• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hab genug watt?

fps360

Spiele-Novize/Novizin
Hallo möchte mir eine xfx geforce 8800gt und eine neuen prozessor (athlon x2 2,1ghz) zulegen.Hab ein 350 watt netzteil also spiele hauptsächlich css vil ein bisschen crysis also cpu verbraucht max 65 watt und karte so 110 max so reicht das netzteil oder soll ich mir ein neues hohlen??? thx im vorraus

Oh, das könnte knapp werden! Was haste denn sonst noch alles in deinem Rechner? Wieviele Laufwerke/Festplatten?
Ist das ein Markennetzteil oder so ein Standardnetzteil?

Riddick1107 am 26.12.2007 02:56 schrieb:
Oh, das könnte knapp werden! Was haste denn sonst noch alles in deinem Rechner? Wieviele Laufwerke/Festplatten?
also hab eine 160 gb festplatte und ein laufwerk müsste ein markennetzteil sein

fps360 am 26.12.2007 03:06 schrieb:
Riddick1107 am 26.12.2007 02:56 schrieb:
also hab eine 160 gb festplatte und ein laufwerk müsste ein markennetzteil sein

sollte reichen.
ich selbst hab nen x2 4400,3hd´s,2dvd laufwerke,2gb ram und auch ne 8800gt drin bei einem 400w noname netzteil und die kiste läuft einwandfrei...

Was haste denn so für ein Board? Wenn es ein gutes Netzteil ist dürfte es reichen! Graka: ca.100Watt (Volllast), CPU: ca.70Watt, und der Rest, denke mal du kommst auf ca. 300Watt!! Daher wird deins reichen!!!

Riddick1107 am 26.12.2007 03:26 schrieb:
Was haste denn so für ein Board? Wenn es ein gutes Netzteil ist dürfte es reichen! Graka: ca.100Watt (Volllast), CPU: ca.70Watt, und der Rest, denke mal du kommst auf ca. 300Watt!! Daher wird deins reichen!!!
Mainboard : Asus M2R-FVM
das is das mainboard und danke für deine hilfe :)

Was für ein NT hast du denn? Vor allem, wieviel Ampere auf den Schienen (speziell 12V). Die Daten wären wichtig, denn ein gutes 350W NT wird reichen, ein schlechtes eben nicht. Das lässt sich nicht allein durch die Watt Zahl sagen.

LordMephisto am 26.12.2007 11:13 schrieb:
Was für ein NT hast du denn? Vor allem, wieviel Ampere auf den Schienen (speziell 12V). Die Daten wären wichtig, denn ein gutes 350W NT wird reichen, ein schlechtes eben nicht. Das lässt sich nicht allein durch die Watt Zahl sagen.
auf 12v steht also hab beim wizard geckugt 12,38 oder so

fps360 am 26.12.2007 12:55 schrieb:
Du musst auf das Netzteil gucken, da ist ein Aufkleber drauf auf dem steht wieviel Ampere das NT leistet.

Hi,

will jetzt keinen neuen Thread deswegen aufmachen.

Wollte mal fragen ob mein Enermax Liberty Netzteil (500Watt) für eine Asus 8800GTX ausreicht oder brauch ich ein neues? Bzw. gibts ne möglichkeit das ich mir kein neues Netzteil kaufen muss?

Das ist mein Netzteil:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=130068

Das die GK wo ich demnächst bestellen will:

http://www.alternate.de//html/product/details.html?articleId=168311&articleId=168311&

Wäre dankbar um eine Antwort das ich weiss was Sache ist! :)

iVeDAkiLLa am 26.12.2007 14:59 schrieb:
Wollte mal fragen ob mein Enermax Liberty Netzteil (500Watt) für eine Asus 8800GTX ausreicht oder brauch ich ein neues? Bzw. gibts ne möglichkeit das ich mir kein neues Netzteil kaufen muss?
Kurz und Knackig: Reicht dicke.

iVeDAkiLLa am 26.12.2007 14:59 schrieb:
Hi,

will jetzt keinen neuen Thread deswegen aufmachen.

