• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Haben Sie das Original-Pirates! (bzw. Pirates! Gold) gespielt?

Administrator

Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ich habs auf dem Atari... da kann man, denke ich, auch mal Amiga als Vertretung nehmen. ;)

Don_Dengue am 24.11.2004 14:42 schrieb:
What? 34% haben noch nix von Pirates gehört? :B

Schämt Euch was... :finger2: ;)

Leute gibts :haeh:
In die Ecke und schämen.

Ich habs auf'm Brotkasten, dem Amiga und dem PC gezockt, multiple Auswahlmöglichlkeiten gibts bei euch ja nicht. Ich hab mal den C64 gewählt, war ja der erste. (Ausserdem habt ihr den C128 vergessen :finger: )

gruß,

Ich hätte ja gerne "Nein" angekreuzt, aber die Möglichkeit gibts ja nicht. Von Pirates gehört hab ich natürlich, aber selbst gespielt hab ichs nie.

SYSTEM am 24.11.2004 13:59 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Ich mochte Pirates! eigentlich nie (C64-Version):
Nach Westen konnte man immer gut segeln, aber beim Segeln nach Osten ging es wegen der Windrichtung nur extrem zäh, sodass man (bzw. ich) immer mit unzufriedener, weglaufender Crew und damit schrumpfender Flotte zu kämpfen hatte.
:)

MiffiMoppelchen am 24.11.2004 14:55 schrieb:
Nach Westen konnte man immer gut segeln, aber beim Segeln nach Osten ging es wegen der Windrichtung nur extrem zäh, sodass man (bzw. ich) immer mit unzufriedener, weglaufender Crew und damit schrumpfender Flotte zu kämpfen hatte.
du hättest schräg zum wind segeln sollen ;)

vermisse das voting für "auf c-64, amiga und pc" :-D

Kennen: ja
Gespielt: nein
Zugeschaut: ja, und zwar war das 1999 als jemand Pirates! auf dem Atari gezockt hat

Hach ja... waren das noch Zeiten... auf dem C64... und praktischerweise stand im Handbuch, wann und wo die Treasure Fleet und der Silver Train anzutreffen sind... mit etwas gutem Timing konnte man da dick absahnen... Und Panama einzunehmen war auch immer lustig... man brauchte zwar sauviele Männer und mußte verdammt gut kämpfen können (700 Verteidiger und kein Seeangriff möglich, also keine Kanonen!), aber dafür war man danach saniert und die Crew glücklich... aber leider immer nur sehr kurze Zeit; die konnte man danach nicht lange halten bis sie meutern wollten :finger2:

Bis dann denn!

McTrevor

deren umfragen werden durch blöde antworten verfälscht! es gibt kein nein und n nes (darauf ist das nämlich auch erschienen) fehlt auch... und das ist ziemlich häufig, das die antwortmöglichkeiten irgendwie unvollständig sind...

Seven am 25.11.2004 10:10 schrieb:
i hab sogar die us erstausgabe von pirates (c64) :-D

Ja, leider kann mann nicht mehrere Angaben machen, auch auf dem C64, Amiga und PC gezockt.

Ist aber schon traurig wie viele noch nie was davon gehört haben, naja, bin wohl auch nicht mehr der Jüngste *verwundertrumguck*

Ich denke schon, dass die meisten hier (unter 18) nie etwas von Pirates auf dem Brotkasten gehört haben :finger:

Bin mal gespannt, wie das Graphik-Update sein wird... :-D

BitByter am 25.11.2004 01:32 schrieb:
und das ist ziemlich häufig, das die antwortmöglichkeiten irgendwie unvollständig sind...

*pcgamespoll - nur echt mit 2 von 50 zähne antworten*...

ich vermisse LEIDER nicht.

Macbeth am 25.11.2004 00:08 schrieb:
*arg* jetzt sinds sogar schon 50 %... in welcher altersgruppe beweg ich mich hier????

ja schon komisch - von einem solchen klassiker sollte man doch zumindest gehört haben. :-o

Na, seh ich anders. Hier sind doch erstaunlicherweise noch einige die Pirates gespielt haben,. Ich auch auf dem C64.

docsnyder08 am 24.11.2004 15:06 schrieb:
MiffiMoppelchen am 24.11.2004 14:55 schrieb:
du hättest schräg zum wind segeln sollen ;)[...]
War mir (und der Crew) meist immer noch zu langsam. :)

fehlt hier nicht die simple auswahlmöglichkeit, nein habe ich nicht gespielt ??
auf eine frage : haben sie oder haben sie nicht gespielt ?
ist eine antwort wie ja oder nein Essentiell. wiso fehlt ein schlichtes nein ?

Macbeth am 25.11.2004 00:08 schrieb:

*arg* jetzt sinds sogar schon 50 %... in welcher altersgruppe beweg ich mich hier????

Gezockt hab ichs 1991, soweit ich mich recht erinnere, aufm C64- aber wann kam es eigentlich raus? 1987..?

Ach ja, hat es eigentlich irgendjemand geschafft, bei allen 4 Nationen hohe Postionen einzunehmen?
Also möglich war,glaub ich, allerhöchstens England+Holland+Spanien, wenn die Bündnisse gut waren.(und Spanien: TODFEIND)

Ach ja - das Beste war aber, man hatte ne Schatzkarte und musste den Ort suchen - und wenn man dann noch gegen den Wand segelte und ewig suchte -> rückblickend romantisiert man ,glaub ich, das ganze Spiel etwas zu stark (geht mir auch so) -> ich weiss nicht,ob ich mich heute noch stundenlang mit Suchen rumquälen würde....

Zurück