• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hab 80 gb Platte, nur 33 erkannt.

Streiter-Innos

Gelegenheitsspieler/in
Hallo.

Habe mir ein neues system zugelegt. läuft alles soweit fast alles einwandfrei. Fast. Meine 80GB festplatte wird nur als 33 erkannt. Hab ein Asus P5B. Neuestes Bios ist drauf.Festplatte ist IDE und auch noch vom alten System, natürlich formatiert. Mein MB hat auch ein IDE port, Festplatte ist Master. Hat wer Vorschläge zur Behebung dieses Problems ?

Überprüf die Jumperung der Platte. Es gibt da eine Einstellung, dass die Platte nur mit 32 GB erkannt wird.

wo werden nur 33 GB erkannt? Im Bios schon? Wenn das nur unter Win ist, mal die Partition überprüfen.

Win müsste dir ja bei voller Nutzung 74,5 GB anzeigen.

Streiter-Innos am 14.08.2007 21:47 schrieb:
Hallo.

Habe mir ein neues system zugelegt. läuft alles soweit fast alles einwandfrei. Fast. Meine 80GB festplatte wird nur als 33 erkannt. Hab ein Asus P5B. Neuestes Bios ist drauf.Festplatte ist IDE und auch noch vom alten System, natürlich formatiert. Mein MB hat auch ein IDE port, Festplatte ist Master. Hat wer Vorschläge zur Behebung dieses Problems ?

Wie war denn die Platte aufgeteilt C,D,E? Kann es sein, das du nur C formatiert hast und dann die Partitionen nicht wieder rückgängig gemacht hast?

Quasi wieder eine Platte draus machen, diese dann formatieren und erneut partitionieren! =)

Zurück