Das ist mein Netzteil:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=130068

Das die GK wo ich demnächst bestellen will:

http://www.alternate.de//html/product/details.html?articleId=168311&articleId=168311&

Wäre dankbar um eine Antwort das ich weiss was Sache ist! :)

Ja dein Netzteil würde ausreichen. Aber wieso willst du dir jetzt noch eine GTX kaufen. Eine GTS 512 ist wesentlich schneller ist bei Alternate um 280€ von Zotac erhältlich.

fps360 am 26.12.2007 12:55 schrieb:
LordMephisto am 26.12.2007 11:13 schrieb:
ok da steht 12v1 10 a und 12v2 15a

Seit wann ist denn die GTS 512 schneller wie ne GTX??
:confused:

Habt Ihr da evtl ein paar Links mit Benchmarks zur Hand?

iVeDAkiLLa am 26.12.2007 17:09 schrieb:
Seit wann ist denn die GTS 512 schneller wie ne GTX??
:confused:

Habt Ihr da evtl ein paar Links mit Benchmarks zur Hand?

Die ist um einiges schneller immerhin ist die GTX ja schon ein Jahr alt.
Hier ein Benchmark, wichtig ist das du beim Kauf auf die 512MB Variante schaust, die 320mb und 640mb Karten haben noch den alten Chip der langsamer ist.

Benchmark http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_nvidia_geforce_8800_gts_512/6/

Ok dankeschön.

Warum steht bei den Benchmarks einmal

POV 8800 GTS 512 Exo

und

Nvidia GeForce 8800 GTS 512?

Und ist die Zotac von der Qualität her was? Hab noch nie was von denen gehabt.

Bzw. welche Marke würdet Ihr empfehlen bei der neuen 8800GTS?

iVeDAkiLLa am 26.12.2007 17:26 schrieb:
Ok dankeschön.

Warum steht bei den Benchmarks einmal

POV 8800 GTS 512 Exo

und

Nvidia GeForce 8800 GTS 512?

Und ist die Zotac von der Qualität her was? Hab noch nie was von denen gehabt.

Bzw. welche Marke würdet Ihr empfehlen bei der neuen 8800GTS?

Ich würde einfach die günstigste nehmen bei einem seriösen Händler wie Alternate. Es sind ja nur die Beigaben anders, die Karte selber bleibt ja gleich (außer manchmal der Kühler) aber der ist bei der GTS schon sehr gut.

Da die Garantie ja sowieso über Alternate oder so läuft wäre mir das sowieso egal, du kannst ja noch in den Bewertungen der User schauen was die so schreiben,

fps360 am 26.12.2007 15:43 schrieb:
Dann solltest du dich zumindest darauf gefasst machen das es nicht reicht. ;)
Das kann reichen, wenn dein NT einen hohen Wirkungsgrad hat. Sollte es ein Marken Netzteil sein, das die Werte auch wirklich stabil liefert, dann kann es klappen. Ist es ein NoName und liefert die Ampere nicht stabil kann dein System instabil werden.

Du hast also 2 Möglichkeiten:

1. Du probierst es einfach aus. Mit glück und stabiler Leistung reicht es. Wenn du Pech hast, reicht es halt nicht.

2. Du gehst gleich auf Nummer sicher und kaufst dir ein gutes neues NT.
Dann hast du garantiert keine Probleme. Am NT sollte man eh nicht sparen.
Meine Empfehlung wäre das Enermax Liberty 400W
Für 69€ kann man da nicht meckern.

LordMephisto am 27.12.2007 10:33 schrieb:
fps360 am 26.12.2007 15:43 schrieb:
Dann solltest du dich zumindest darauf gefasst machen das es nicht reicht. ;)
Das kann reichen, wenn dein NT einen hohen Wirkungsgrad hat. Sollte es ein Marken Netzteil sein, das die Werte auch wirklich stabil liefert, dann kann es klappen. Ist es ein NoName und liefert die Ampere nicht stabil kann dein System instabil werden.

Du hast also 2 Möglichkeiten:

1. Du probierst es einfach aus. Mit glück und stabiler Leistung reicht es. Wenn du Pech hast, reicht es halt nicht.

2. Du gehst gleich auf Nummer sicher und kaufst dir ein gutes neues NT.
Dann hast du garantiert keine Probleme. Am NT sollte man eh nicht sparen.
Meine Empfehlung wäre das Enermax Liberty 400W
Für 69€ kann man da nicht meckern.
hab jetzt ne HD 3850 bestellt und auserdem ich spiele keine hochauflösende spiele css und andere online games die nicht der graka alles ablangen wollte nur einmal die demo von crysis spielen :-D

Zurück