• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Haben Sie das Original-Pirates! (bzw. Pirates! Gold) gespielt?

Hach, waren das noch Zeiten damals!! *träne_aus_dem_auge_quetsch*

Damals war ich noch jung UND hübsch, heute bin ich nur noch UND :-D

Damals hatte ich noch Zeit zum Zocken, war Student und das Leben war lustig, heute hab' ich Frau und Kinder, mein Arbeitgeber ist der Herr über meine Zeit und nach einem 10Std-Arbeitstag penne ich oft auf der Couch ein, wenn mich meine Jüngste nicht gerade als Trampolin missbraucht. :haeh:

Damals gab's noch die Guten und die Bösen, heute Schöder, Merkel und Steuber. :$

Damals hab' ich die Würmer im Garten ausgegraben, heute finde ich sie auf meinem PC (danke, Julia!!). :|

Damals hab' ich mal 'nen C64 in den Ostblock geschmuggelt (nach Prag!), der war Hochtechnologie und stand auf der Cocom-Liste (schlag' nach bei Google!!!), wenn ich heute ein Problem mit meinem PC habe, rufe ich ein Callcenter in Prag an (nochmals danke, Julia). :confused:

Damals ging ich nach der Vorlesung noch ein bisschen in den Park, heute gehe ich öfter mal auf den Friedhof... :schnarch:

Damals gab's Pirates, heute nur noch Bugs wohin das Auge schaut. :hop:

Naja, was soll's, heute bin ich weise und hab' die Kohle, die ich früher gebraucht hätte :-D

Macbeth am 25.11.2004 00:08 schrieb:
Don_Dengue am 24.11.2004 14:42 schrieb:
What? 34% haben noch nix von Pirates gehört? :B

Schämt Euch was... :finger2: ;)

*arg* jetzt sinds sogar schon 50 %... in welcher altersgruppe beweg ich mich hier????

Nun ich vermute dass die meisten hier 20+ sind, jedoch die wenigsten sich im zarten Alter von 7 Jahren (wie ich) einen C 64 gekauft haben. Mein erster
Kontakt mit Pirates war jedoch prägend. Pirates hatte einen kleine jedoch interesanten Bug: Pirate Hunter, War Galleon 120 Kanonen 1000 Mann Besatzung und mit ner Pinasse mit 6 Kanonen und 20 Mann kalt gemacht!!! :finger: :-D

Nun ich vermute dass die meisten hier 20+ sind

mmmh, ich weiss nicht....

jedoch die wenigsten sich im zarten Alter von 7 Jahren (wie ich) einen C 64 gekauft haben

da gibts aber sicher den ein, oder anderen und selbst wenn nicht :1993 kam pirates gold - und auch wenn man das nicht gespielt hat, davon gehört sollte man doch schon mal haben.

Obwohl ich auch schon einen C64 (und Amiga auch) besass, spielte ich Pirates! erst etwas später auf dem NES. Da hatte es eine schöne A3 Karte dabei... man, hab ich das Teil vollgekritzelt...

Pirates befindet sich zusammen mit Colonization, Battle Isle und anderen Schmankerln in meiner "und-früher-war-doch-alles-besser"-Box.

Ach ja, Anfang der Neunziger ... those were the times ...

LowriderRoxx am 29.11.2004 19:57 schrieb:
Pirates befindet sich zusammen mit Colonization, Battle Isle und anderen Schmankerln in meiner "und-früher-war-doch-alles-besser"-Box.

Ach ja, Anfang der Neunziger ... those were the times ...

das war die goldene ära :)
sowas wie die italienische renaissance in der kunst. und besser als botticelli, brunelleschi, donatello, michelangelo oder da vinci geht halt nicht...
und wir waren als zeitzeugen dabei!!!

Sternzeit am 26.11.2004 16:05 schrieb:
..... Damals hab' ich mal 'nen C64 in den Ostblock geschmuggelt (nach Prag!), der war Hochtechnologie und stand auf der Cocom-Liste (schlag' nach bei Google!!!), ......

