Gnaze ist aber schon alt, da brauch ich wohl extra software um das zum Laufen zu bekommen.

Hoffentlich baut irgendwer mal Darksiders 3 und 4, Stride und Fury fehlen ja noch.
 
Ja Blood Rayne sagt mir was, das Gnaze ist aber schon alt, da brauch ich wohl extra software um das zum Laufen zu bekommen.

Hoffentlich baut irgendwer mal Darksiders 3 und 4, Stride und Fury fehlen ja noch.

Bloodrayn von gog läuft auch auf aktuellen windows

und darksiders fortsetzung kommt irgendwann ;)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

vieleicht ist das was für dich ;)
 
Jade Empire würde ich dir empfehlen.
Es hat ein tolles Kampfsystem und besitzt dank Bioware eine herausragende Geschichte.
 
@Wynn Weil ich das gerade wieder sehe, und im anderen Thread keiner geantwortete hat:
Ist das grünhaarige Mädchen aus Life is strange eine Anspielung auf TCC-tan?
Tcctan_restroom.jpg
 
Ich habe keine Ahnung da musste die Entwickler fragen ;) Die in meiner Signatur hat blaue haare
 
Zurück