• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Habe massive Probleme mit WIN XP

Succer

Spiele-Kenner/in
Also, hab hier ziemliche Probleme beim Einrichten von Windows XP auf meinem Rechner. Wollte das ganze System wieder neu aufsetzten. Und habe jetzt schon zum dritten Mal das Problem, das sich irgendwann das Betriebsystem bei der Installation eines Programms aufhängt. Dann muss oich den Rechner immer "Auf die Harte Tour" ausmachen. und danach hängt sich immer der Explorer auf, egal auf welchen Ordner ich damit zugreife. Hinzu kommt nich, dass der Rechner nicht mehr ordentlig herunter fährt!

Was könnte das Problem sein?

Ich denke man kan Vieren/Trojaner/Spyware ausschliessen, da es zum einen immer direkt nach einer missglückten Installation passiert ist und ich auch bei einer Such nix gefunden hab!

Wie kann man das beheben? Hab keine Lust immer Windows neu zu installieren!

Hoffe das mir da jemand weiterhelfen kann

Succer am 27.06.2007 19:49 schrieb:
Also, hab hier ziemliche Probleme beim Einrichten von Windows XP auf meinem Rechner. Wollte das ganze System wieder neu aufsetzten. Und habe jetzt schon zum dritten Mal das Problem, das sich irgendwann das Betriebsystem bei der Installation eines Programms aufhängt. Dann muss oich den Rechner immer "Auf die Harte Tour" ausmachen. und danach hängt sich immer der Explorer auf, egal auf welchen Ordner ich damit zugreife. Hinzu kommt nich, dass der Rechner nicht mehr ordentlig herunter fährt!

Was könnte das Problem sein?

Ich denke man kan Vieren/Trojaner/Spyware ausschliessen, da es zum einen immer direkt nach einer missglückten Installation passiert ist und ich auch bei einer Such nix gefunden hab!

Wie kann man das beheben? Hab keine Lust immer Windows neu zu installieren!

Hoffe das mir da jemand weiterhelfen kann

installier mal OHNE zusatzkarten, zB soundkarte, TVkarte usw., falls du welche hast, und nur mit der festplatte, auf die windows auch draufsoll.

und falls du irgendwas bereits übertaktet haben solltest im BIOS: stell alles auf default.

Herbboy am 27.06.2007 19:54 schrieb:
installier mal OHNE zusatzkarten, zB soundkarte, TVkarte usw., falls du welche hast, und nur mit der festplatte, auf die windows auch draufsoll.

und falls du irgendwas bereits übertaktet haben solltest im BIOS: stell alles auf default.
BIOS ist auf default, aber warum sollte es an einer Zusatzkarte liegen? es passiert ja auch immer bei unterschiedlichen Proigrammen, dass alles stehen bleibt!

Hab jetzt erstmal versucht ueber nen Systemwiederherstellungspunkt auf eine frührere Konfiguratioin zu wechseln. Der hat zwar auch gesagt dass das Sameln der Informationen einige Minuten dauern kann, der ist jetzt allerdings auch schon gute 10 Min dabei und wenn man draufklickt steht auch schon oben in der leiste "Keine Rückmeldung"...... oder bin ich einfach nur zu ungeduldig?

/edit: Task beenden geht auchnicht, allerdings funktioniert alles andere noch soweit gut ....

Aber wie kann es überhaubt passieren, dass sich die Setups überhaupt aufhängen?

Zurück