Komisch nur, daß Kollegen von mir damals die Dinger ganz offiziell gekauft, in die DDR eingeführt und täglich damit gearbeitet (oder gezockt) haben. :|

docsnyder08 am 24.11.2004 15:06 schrieb:
MiffiMoppelchen am 24.11.2004 14:55 schrieb:
..... aber beim Segeln nach Osten ging es wegen der Windrichtung nur extrem zäh, ......
du hättest schräg zum wind segeln sollen ;)

Das nennt sich übrigens "Kreuzen" !! *klugscheiß* ;)

bye, Thomas
(der Ex-Seemann)

Edit: Gespielt anfang der 90er auf PC. Leider nie besessen (zumindest nicht im Original ;) )

Sternzeit am 26.11.2004 16:05 schrieb:
Hach, waren das noch Zeiten damals!! *träne_aus_dem_auge_quetsch*
Stimmt, aber was solls. Heute sind die Das-waren-noch-Zeiten von Morgen. *träne_wieder_ins_auge_zurückquetsch* ;)

Ich habe Pirates auf dem Amiga gespielt (ich wusste übrigens gar nicht, dass es das für's NES auch gab) , und fand es auch verdammt süchtigmachend. Pirates war eines der ersten und wenigen Spiele von dem ich nachts geistig absolut nicht abschalten konnte. Ins Bett- Augen zu- und gesehen habe ich wieder nur die eeeendlose See.... :)

Ich vermisse meinen AMIGA und die ganzen spiele
Battelsquadron,Speedball,Silkworm,Syndicaet,Pirates,Turrican,Fire&ICE :(

Antwortmöglichkeiten

Also ich habe schon viel von dem Spiel gehört, es aber nie gespielt. Leider gibts so ne Option bei den Antworten nicht...

AW: Antwortmöglichkeiten

wer war denn so schlau und hat kein "nein" als antwortmöglichkeit gemacht?? dadurch wird doch das ganze ergebnis verfälscht weil die die eigentlich nein genommen hätten jetzt was anderes was nicht stimmt nehmen

McTrevor am 25.11.2004 01:18 schrieb:
... aber leider immer nur sehr kurze Zeit; die konnte man danach nicht lange halten bis sie meutern wollten :finger2:

McTrevor

Stimmt, aber ich habs dann immer so gemacht, dass ich absichtlich Männer verloren hab wenn ich mich richtig erinner. Weil mit zu großer Crew wurden sie ja wirklich immer sehr schnell unglücklich.

hehe, auch nicht 20+ leute haben Pirates! gespielt! Meine wenigkeit beispiels weise 17 Jahre, hat damals seine ersten kontakte mit dem englischen geknüpft. Kein Plan von nix, noch nie ein wort englisch gehört und trotzdem auf Bruders Amiga gezockt....früh übt sich ;)

Ich weiss noch genau wie ich das erste mal Pirates auf dem Amiga gespielt habe, glaube da war ich 8 oder so ... das Spiel muss man einfach kennen :-D

Bonkic am 29.11.2004 12:13 schrieb:
Nun ich vermute dass die meisten hier 20+ sind

mmmh, ich weiss nicht....

jedoch die wenigsten sich im zarten Alter von 7 Jahren (wie ich) einen C 64 gekauft haben

da gibts aber sicher den ein, oder anderen und selbst wenn nicht :1993 kam pirates gold - und auch wenn man das nicht gespielt hat, davon gehört sollte man doch schon mal haben.

es gibt halt auch noch leute, die nicht nur ihren PC im kopf haben. :)

Auf dem C64, gesehen, Amiga und PC - aber kaum gespielt - da mir das Spiel nie so recht gefallen hat.

Wundert mich aber nicht daß hier ~50% das Spiel nicht kennen, ist ja schon ewig alt.

Und der Durchschnitts-PC-Games-Leser und PCG-HP-Surfer wird heute denke ich ~ 14 sein, insofern... ;)

PS: Scheisse bin ich alt geworden :finger: :-D

Zurück